💌 Postcrossing: Wer ist dabei? 💌

Ich hatte mich vor über einem Monat auf der Seite angemeldet und eine Postkarte verschickt, die heute endlich angekommen ist. Und ich hatte befürchtet dass die Postagentur es verbockt hatte, nachdem ich den 3x sagen musste dass die Postkarte in die USA geht.

Oh man :roll_eyes: Das ist nervig.

Eine Karte nach Russland braucht jetzt auch schon 35 Tage und eine nach Belgien 20.

Nach Russland brauchen die bei mir auch immer ewig.

Habe schon seit über 30 Jahren viele Brieffreunde aber ich schreibe ungern Postkarten weil ich so eine Sauklaue habe (Arthrose in den Fingern). Meine Briefe schreibe ich am PC, meist sehr lange Briefe (zwischen 6 und 20 Seiten). :smile:

Über bunte Urlaubsgrüße von meinen Freunden freue ich mich immer - macht einfach mehr Spaß als eine SMS oder Gruß via whatsapp. Ist leider sehr in Vergessenheit geraten und in vielen Orten kann man kaum noch bunte Karten kaufen oder sie sind sehr teuer. Aus manchen Ländern brauchen Karten ewig bis zu uns oder sie gehen auf dem Postweg verloren. Auch deshalb verschicken heute viele Leute lieber einen elektronischen Gruß. :slight_smile: Aber manche schicken eben auch Postkarten! Die hängen bei mir alle an der Glasscheibe neben der Wohnzimmertür und jeder Besucher findet das toll! :smile:

Ich habe jedes Jahr 1-2 Postkartenkalender und verschicke aus meiner Heimatstadt auch gerne mal eine bunte Karte - darüber freuen sich meine Freunde immer sehr. Weil sie wissen, wie ungern ich mit meiner Krakelschrift auf einer Karte schreibe…

Wer Interesse an Postkarten hat - habe noch 2 Kalender aus dem letzten Jahr. Gebe ich gerne für Postcrossing ab (Sternzeichen Krebs und Wellensittiche). :sunny:

Hab mich mal wieder aktiviert, hatte eine lange Flaute. gerade wieder mega Lust darauf.

Finde das gerade irgendwie total spannend und eine wirklich tolle Idee! Ich liebe es Briefe und Post zu bekommen bzw. Zu schreiben, die Vorstellung aus aller Welt welche zu bekommen ist schon spannend…

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Und das Englisch lässt sich dadurch auch etwas aufstocken.

Ohhh, ja, ich melde mich auch mal! Hätte Postkarten aus dem Allgäu anzubieten :wink:

1 „Gefällt mir“

Bist du denn auch bereits bei Postcrossing?

Nee, schaue mir gerade erst mal die Seite an :slight_smile:

Alles klar, dann viel Freude. Anfänglich kann es etwas unübersichtlich aussehen, habe mich erst nach einer Weile getraut, mich anzumelden. Aber das System ist sehr einfach. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du mich gerne fragen.