Prämienshop

Hat dich die Lesejury engagiert?

7 „Gefällt mir“

Nein. Wieso soll das ein Problem sein? Werbe ja nicht mit fremden Daten, sondern verweise nur auf den Prämienshop. Und wie die Klicks dann auch zeigen, interessiert es einige und lösen sogar ihre Punkte dafür ein. Ein bisschen an die ablaufenden Prämien erinnern kann nicht gegen das Team und das Konzept sein … werden schließlich auch Prämien dadurch genommen.

5 „Gefällt mir“

Hier mal die schöne Buch-Inhaltsangabe zu “Der Mann, der Sherlock Holmes tötete” für alle Interessierten (… überlege jetzt, dass ich einfach “Interessenten” schreiben könnte, aber klinge ich dadurch nicht nach einem Verkäufer? :grin: Oder machts keinen Unterschied? Wie auch immer!):
(Darf ich die Inhaltsangabe eigentlich zitieren …?)

Zusammenfassung

EIN BRUTALER KILLER
Sherlock Holmes’ berühmter Schöpfer, Sir Arthur Conan Doyle, hat eine neue Obsession: Er jagt einen Serienmörder, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Er durchstreift die dunklen Straßen des viktorianischen Londons - auf der Jagd nach einem Täter, der ihm immer und immer wieder entwischt.

EIN VERSCHOLLENES TAGEBUCH
Conan Doyle hält seine Ermittlungsergebnisse, seine Indizien und Überlegungen in einem Tagebuch fest - ein Tagebuch, das verschwindet und selbst hundert Jahre später noch verschollen ist.

EIN TÖDLICHES GEHEIMNIS
Im London der Gegenwart wird der junge Sherlock-Holmes-Fan Harold in einen Mordfall verwickelt, bei dem es vor Hinweisen auf die Geschichten des berühmten Meisterdetektivs nur so wimmelt. Auch Conan Doyles verschollenes Tagebuch spielt dabei eine wichtige Rolle …

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal ganz einfach, dass es auch @Squirrel too much ist, was ich leider genauso empfinde.
Sicherlich meinst Du es nur gut, es ist aber eben dezent etwas zu viel. Wahrscheinlich werden sich einfach nur viele nicht getrauen es zu schreiben und es empfindet jeder auch anders aber man kann es eben auch nicht einfach übersehen/-lesen.

Diese Anmerkung spiegelt meine ganz persönliche Meinung/Empfindung wieder und ich werde auch nicht mehr dazu schreiben, da wir hier im Prämienshop sind und nicht in einem anderen Thread.

14 „Gefällt mir“

Genau, es ist übertrieben, daher mein Kommentar.

@MinaM Danke, gefällt mir deine Zusammenfassung, hört sich toll an das Buch.

Gern geschehen. :slight_smile: Und das freut mich. (… Ich werde immer trauriger und trauriger, dass es keine Reihe ist. Begründe ich jetzt nicht, will ja nicht spoilern, am wenigsten hier in diesem Thread - und am Ende fühle ich mich noch, als würde ich anderen meine Meinung “aufdrängen” wollen. :grin: Ich habe mich bestimmt genug für diesen Roman eingesetzt. :smile:)

1 „Gefällt mir“

Seltsam. Wenn hier Squirrel oder alle anderen ständig darüber nachdenken, ob sie ein Buch haben wollen oder nicht, was es im Shop gibt (oder auch nicht) stört euch das nicht. Aber wenn jemand auf die noch vorhandenen Bücher aufmerksam macht, ist es euch zu viel, da mal dezent drüberzuscrollen, falls es euch nervt? Entschuldige, aber das ist albern. Dezent natürlich.

16 „Gefällt mir“

Genau, es empfindet jeder anders - einige macht es nichts, einigen schon. Das ist halt so. Es ist ja klar, dass nicht alles jedem gefällt. :upside_down_face:

Aber warum kann es nicht überlesen werden? Finde doch etwas dramatisch … du kannst alles überlesen.

Ja, so mal es einige auch bisher gab, die sich darüber gefreut haben, daraufhin noch ein Exemplar bekommen zu haben … Für mich ist es absolut in Ordnung, wenn nicht alle es toll finden.Ich finde auch vieles hier nicht toll, so ist es nun mal. Solange wir respektvoll miteinander umgehen, sollte das auch so weiterhin sein.

Aber auf jedem Nichtgefallen einzugehen, ist ungesund und auch an Meinungsfreiheit negativ und einseitig.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könntest Du dann einfach noch mal einen weiteren Thread aufmachen, in dem Du das postest? Dann können das alle, die es mögen, nachlesen und alle, die es nicht mögen, den Thread einfach ungelesen lassen. Das wäre vielleicht die einfachste Methode und würde jedem gerecht.

7 „Gefällt mir“

Wenn es um Themen geht, die nicht passen, tue ich das auch. Aber es geht ja um den Prämienshop - da finde ich es etwas albern, extra dafür einen eigenen Thread zu eröffnen, wo wir doch einen Prämienthread hier haben … manchmal wäre es schon gut, etwas toleranter zu sein. Wir können ja nicht alle bitten, einen eigenen Thread zu eröffnen, für Postings, die wir nicht gerne lesen möchten. Ich weiß nicht, wo das Problem ist, einfach weiterzuscrollen, machen wir doch alle bei anderen Postings auch. Ich glaube eher, dass es daran liegt, weil ich sie schreibe; wenn es ein anderer geschrieben hätte, würde es manche nicht “stören”. Das ist meine Theorie dazu.

6 „Gefällt mir“

Es war ein Vorschlag zur Güte und muss nun nicht wieder zu einer Grundsatzdiskussion führen.

Toleranz ist keine Einbahnstraße.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mich da eigentlich nicht einmischen und doch tue ich es trotzdem:

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich es gut fand, als in diesem Thema fast ausschließlich auf neue Prämien hingewiesen wurde.

Dieses Thema ist für mich quasi wie ein „Bücheralarm“. Gab es hier neue Beiträge, so bedeutete das: schnell sein! Es gibt eine neue Prämie!

Ich persönlich brauche die Erinnerung an Prämien, die nicht mehr lange online sind, nicht. Schließlich hatte ich Monate Zeit mich für diese Bücher zu entscheiden.
Gewiss gibt es auch Personen, die sich angesichts der ablaufenden Frist noch einmal mit der Frage beschäftigen, ob sie das ein oder andere Buch nicht doch als Prämie erwerben möchten, und die den entsprechenden Hinweis durchaus dankbar annehmen.

Natürlich scrolle ich einfach über für mich uninteressante Beiträge hinweg. Dennoch finde ich die Idee ein neues Thema a la „Nicht mehr lange im Prämienshop“ zu eröffnen nicht so verkehrt.
:upside_down_face:

15 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch. Wir hatten ja mal ein Thema, dass den Thread hier voll macht und sind umgezogen.

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread heißt schlicht und ergreifend Prämienshop. Es ist nicht off topic, auf ablaufende Prämien hinzuweisen, aber hier jetzt ewig darüber zu diskutieren, ob euch jemand, der darauf hinweist, stört oder nicht, schon.

Scrollt einfach. Es sind gerade mal zwei Prämien, auf die WRP aufmerksam macht, kein Beinbruch.

Wenn es nur ein Bücheralarm sein soll, dann bitte: Haltet euch alle dran. Ehrlich mal. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass hier manche gleicher sind als andere.

7 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einmal ganz an den Anfang des Thread gescrollt weil ich wissen wollte wie/warum dieser überhaupt entstanden ist! Tja, lest am besten selbst. :wink:
Ich hatte die Vermutung, dass dieser vom Team erstellt wurde ABER es ist aus einem ganz anderen Grund geschehen und wahrscheinlich wirklich erst später zum Hinweis auf neue Prämien im Shop geworden.
Ich ziehe einfach meine persönlichen Konsequenzen und werde mich noch mehr aus dem Forum zurückziehen außer ich habe wieder einmal eine Verbesserungsidee. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp, falls das noch mal wichtig werden sollte. Du musst da nicht scrollen. Ein Klick auf die Überschrift reicht und schon bist Du beim EP. In allen Threads. :penguin:

2 „Gefällt mir“

Bitte lass dich nicht vertreiben! Ich schätze deine Beiträge und du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Ich finde es beschämend, wenn hier User runtergemacht werden, weil sie es wagen ihre Meinung zur Gestaltung dieses Forums zu schreiben. Und ich denke man darf das kund tun, wenn etwas als störend empfunden wird.

7 „Gefällt mir“

Ui, Danke für den Tipp! Das funzt ja wirklich ganz schnell :slight_smile: . Wieder etwas gelernt um besser im Forum klarzukommen. :+1:

Sehr gern geschehen!

Nein, das ganz sicher nicht aber ich fahre einfach noch mehr runter als bisher schon getan. :wink:

Ehrlich gesagt habe ich das nicht unbedingt so empfunden und mit Archer auch per PN geschrieben, falls Du ihn damit meinst. Er ist, genau wie ich, nicht unbedingt gut in Blümchensprache sondern schreibt wie er denkt. Mir ist das auch schon einmal hier in einer LR mächtig auf die Füsse gefallen, deshalb habe ich auch lange überlegt ob ich hier etwas dazu schreibe und wenn ja, wie.
Ich freue mich aber, wenn ich die richtigen Worte gefunden habe, denn ich muss wirklich sagen, dass ich Probleme habe etwas zu verpacken.