Nö - nicht mal Google kennt es “umgekehrt”.
Hab mir keinen Schuh angezogen. Ich hab Humor …
Nö - nicht mal Google kennt es “umgekehrt”.
Hab mir keinen Schuh angezogen. Ich hab Humor …
Auch so ein Wort, das ich immer ganz, ganz furchtbar fand. Schlimmer als Schoki
Dabist du bei uns Zuhause genau richtig Lena fragt nämlich IMMER ob sie ein NASCHI haben darf
Igittipfui!!! Und Kindies??? Also entweder sind das Kiddys oder Kids, von mir aus auch Gören, aver Kindies? Genauso schlimm wie “Behindies” -.-
Das ist ja genauso schlimm wie KITA! Das war und ist schon immer KINDERGARTEN!
Kita ist doch die Abkürzung für Kindertagesstätte, was nicht unbedingt synonym mit Kindergarten zu verwenden ist
Hachja…die Hausis…und die Ellis… Bin ich froh, dass ich sowas nicht mehr ständig hören muss. Ich lebe übrigens auch in dem Eckchen bei Mannheim und mag den Dialekt in MA und generell aus der Kurpfalz ganz gerne, obwohl ich selbst keinen spreche.
Auch so ein Wort, was ich nicht leiden kann ^^ Es heißt KINDERGARTEN! So und nicht anders!
Das sind zwei unterschiedliche Einrichtungen.
KiTa ist halt der Überbegriff für verschiedene Einrichtungen dieser Art. x)
Das sind halt keine Synonyme ^^ kommt teilweise auf die Region an, aber es ist nicht immer das gleiche.
Was sind denn Ellis?
Eltern.
Eltern
ich finds ja auch ganz furchtbar, wenn in Rezensionen plötzlich von Protas die Rede ist. Da fühl ich mich direkt ins Labor versetzt
Ach herrje
Das habe ich tatsächlich (zum Glück) noch nie gehört
Oh, Protas benutze ich gerne, weil ich manchmal einfach zu faul bin, um Protagonist oder Protagonistin auszuschreiben.
Ich auch nicht. Wenn nur “die Alten”. Meine Mutter ist meinem Bruder immer an den Hals gesprungen,wenn er sie Alte genannt hat.
Manche Abkürzungen müssen echt nicht sein. Ich schreibe zwar auch LB für Lovelybooks, wld für wasliestdu, LJ für Lesejury usw. Aber in einer Rezension kürze ich normal nichts ab. Da gehört das einfach nicht hin
Da rollen sich mir jedes Mal die Zehennägel
Upsi.
Das finde ich auch ein wenig respektlos. So möchte ich auch nicht genannt werden.
Mein Großer sagt höchstens mal “ach, Mutter” zu mir, wenn ich mich mal wieder als Techniklegastheniker geoutet habe
Sehe ich genauso wie du. Gut,ich nenne meinen Erzeuger “Der Alte”,aber das liegt daran,dass er ein Apiep ist. ^^ Meine Mutter würde ich auch so nie nennen. Aber das war die rebellische Phase meines Bruders ^^