Plauderecke

Ich werde mir morgen mal die Sonne anschauen :grinning: Sollen hier 21 Grad werden.
Heute musste ich noch ein wenig putzen. Meine Jungs haben wohl ein anderes Verständnis von Sauberkeit. Ich glaube die haben nicht einmal durchgesaugt in der letzten Woche. Vielleicht mal die Küche gefegt, aber nur vielleicht :neutral_face: Auf jedenfall ist jetzt wieder alles rein und morgen ist nur bügeln vorgesehen und läuft ja nicht weg. Also; Grillen!!!

Morgen laufen wir mit einer Freundin in Altdorf, da gibt es sehr schöne Laufstrecken durch Feld, Wald und Stadt. Gleich nachdem Aufstehen wird die Wäsche angestellt, gemütlich frühstücken und gegen 10 Uhr holen wir Nicole ab. Heute habe ich ein großes Fenster geputzt mit Fliegengitter und das Rollo. Morgen kommt auch ein großes Fenster dran. Ich mach das immer in Etappen, weil ich Fenster putzen hasse :angry:
Ohje, bügeln, da hab ich auch noch Blusen rum liegen. Die sind vor einer Weile in den Schrank gewandert, damit die nicht einstauben. :wink:

Ja, das Hemden bügeln ist eeecht toll, aber im Urlaub hatte mein Mann nur zwei mit. Sonst muss er ja täglich eins tragen.
Fenster putzen geht. Habe nicht so Große, aber hinten immer zwei pro Etage. Habe alle 11 geputzt…

Ich habe bei uns im Haus 20 Fenster, ohne die Dachfenster und die Waschküche.
Sehen schon wieder seltsam aus, aber das hat nun zu warten. Bis nach Ostern oder so.

Ich habe eben durch gezählt, ich habe 19 Fenster. Ätzend :confounded:

Gelaufen sind wir um 10:15 Uhr doch bei uns, wir wollten uns nicht in ein heisses Auto setzen.
Es war kaum was los, die meisten saßen bestimmt noch beim Frühstück und die Hundebesitzer waren schon wieder weg.

Wir haben überwiegend Außenjalousien, die “übersehe” ich beim Putzen, da wir an einer Hauptstraße wohnen wäre das völliger Blödsinn. Da reicht mir der Vorbau am Haus.

@Squirrel
Wie lange wart ihr unterwegs?

Ich war heute wieder beim Pferd, Springunterricht. War ganz gut, nur das Pferd eher unentspannt. Macht beim Springen nicht so viel aus wie bei Dressur…
Ich glaube, beim Vereinsturnier mache ich wirklich nicht mit, ist zu stressig für mich… macht keinen Spaß, Pferd muss geteilt werden usw.Da verzichte dann mal gerne einen Tag auf dem Pferd…

Ich habe 1 großes Doppelfenster und in den 2 Jahren die ich dort wohne wurde es genau 1x geputzt und das war meine Tante. Ich putze das erst wieder wenn ich ausziehe.

1 „Gefällt mir“

:joy:

@Penny

Wir sind 45 Minuten gelaufen, es war ein lockerer Dauerlauf und somit “nur” 6km.
Am Donnerstag bin ich wieder mit Nicole verabredet, da trainieren wir für unseren Wettkampf am 14.Mai in Baiersdorf von der Firma Schamel gesponsert. Die stellen Kren (Meerrettich) her.

Gestern habe ich das Schlafzimmerfenster komplett gereinigt und eine Wesepenwabe entfernt, die war zum Glück noch mini und noch nicht bewohnt. Das Teil war zwischen Fliegengitter und Fenster :scream:.

Oh Gott sei Dank war es leer. :scream:

Im Gewächshaus war heute auch eins, direkt über dem Eingand. Da war eine Feldwespe mit langen Beinen, die sind nicht so stechwütig und ich konnte die verjagen und die Wabe wegmachen. An der gleichen Stelle war letztes Jahr auch eins und Ingo wurde gestochen (er hat keine Allergie).

Wir hatten mal eins im Bad :confounded:

Finde ich gut. Besonders da laufen irgendwie nicht so meins ist :wink:

Ein Wespennest, wie ätzende. Ich schließe mich an und freue mich, dass da keine Bewohner waren.
Find ich irgendwie gut, dass du deine Fenster so in Etappen putzen kannst. Ich mache meist alle bei uns oben und recht kurzefrisitg danach dann unten bei meinem Sohn und anderen Räumen.

Ich wurde heute nach normalen reiten, was dann zum Ende ganz gut lief, wieder von Stallbesitzerin/Reitehrerin angesprocehen wegen Teilnahme am Vereinsturnier. Ich bin gespannt wann es ankommt, dass ich da nicht mitmachen möchte. Ich hasse solche Situationen (beim Reitabzeichen war es was anderes, da ging es ums Bestehen nicht primär um die Wertnote), max4 Minunten oder noch weniger beim Springen und der ganze Tag für das Theater ist weg, dazu bin ich fast fünfzig, brauche das nicht für irgendetwas üben und mit Kindern zu starten ist irgnedwie nicht passend. Na ja, alle Jahre wieder.
Und meine Tochter mag auch nicht, grins, die ist da aber abgebuffter, sagt nein und macht sich keine Gedanken mehr, dreht sich um und geht. Angeblich bin ich da ein schlechtes Beispiel und wir wären langweilig. Als ob sich eine fünfzehnjährige von irgendetwas beeinflussen lässt und etwas nicht wollen was mit Langeweile zu tun hat.
Ups, das musste jetzt scheinbar mal raus.

1 „Gefällt mir“

Hi @Penny,

was macht eigentlich Dein Projekt daheim? Ist alles gut verlegt und wieder sauber?

Oh nerv, solche Fragen sind blöd, warum kapieren die nicht, das du kein Turnier mit machen möchtest? Früher als Kind im Schwimmuntericht sollte ich auch an Wettkämpfen teilnehmen, da hatte ich absolut keinen Bock drauf. Bin am Ende aus dem Verein ausgestiegen, weils genervt hat. Ich wollte einfach gescheit schwimmen lernen und kraulen.

Wenn der Arbeitskollege von meinem Mann das Baby bekommen hat (die Frau natürlich :grin:), wollen wir die besuchen. Die haben Pferde und geben auch Reitunterricht. Vorher will ich da nicht hin, nicht das an der Kaffeetafel die Fruchtblase platzt :wink:

Habe heute alle Betten abgezogen, Fenster geputzt, jetzt habe ich eine Ruhepause eingelegt und plaudere hier mit euch und werde noch etwas Lesen :open_book:, draußen scheint die Sonne :sun_with_face:Wünsche euch noch eine schöne Woche…

1 „Gefällt mir“

Wenn man nicht mag , mag man halt nicht. Jedem seinen Sport. Ich stehe nicht so aufs reiten. Kanns ein bisschen, oder konnte als Kind, aber nicht meins. Dafür waren meine Söhne beide Wettkampfschwimmer. Mein Großer schwimmt noch immer. Mittlerweile auch Deutsche Meisterschaften und mit der Mannschaft in der 2. Bundesliga.

Hallo @Schneerose,

bei mir schien auch die Sonne, aber es war sehr frisch. Bin zum Supermarkt geradelt und hätte eine Mütze und Handschuhe anziehen sollen :no_mouth:

Ja, der Boden ist komplett verlegt und alles ist sauber und schön :slight_smile:Na ja, es fehlt noch die Treppe zum Wohnzimmer, so drei Stufen. Da hat mein Mann heute Leisten für die Kanten gekauft und wird dann das passende PVC drauf verlegen.
Aber der Schnitt vom Trompetenbaum muss noch weg und demnächst auch die Sommerreifen an mein Auto…

Ja, warum kann man nicht einfach reiten/Sport machen, ohne Wettkampf zu haben. Ich möchte einfach einigermaßen gut reiten. Haben so schon gewisse Ansprüche an mich, da muss ich mich nicht noch mehr unter Druck setzen. Heute kam aber nichts mehr.

Heute habe ich ein Bett neu bezogen, morgen kommen die nächsten.
@Petti,
Toll von Deinem Sohn so erfolgreich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Habe heute meinen Arztmarathon beendet. Schilddrüse OK, Haut OK, Gallensteine habe ich schon länger, aber solange sie keinen Ärger machen, ist das egal. Jetzt warte ich nur noch auf die Blutergebnisse. Dann habe ich wieder 1-2 Jahre Ruhe. :relaxed:
Das mit dem Gewicht will sie erst noch beobachten, habe im Urlaub und danach nichts mehr zugenommen. Könnte auch am Schlafmangel liegen, meint sie. Muss ich mal ab und an das Schlafzimmer wechseln wenns mit den Geräuschen meines Mann wieder ganz doll wird. :relieved:

1 „Gefällt mir“

Dann drück ich die Däumchen, das die Blutwerte ok sind. Bei Müdigkeit und Gewicht denkt man oft erst an die Schilddrüse. Es können auch die Zuckerwerte sein, ist bei Dir auch der Langzeitzucker (HbA1c) geprüft worden? Wenn nicht, sollen die den Wert nachmelden, das geht i.d.R. eine Woche.
Mein Mann schnarcht meist nur, wenn er einen Schnupfen hat.Zur Not kann ich auch flüchten ins Gästezimmer.