Plauderecke

Das ist sehr traurig. Zumal es ja schon genug Demonstrationen und Aufschrei aus der Bevölkerung da gab.

1 „Gefällt mir“

Ortseingang bei mir hält sich kaum einer an die 50, Blitzer steht oft da, diese Autofahrer haben anscheinend genug Geld für die Strafe.

Bei uns wird auch gerast. Leider wird kaum geblitzt, das würde ich allen gönnen…ein aktuelles Bild zu bekommen.
Die häufigste Unfalltodesursache ist hier die überhöhte Geschwindigkeit.

Amokläufe gab es mehrere in den USA in den vergangenen Wochen. Bzw. mehrere Vorfälle, wo Menschen einfach so niedergeschoßen worden sind. Da war im Spiegel oder Stern online die Tage eine einfache Auflistung. Da wird mir nur schlecht, wenn ich sehe, wie normal das da ist.

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen Newsletter stehen am Ende “Laura & Sonja”
Dann wird uns bald wohl wirklich eine neue Dame vorgestellt

Edit: Oder sie stellt sich schon vor… siehe News-Thema…

4 „Gefällt mir“

Ich habe eine Dashcam im Auto, die macht das automatisch. Und wenn man sich nichts raus kopiert, dann wird es wieder überschrieben.

Made my day: Wir haben seit paar Stunden meine zwei Neffen hier,der Kleine hat mir ein Bild gemalt. Und dadurch habe ich nun für Eltern den besten Tipp,die Ostereier zu verstecken: in der Toilette xDDD

2 „Gefällt mir“

Joah, also eingewickelt und dann im Spülkasten, falls man noch so ein älteres Modell hat, dass man da dran kommt, das wäre doch was. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Haha,ja,aber diese Idee hatten die Kinder nicht xD

1 „Gefällt mir“

kann ich hier eigentlich meinen usernamen ändern?
ich hab gestern festgestellt, dass ich überall nen fast identischen (ja ich schreibe nicht gleich, weil ich nicht weiß ob es der gleiche oder der selbe ist…) usernamen habe.
nur hier nicht. was auch immer da damals in meinem kopf vorging. mh naja jedenfalls geht das?

Ich habe mal die Profil ändern Seite durchstöbert, konnte aber auch nichts finden. Vielleicht schreibst du mal Sonja oder Laura an.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere hatte mal jemand anders das gleiche Anliegen.
Eine Änderung war möglich, aber nur durch die Moderatoren und nicht durch einen selber.

Edit:
Gefunden in „Probleme und Fehler“.

2 „Gefällt mir“

Danke, Dann versuche ich es mal bei Sonja :slight_smile: wenn es geht wäre cool, wenn nicht, dann auch :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Aber lasse dein Bild dann bitte. Sonst musst du dich bei uns neu vorstellen :joy:

5 „Gefällt mir“

Wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen? Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass ich dich von wld kenne :sweat_smile:

Ja das weiß ich auch nicht mehr so genau.
Bei Wld hatte ich ja früher den Pinguin Aldenhoven Bild und hieß auch bei vielen “pingu(in)”. Und irgendwo hatte ich aber auch das verstört Krokodil von paraplüsch als Bild (kennt das noch wer? Herrlich :sweat_smile:)
Glaube daraus ist die Mischung entstanden…
Und aenneken war ich eigentlich schon immer und überall…Glaube irgendwer in der Ausbildung hat damit angefangen. 🤷 Und mit der Uhr hab ich nach und nach auch das Bild überall angepasst. Jetzt stimmt nur noch mein Name hier nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gab es da auch ein (lilafarbenes?) Nilpferd und eine Schlange? :thinking:

Ein Wolf im schafspelz, eine bunte Schlange auf LSD, ein Nilpferd mit Zwangsstörung, ein Raben Und ne Schildkröte

1 „Gefällt mir“

Da klingelt was bei mir. :joy::joy::joy:

Ha. Ich glaube zur Pingu-Fraktion gehörte ich auch :sweat_smile:
Ich nenne ja auch schwadronius Hasi und zur Archer sage ich auch nach Umbenennung immer noch penetrant Archi :joy::joy:

Und ich dachte, das wäre einfach als Spitzname quasi zu verstehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“