Prämienshop

Ich finde es super, dass man dort die Chance auf die Leserunden-Bücher hat, wenn man kein Losglück hatte :+1: Mein nächstes Wunschbuch hab ich auch schon gesichtet :rofl:

4 „Gefällt mir“

Danke!

Aber das ist ja mein Problem. Ich bewerbe mich nur selten an LR, weil es so oft Teil X einer Reihe ist. Ihr habt doch aber auch so tolle “Einzelbücher” im Programm. Macht da doch mal LR und Prämien draus. Es ist schade, wenn man mittendrin lesen muss. Da verlieren die Bücher ganz oft sehr viel. Und ehrlich gesagt, mag man ja auch nicht alle vorherigen Teile schnell mal kaufen und durchsuchteln.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Da waren die wirklich schnell weg, weil ich eigentlich regelmäßig reinschaue :blush:. Naja dann wird es halt doch selber gekauft :grin:

Es gibt eh oft auch Einzelbände, bzw. Bände einer Reihe, wo man die Vorgänger nicht zwingend gelesen haben muss.

Ich passe jetzt immer genau auf, ob steht, dass man die Vorgänger gelesen haben sollte. (hatte ich bei VMN übersehen, und BMN schnell davon noch gelesen - aber das war ja nur ein Band :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe Wortmelodie,
es gibt ja bei allen Prämienbüchern ein “Ablaufdatum”.
Was passiert eigentlich mit den Büchern, deren Ablaufdatum erreich ist, und es aber noch Exemplare da sind?
Bzw. wieso gibt es überhaut ein Ablaufdatum? Könnten die Bücher nicht einfach so lange im Prämienshop bleiben, bis alle eingetauscht wurden?

Ich sehe jeden Tag die Prämienbücher durch. Bisher war keins dabei, das kein Serienbuch war und/oder meinen Geschmack getroffen hätte … und wenn, dann hatte ich es schon.

Tja, auf Geschmäcker kann das LJ-Team halt keine Rücksicht nehmen, weil diese sind ja total unterschiedlich!
Krimis/Thriller zB sind meist EInzelTitel oder auch öfter mal Liebesschnulzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Eben. Geschmäcker sind unterschiedlich. Und ich finde eben, die Auswahl ist nicht so bunt gemischt, wie sie beim großen Programm von Lübbe sein könnte, sondern arg einseitig und “serienlastig”.

Ich seh doch, was im Angebot ist, musst Du mir nicht erklären. :rofl:

Btw - es geht ja auch anderen so. Und ich bin ja auch nicht erst seit Kurzem hier. Meine Punkte würden für ein kleines Stäpelchen Bücher reichen.

Deine Frage zum “Ablaufdatum” - ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass die Bücher eben irgendwann nicht mehr interessant für die Mehrheit sind und dann überall schon als ME zu bekommen sind, wodurch sie dann noch weniger hier genommen werden würden. Sie stehen ja immer mindestens volle 6 Monate zur Verfügung. Ich denke, das ist Zeit genug.

3 „Gefällt mir“

Das war aber immer schon so (also seit ich halt aktiv hier unterwegs bin :wink:
Aber trotzdem finde ich immer wieder ein für mich interessantes Buch!

Naja, nicht alle haben so viele Punkte wie du :wink:
und ein buch, dass im März “abläuft”, würde mich schon interessieren - aber natürich möchte ich ich lieber die Punkte vorher für ein aktuelles Buch eintauschen. Und bis ich dann wieder genügend Punkte hab, gibt’s das Buch im Prämienshop nicht mehr…

Mir geht es auch so. Ok, ich habe nun nicht so viele Punkte, weil ich hier noch nicht so viele Rezensionen eingetragen habe, aber ich schaue regelmäßig rein.
Seit es die neue Lesejury gibt warte ich im Prinzip darauf, dass es ein Buch gibt, das ich haben “muss”. Eins steht drin, von dessen Autorin ich schon mehrere besitze, aber das Thema spricht mich einfach nicht an, das würde ich mir holen, sollte ich irgendwann genügend Punkte haben, in der Zwischenzeit kein anderes eingestellt werden und dieses dann immer noch vorhanden sein.
Da ja auch immer Leserundenbücher eingestellt werden, wäre dann Tulpengold noch interessant - allerdings mag ich keine Hardcover, also wieder keine Prämie für mich.

Es erscheinen so viele Bücher bei Bastei Lübbe, viele auch direkt als TB. Warum dürfen es nicht mal solche sein, gerne auch in sehr geringer Stückzahl?

Das Problem bei den Wunschprämien ist, dass das immer Bücher aus Genres sein werden, die stark frequentiert sind, und Genreleser, die zur weniger stark vertretenen Gruppe gehören, dann in die Wäsche schauen. Wenn es noch nicht einmal ein Ken Follett schafft, gewählt zu werden, wie soll das denn dann irgend ein anderer Autor aus dem historischen Genre schaffen, jemals auf die vorderen drei Plätze zu kommen?

8 „Gefällt mir“

Zwar mag ich auch keine historischen Romane, aber dennoch stimme ich Dir komplett zu. Genau das meinte ich.

Gegen historische Bücher hätte ich auch nix einzuwenden :wink:

Und bei der Prämienabstimmung hatte ich für ein Buch gestimmt, wovon ich vorher noch nie was gehört habe, aber der Inhalt hat sich einfach witzig angehört. (Irgendwas mit einem Skelett am Cover) - Humor könnte auch gerne vertreten sein.

Aber da ich sowohl Thriller als auch Liebesschnulzen mag, bin ich hier trotzdem gut bedient. Die Reihen und Fantasy-Sachen lass ich einfach aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist ja das Problem. Deshalb hab ich ja über die ganze Zeit so viele Punkte angesammelt.

Was liest du denn sonst? Wenn du auch mit den Thrillern und Liebesgedönsen hier nix anfangen kannst?

Siehe meine Rezensionen. :rofl::sunglasses:

Hab ich leider keine zeit mehr, muss jetzt meine Tochter von der Schule holen und nachmittags den Geburtstag meiner Freundin feiern! :smiley:

Ich warte auch noch,denn in den letzten Monaten empfand ich die Auswahl sehr “Jugendbuch und/oder Liebesgedönslastig”. Thriller und Krimis gab und gibt es, doch die hatte ich schon gelesen. Ich habe 2 Bücher eingelöst , eines für meine Tochter (Jugendbuch) und eines für meine Mutter (Liebesgedöns). Doch für mich hätte und habe ich nix gefunden.
Was ich nicht mag, sind Bücher aus Reihen…da warte ich lieber und spare meine Punkte.

2 „Gefällt mir“

So empfinde ich das auch. Die Auswahl ist in diesem Rahmen ja breit gefächert, aber es darf sich gerne noch weiter auffächern. Ich hatte bei der letzten Abstimmung schon angeregt, dass nicht alle vorderen Plätze bedient werden, sofern sie demselben Schema/Genre entsprechen, vielleicht wird das in Zukunft ja mal anders. 2 Wunschprämien von LYX reichen doch auch, dazu noch ein bisschen Thriller und ein bisschen Eichborn und ein bisschen Ehrenwirth, und schon hat eigentlich jeder Geschmack die Chance auf ein Prämienbuch.

3 „Gefällt mir“

Jugendbuch wäre noch gut - aber nicht diese Art Jugendbuch.

Läuft zwar nix weg, aber ich würde mich echt freuen, wenn mal “was anderes” in den Shop käme. Anfangs, als meine Punkte noch nicht reichten, hätte es echt mehr für mich und meinen Geschmack gegeben. :grin:

Demnächst werden ja die Telemachus auftauchen - die fallen dann total aus dem Rahmen.
…und auf Tulpengold warte ich auch. Wenn ich schon nicht in der Leserunde Glück hatte, dann will ich es mir auf jeden Fall als Prämie zulegen. Ich mag Hardcover. :wink:

1 „Gefällt mir“