Plauderecke

Ich versuche dafür schon gerne mal ein Prospekt zu zoomen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

So geht es mir oft. Bücher, für die man gerade keine Zeit hat, locken oft viel mehr.

2 „Gefällt mir“

:joy: :joy: Das ist auch super!!!

MADE MY DAY!!! :joy:

Kenn ich :joy:. das ist immer etwas komisch bis ich checke, dass ich ja umblättern muss.

1 „Gefällt mir“

Jaaa, ich zoome auch bei Print Sachen und drücke auf das Papier zum umblättern. Ausserdem vermisse ich bei Prints die Suchfunktion.

5 „Gefällt mir“

Das!

1 „Gefällt mir“

Wofür braucht man denn die Suchfunktion? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Z.B wenn ein Protagonist auf Seite 230 mit seinen schokobraunen Augen die Dame zum dahinschmelzen bringt, man aber sehr sicher ist, dass er beim ersten Erscheinen kornblumenblaue Augen hatte.

Ich blätter öfter in Krimis rückwärts da Autoren „Fehler“ einbauen die Hinweise sind.

3 „Gefällt mir“

In E-Books finde ich auch häufig Fehler. Mal ist ein Wort von Bedeutung vergessen oder zwei einselwörter sind zusammengeschrieben. Auf meinem Tolino kann man die Fehler glücklicherweise melden, dann fühle ich mich nicht schlecht, weil ich sie gefunden habe :joy:

Eine Frage an alle ACOTAR Fans: Wie sprecht ihr den Namen „Feyre“ aus? Im Buch steht ja „Feyruh“ aber im Hörbuch „Feyra“. Was haltet ihr davon?

Ohne die Reihe zu kennen… wenn man bei “Feyruh” aber von englischer Aussprache ausgeht (wurde vllt bei der Übersetzung vergessen, anzupassen?), dann kommt das mit “Feyra” gesprochen ja eigtl ganz gut hin.
Nur grad mein unbeteiligter Gedankengang ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe das englische Buch nicht gelesen, und weis nicht wie es dort steht. Aber vielleicht höre ich bald das englische Hörbuch für eine „Lerntherapie“, da kann ich dann ja vielleicht hören, wie es die englische Sprecherin ausspricht.

oh wie toll!!!
Herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Richtig ist Feyra :smile: wie @Arachnophobia auch sagt, soll Feyruh englischsprachigen Lesern helfen, da wird “ruh” eben “ra” ausgeprochen.
Ich spreche es auch richtig aus, wenn ich darüber rede, aber beim Lesen heißt sie für mich Fire (wie das englische Wort für Feuer) :joy:

1 „Gefällt mir“

Okay danke. Meine Schwester und ich streiten uns immer deswegen :joy:. Sie sagt Feyruh, ich Feyra…

Wie machst du das?:thinking:

Naja, wenn ich einen Fehler finde, muss ich dauernd dara denken, dass da ein Fehler ist.

Du hast aber geschrieben, dass du sie beim Tolino meldest. Ich kenne nicht so eine Funktion, deswegen frage ich.

Wenn man bei mir (kein Beta-Modus) auf den Bildschirm klickt, kann man da ja diese Funktionsleiste sehen. Ganz rechts ist da eine Sprechblase mit Ausrufezeichen. Wenn man da drauf tippt kann man Fehler melden. (Allerdings mache ich das auch nicht so oft)

1 „Gefällt mir“

Geht das dann an Tolino? Meldest du dann Formatfehler u.ä.?