Prämienkatalog

Verstehe ich es richtig, dass man seine Punkte jetzt nur noch gegen Bücher aus dem Prämienkatalog eintauschen kann und nicht mehr wie bisher frei aus dem Sortiment wählen kann?
wie oft wechseln dann die Prämien?
Im jetzigen Katalog ist nicht ein Buch dass ich nehmen würde. Entweder interessiert es mich nicht oder ich kenne es schon. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Aber es hieß doch auch, dass wir alten noch nach dem alten System eintauschen dürfen. Weiß leide nicht mehr genau, wie lange das gelten sollte.

Mmmh, da hatte ich bis eben noch nicht reingeschaut. Gebe aber zu, dass ich auch nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen würde. Wir werden ja sehen wie sich das weiterhin entwickelt.
Wir dürfen noch 1 Jahr nach dem alten Schema einlösen, aber ich gehe mal von aus, dass das nur für Punkte gilt, die man auch im alten Forum gesammelt hat?

Ja, ich verstehe das auch so, dass man nur aus diesen Büchern auswählen kann. Und vor allem hat die Anzahl der erforderlichen Punkte ziemlich aufgeschlagen! Ich habe mir noch nicht angesehen, wofür es wie viele Punkte gibt, aber ich glaube, dass ich nicht mehr viele Prämien bekommen werde. Die alten Punkte werde ich wohl noch nach dem alten System einlösen.

Ich finde die Prämien recht abwechslungsreich, aber soweit ich weiß sollen regelmäßig neue kommen, bzw. Genres wechseln (ca. 1x im Monat). Ihr könnt also die Punkte aufheben und dann später zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ja, so soll das sein.

es gibt viel mehr Punkte, schaut euch einfach mal an, für was alles und die Prämien werden ja auch immer wieder erneuert.

Wo habt ihr denn den Prämienkatalog entdeckt ?

hier ist der Shop: https://www.lesejury.de/praemien

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. So geht’s mir auch. Danke, daß Du das schon mal angesprochen hast! Und dann sind die noch limitiert. Wenn man doch eins davon wollte, muß man ganz schnell sein - und ich hatte sowieso schon immer Schwierigkeiten, welche zu finden, die mich interessieren.

Ein Jahr. Aber das sind nur zwei Bücher, die ich jetzt gut habe. Und danach bin ich auf die angewiesen, die es hier gibt. Ich bin auch hellauf begeistert. :frowning:

Eben. (Ist das bescheuert, daß man nicht zitieren, sondern nur antworten kann. Wenn es dann mehrere Antworten gibt, weiß man nicht, worauf sich dieser Kommentar bezieht.) Ich will das alte Forum zurück!

Ist das denn jetzt so schlimm das es einen Katalog gibt?
Der ist jetzt gerade mal einen Tag alt und keiner von uns weiß wie oft die Bücher ausgetauscht werden oder ergänzt.
Auf anderen Seiten gibt es mal gar nichts für die User, da liest auch niemand vom Team mit und guckt was noch geändert werden kann.

ich habe mal auf zitieren geklickt, um zu sehen wen ich denn zitiere ;o) mein Beitrag ist nicht direkt an dich sondern allgemein.

2 „Gefällt mir“

Zu den Prämien, mir wäre es auch recht wenn es mehr Genre gäbe, SF fehlt mir ;o)

1 „Gefällt mir“

Wo findest du denn einen Button “zitieren”

Nach meinem bisherigen Userverhalten wäre nur ein ebook drin. Da habe ich aber kein Interesse dran. Naja, ich bin auch nicht für die Prämien hier, sonst wäre ich im alten Forum schon laufen gegangen. :slight_smile:

Ich habe jetzt deinen Beitrag markiert und dann auf antworten gedrückt. So funktioniert es.

Man kann mehrere User markieren (den Text) und dann auf auf den aufpoppenden “Antwort zitieren” Button klicken. Ich habe jetzt mal willkürlich 2 User markiert. Es geht also.
Ich schicke dir mal ein wenig positive Energie :heart_eyes: Kann nicht schaden.:blush:

Ich persönlich komme intuitiver mit der Forenstruktur klar als vorher. Dieses lästige Scrollen zum Seitenanfang entfällt und ich kann sofort erkennen was ich zitiere.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das toll, dass man Prämien bekommt. Leute das sind Gratis-Bücher? Was ist denn daran schlimm, dass es nur eine Auswahl gibt?
Und mal abwarten wie oft es wechselt und was man so bekommen kann, für mich wäre auf jeden Fall was dabei.

3 „Gefällt mir“

Mein Reden ;o)