Prämienshop

Darf ich eine kurze Zwischenfrage stellen? Was bitte ist WLD?

1 „Gefällt mir“

WLD = Wasliestdu = eine Community der Mayerschen Buchhandlungen.

Ah, danke :+1:

Okay, ich hab jetzt mal die Antworten von euch gelesen - ich finde das immer total interessant, wenn dann Diskussionen aus einem kleinen Beitrag entstehen :slight_smile:

Also ich persönlich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich “Liebesgedöns” (jetzt verwende ich das Wort selbst schon … :slight_smile: ) lese, ich schäme mich deshalb gar nicht - wobei einem oft das Gefühl vermittelt wird, man müsse sich dafür schämen , so in etwa “was, du liest Schnulzen?? Ich hab ja lieber Krimi …” - so als Beispiel genannt. Aber wie gesagt, ist mir egal, ich lese es trotzdem gern. Ich bin beim Wort Liebesgedöns auch net wirklich empfindlich, mir gefällt es halt einfach nicht als Wort, ich finde das Wort Gedöns eher negativ - grundsätzlich, nicht nur hier :slight_smile: - und Krimigedöns hört sich ja noch viel schlimmer an :slight_smile: - deshalb verwendet das Wort wahrscheinlich auch niemand :slight_smile:
Also alles gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hast Du allerdings wirklich recht, dieses Wort klingt urgs…

[quote=“emkeyseven, post:2041, topic:349”]
Die Krimi/Thriller Fans hingegen sind eher wegen der kleinen Auswahl enttäuscht, die sich dann aber länger hält. So hab ich das zumindest dem Forum entnommen.
[/Quote]

So geht’s mir aber auch. Einerseits ist man enttäuscht, dass es wenige Krimis/Thriller Prämien gibt aber andererseits muss man sich auch keinen Stress machen, weil sie definitiv länger im Shop sind.

Ich denke nicht das es irgendwer abwerteten meint. Ich les so etwas auch ab und zu, bin aber auch der Meinung, dass ich mir ein Buch auch kaufen kann, wenn es hier schon weg ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, diese Diskussion um gehypte Bücher finde ich mittlerweile ziemlich nervig. Nicht speziell hier, aber auf etlichen Portalen liest man gerade nicht viel anderes. Jeder kann natürlich für sich sagen, dass er gehypte Bücher nicht liest. Aber es heißt doch nicht automatisch, dass ein Buch schlecht ist oder einem nicht gefallen wird, nur weil eine großer Hype darum gemacht wird.
Ab wann ist für euch ein Buch überhaupt gehypt? Wenn man dauernd auf allen Kanälen drüber stolpert, die Werbetrommel kräftig gerührt wird, viele es toll finden? Ich hätte viele tolle Bücher verpasst, wenn ich sie nicht gelesen hätte, weil sie in aller Munde waren. Aber ich fand auch Bücher schon nicht so toll, die viele andere lieben und als absolut lesenswert empfehlen, aktuell z.B. “Someone New”.
Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht verpasst ihr gute Geschichten, wenn ihr es kategorisch ausschließt, gehypte Bücher zu lesen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein. Aber in der Zeit lese ich eben andere tolle Bücher, die dann diejenigen vielleicht verpassen, die die Hype-Bücher lesen. :rofl:

Wie einige sich am Wort “Gedöhns” stören oder der Diskussion um Hype oder nicht, so störe ich mich daran, wenn genau dieses verpassen-Argument kommt. Nee. Niemand verpasst was. Jeder liest irgendwas, das er toll findet (vorausgesetzt, er irrt sich nicht total bei der Auswahl seines Buches). Ich habe bisher erfolgreich alle Harry Potter, Shades of Grey und alle nachfolgenden Pseudo-Erotik-Bücher, Biss usw. Bücher NICHT gelesen. Verpasst hab ich in der ganzen Zeit NIX. Ganz bestimmt.

3 „Gefällt mir“

Super, wenn du das Gefühl hast, nichts zu verpassen. Das hätte ich auch gern. Zu viele Bücher, zu wenig Zeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist dann eher das Problem, dass diese Hype-Bücher (Definition für mich. Präsent in allen Medien, die ich lese, wie auch immer, über längeren Zeitraum anhaltend), dass es meist wie in dem Beispiels “Someone New” gar nicht mein Genre ist. DAS wäre wohl weniger tragisch, denn bekomme ich ein Buch empfohlen, dass mal nicht in meinem Genre hausiert und mich die Beschreibung anspricht, dann kann es auch durchaus mal sein, dass ich es lese. Werde ich aber dermaßen geflutet und bombardiert, dann vergeht mir sogar die Lust mich überhaupt darüber zu informieren was der Inhalt des Buches ist.

Wohl wurde beispielsweise der neue Fitzek als gut rezensiert und so ganz anders wie die letzten Bücher, dann ist diese Phase als ich dem überall begegnet bin einfach noch zu frisch. Vielleicht in einem Jahr oder so. ^^ Es ist einfach so einer innere Abneigung, die mich davon abhält. :smiley:

Das hat nichts mit dem Buch zu tun, nichts mit dem Autor, das ist einfach so eine Kopfsache bei mir. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alle Bücher lesen kann niemand. Aber verpassen kann man nur, was nicht mehr zu bekommen ist. Eine Gratis-Prämie vielleicht. Den Zug. Den Termin.

Ich lese tolle Bücher. Mehr lesen kann ich nicht. Also hab ich nix verpasst und verpasse nix. Bücher laufen nicht weg. Ein heute gehyptes Buch kann ich, wenn ich das möchte, auch noch in 20 Jahren lesen. Dann ist es nicht schlechter als heute.

4 „Gefällt mir“

Ganz wild und heftig mit dem Kopf zustimmend nicke!

2 „Gefällt mir“

Kann ich mich nur anschließen. So ging es mir ja mit Blackout. Das ging damals gar nicht an mich. Nun hab ich es gelesen und kann sagen ja es ist gut, aber der ganze Hype…

1 „Gefällt mir“

Genau. So stört es mich beispielsweise, dass hr. Fitzek alle Nase lang im sat1 frühstücks-tv ist, während er Buchtipps gab & gaaaanz rein zufällig auch sein neues Buch Erwähnung findet. Da mag ich gar nicht mehr weitere Bücher von ihm lesen.

Ich wurde mal fast gesteinigt, als ich schrieb, ich finde den Herrn so unsympathisch.

Aber zum Glück guck ich wenig TV und schon gar kein Frühstücksfernsehen. Da begegnet er mir dann schon nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerne mal Liebesgedöns. Und finde das Wort jetzt nicht schlimm. Wenn jetzt jemand Schundromane geschrieben hätte oder so, dann würd’ ich das verstehen.
Jeder kann doch lesen was er möchte und ixh denke mal das hat niemand böse oder abwertend gemeint. Es fällt eben nur auf, dass der Großteil diese Bereiche liest.

:thinking: Alles sehr interessant hier, nur sollten wir vielleicht auch mit diesem Thema umziehen, oder? Manch einer hat den Prämienshop auf Priorität gesetzt, um schnell zu sehen, wenn was Neues drin ist.

4 „Gefällt mir“

Genauso ist es! Gut zusammengefasst! :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Machst Du das @Squirrel? :slight_smile:

Also mit dem neuen Thread erstellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich gerne machen, muss noch einen Titel überlegen :laughing:

1 „Gefällt mir“