Plauderecke

Das Problem kenne ich xD

Schade - Du hättest uns mit interessanten Insider-Informationen versorgen können.

Ich drücke die Daumen, dass Du bald einen passenden Job (mit nicht zu viel Statistik) findest!

2 „Gefällt mir“

Danke,ich hoffe es auch. ^^

1 „Gefällt mir“

Die Bestenliste vom Lesemarathon ist da!

4 „Gefällt mir“

boah, ich hatte gestern nach langem wieder mal Büchereidienst und hatte mich gefreut, mal wieder mit anderen Leuten zu sprechen… und es waren genau 2 Leute da in 3 Stunden (eine davon war eine andere Mitarbeiterin der Bücherei). Das hätte ich nicht gedacht, dass sooo wenig los ist.

Ich bin gespannt, was bei uns los ist. Letzten Freitag hatten wir mit click & meet voll ausgebucht. Heute haben wir die lange Nacht der Bibliotheken und bis 22 Uhr offen.

In der Kreisbibliothek war bei meinem kurzen Einsammeln am Mittwoch auch nichts los.

Ich glaube, dass das Konzept nur einem Haushalt zu gestatten rein zu kommen Sicherheit gibt.

Wir hatten am Mittwoch unseren ersten “richtigen” Öffnungstag mit Zugangsbeschränkung. Vorher hatten wir “nur” Click und Collect. Die Leute haben uns die Bude eingerannt. In 1,5 Stunden waren es über 250 Rückgaben und 220 Verleihungen. Das war echt schlimm. Heute wäre wieder Öffnungstag, aber da die Inzidenz über 100 haben wir für uns beschlossen, dass zu ist und wieder Click und Collect.

In unserer hatte ich Probleme einen Termin zu bekommen und auch nur ein ganz kurzes Zeitfenster.

wir sind ja nur eine kleine Gemeinde mit 2600 Einwohnern…

Unsere Kirchengemeinde betreibt eine kleine Bücherei hier am Ort ( 1000 Einwohner). Die haben nun neuerdings auch einen Internetauftritt und man kann Bücher vorbestellen und auch Termine zur Abholung ausmachen. Toll. So kam ich am Montag endlich mal wieder dazu die vielen Bücher, die ich noch vor dem Lockdown ausgeliehen hatte wieder zurück zu bringen.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch nicht mehr^^
Überlegen uns jetzt aber auch Click bzw. Call & Meet zu machen.

Ich hatte auf LB n Buch gewonnen, was ich bis zum 1.4. Rezensieren soll und es nervt mich einfach nur. Das Buch ist so öde, langweilig und der Prota so am Jammern, wie ich gerade. :joy: Ich möchte das nicht mehr lesen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann breche es doch ab. Schlechte Bücher braucht doch keiner.

Das mache ich jetzt auch. Aber Rezis dazu sind immer so 'n kniffliges Ding. :smiley:

Sag mal bitte welches, damit ich es mir nie kaufen werde - jammernde Protagonisten finde ich auch gerne arg anstrengend ^^

“Du kannst kein Zufall sein”.

Spoiler

Er jammert die ganze Zeit darüber, dass er keine Kohle hat, aber wenn er dated, dann muss er die Frau natürlich einladen, obwohl die mehrfach gesagt hat, dass sie auch selbst zahlen kann. Versteh sowas einfach nicht. Zumal die Dame, die im KT angeteasert wurde, erst nach 134 Seiten aufgetaucht ist und ich es überhaupt nicht mag, wenn das Geschehen im KT erst so spät ins Rollen kommt.

Danke, das klingt in der Tat nach Punkten, über die ich mich auch super aufregen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich klatsch auch gleich mal meine Rezension auf die Plattform. Da ist das alles noch ein wenig mehr ausgeführt. :sob::smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja furchtbar! Wer macht so was nur? :unamused: Verstehe aber auch nicht, dass so eine Stiefel-Bestellung einfach vor der Tür abgelegt wird. Pakete müssen doch richtig zugestellt bzw. entgegen genommen werden?

Naja es ist ja bekannt das viele Zustelldienste nach Zustellmenge bezahlen und die Zusteller einen extremen Zeitdruck haben. Teilweise wird dann gar nicht geklingelt, sondern es direkt beim Nachbarn abgegeben. Meine Schwägerin hat mal beobachtet wie ihre Zustellerin zur Tür gerannt ist, geklingelt hat und wieder zum Auto gerannt ist.

Bei mir wurde mal ein Paket vors Haus gelegt. Das hätte jeder mitnehmen können und ich hatte Glück das ich grad selber in die Straße kam und das sah. Sonst wäre es weg gewesen. Daher lasse ich alles was geht an die Packstation liefern.