Prämienshop

Und dann noch hauptsächlich Frauen - da komm ich dann auch überhaupt nicht mit klar.
So ähnlich wie mit den Frauen, die mit Vergewaltigern oder Frauenmördern im Knast eine Brieffreundschaft pflegen oder sie sogar heiraten während der Haft. Was macht Gewalt für viele so anziehend? Können doch nicht alles Masochisten sein. :thinking:

Die Leserunde zu “Cold Princess” behandelt gerade auch so ein Thema …

Nein, steht weiter oben: Ken Follett hat es mit seinem Fundament der Ewigkeit, DEM Bestseller, nur auf Platz 8 geschafft.
Es kann sein, dass da mal ein älteres Buch von ihm im Prämienshop war, dann aber keins seiner historischen Romane, sondern eine Neuauflage seiner Thriller, und auf keinen Fall in der Wunschprämienrunde, und darum ging es hier ja: Die Abstimmung der Wunschprämien. Wenn da eben 50% der Abstimmenden für “Liebesgedöhns” stimmen, wie soll dann mal ein unterrepräsentiertes Genre, das trotzdem viele Leser hat, mal weiter nach vorne kommen? Es ist ja nicht so, als wären dann nur zwei, drei Heinzel interessiert. Und der Follett und das historische Genre war jetzt auch nur als Beispiel gemeint, weil ich mich damit eben auskenne. Gewählt werden wird im Prinzip fast nur Liebesgedöhns (LYX), im Nachschlag Thrill, und erst auf den hinteren Plätzen findet man Historisches, Humor, “Romane” ohne Liebesgedöhnszeug, Satire… Genres, die auch ihre Leser haben, die aber nicht ganz so sehr vertreten sind oder nicht ganz so leicht zu mobilisieren sind, Genres, in denen es weniger “Hype-Bücher” gibt…

4 „Gefällt mir“

Genau. Aber gerade bei denen wäre es doch sinnvoll, sie als Prämie einzustellen, denn die meisten schreiben dann doch auch eine Rezension dafür = Werbung = mehr Bücher davon verkauft.

2 „Gefällt mir“

Frag nicht mich…ich kann das auch nicht verstehen. Vielleicht melden sich ein paar Leser(innen) denen die Shades Bücher gefallen? Was ist daran toll? Und ich bin sicher dass auch auf einer Plattform wie hier sich Leserinnen tummeln, denen diese Bücher gefallen.

Sehr gut kommentiert. ich weiß auch nichts damit anzufangen.

Vielen Dank für die “offizielle” Bestätigung, dass Leserundenbücher immer im Prämienshop landen werden :slight_smile: So kann man schon ein bisschen vorausplanen.

Was mir aber aufgefallen ist: In letzter Zeit werden meist relativ wenige Exemplare eines Buches in den Prämienshop gestellt (nur 5 oder 10), die dann - wie man auch hier in der Diskussion sieht - oft relativ schnell vergriffen sind.
Ich glaube, die wenigsten schauen jeden Tag in den Prämienshop, weshalb es leicht passieren könnte, dass man eine tolle Prämie verpasst.
Gäbe es nicht die Möglichkeit, die Zahl der verfügbaren Bücher wieder zu erhöhen oder zumindest nachzubesseren, wenn eine Prämie besonders schnell ausverkauft ist?

Eine breiter gefächerte Auswahl würde ich ebenfalls begrüßen!
Bezüglich der Abstimmung fände ich es dann aber besser, wenn von vornherein nach Genres getrennt abgestimmt wird. Wenn erst nachträglich entschieden würde, dass ein vorderer Platz doch nicht genommen wird, würde das eventuell wieder für Aufregung sorgen.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme Dir zu bis auf eins: Es gibt jetzt ja immer pro Titel 10 Print plus 5 eBooks. Macht also 15. Sollte ja reichen, denn dafür kommen in kurzen Abständen neue nach.

1 „Gefällt mir“

Ja 15 Exemplare sind genug, dafür eben auch größere Auswahl und nicht immer Reihen. Es gibt so tolle Bücher bei Lübbe. Man könnte es ja auch irgendwie mit Wunschprämie machen, so dass man mehr Punkte einlöst, aber dafür genau das Buch bekommt, was man sich wünscht. Wäre ja auch eine Überlegung wert. Dafür würde ich dann auch mal ein paar mehr Punkte einlösen!

Dann oute ich mich mal, auch wenn es hier nicht ganz zum Thema passt. Ich hab auch alle drei Bücher von Shades of Grey gelesen. Und ja sie waren schlecht geschrieben, ja es ist absoluter schwachsinn für die heutige Zeit und was wir uns als Frauen erarbeitet haben.
Natürlich fragt man sich jetzt, warum habe ich dann alle drei Bände gelesen, aber irgendwie hat es mich interessiert, wie es endet. Das es noch extremer werden kann, hätte ich nicht gedacht. Absoute ernidrigung. Ich bin froh es mit 30 und nicht mit 16 gelesen zu haben. Für junge Mädels müssten die Bücher verboten sein, so ein falsches (meines Erachtens) Weltbild
Ich hab dann hier in der Leserunde die Bücher von Meredith Wild gelesen, ähnlich aufgebaut, aber die Hauptdarstellerin ist eine gestandene Frau. Liest sich anders mit einem Touch Erotik. Ist für zwischendurch, eins/zwei Bücher im Jahr okay. Dafür mag ich dieses Liebesgedönz, dieses typische gar nicht. So sind halt die Geschmäcker.

Ich hatte mal eine Wunschprämie für 2000 Punkte gewonnen (die Punkte durfte ich gegen irgendein Buch von Lübbe eintauschen) - vielleicht wäre das auch mal wieder was?

1 „Gefällt mir“

Ich habe persönlich nichts gegen Liebesgedöns und auch erotische Romane lese ich ab und zu, wenn mich die Geschichte anspricht. Von “Shades of Grey” hatte ich damals - als alles anfing - in der Bild einen Vorabdruck gelesen (bevor der erste Teil erschien). Danach war ich schon so bedient, dass ich keins der Bücher gelesen habe. Ich mag aber grundsätzlich diese “Tu mir weh”-Dinge nicht, verstehe es auch nicht - aber Menschen sind halt unterschiedlich. Den ersten Film habe ich mir auch angeschaut, aber ich fand die Protagonistin so doof, dass ich auch den Film nicht mochte. :slight_smile:
Komischerweise kenne ich viele, die nach dem ersten Teil nur weitergelesen haben, weil sie wissen wollten, wie alles ausgeht …

1 „Gefällt mir“

Dieser Spruch, denke ich, kommt einfach von Leuten, die nicht zugeben wollen, dass ihnen die Bücher schlicht und einfach gefallen, weil sie wissen, dass andere die Teile eben haten. Ich finde solche Shades of Grey Bücher harmlos im Vergleich zu solchen wie Begin again. Wenigstens wissen die Leute, was sie da bekommen. Letzteres Buch wirbt damit, Romantik zu sein und ist doch nur Psychoterror.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach reicht die Menge…denn, hey das macht doch einen zusätzlichen Reiz aus!

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Offenheit! Absoluter Schwachsinn …ja. Doch ich denke, dass es viele solcher Beziehungen im wirklichen Leben gibt. Viele Frauen eine solche Beziehung möchten …ich bin in der Beziehung relativ “normal” gestrickt und da kann ich halt auch nix mit solchen Büchern anfangen.
3 Bände?WoW! Und ich bin stolz, 50 Seiten gelesen zu haben:wink:

Ich muss sagen, das mir die Auswahl im Prämienshop sehr gut gefällt. Klar ist auch nicht jedes Buch etwas für mich, aber ich halte die Mischung doch für recht vielfältig. Im Gegensatz zu manch anderer Seite gibt es hier wenigstens Prämien bzw. sogar konstant eine große Auswahl, was ich klasse finde.

17 „Gefällt mir“

Deine letzten Sätze unterstreiche ich doppelt und dreifach!Gut gesagt…ähm…geschrieben!

1 „Gefällt mir“

Und zumindest 1 Teammitglied weiß genau, wer oder was damit gemeint ist… :wink:
…gleich mal mit unterschreib…

1 „Gefällt mir“

Naja aber New Adult und Erotik unterscheidet sich ja auch nochmal. In New Adult kommen ja nur einzelne Szenen vor und bei Erotik kommen ja die Meiste Zeit eindeutigere Szenen vor.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe doch zu es gelesen zu haben. Und es ist tatsächlich so, der 1. Teil endet sehr gefühlvoll da ist schon das interesse geweckt, wenn man so lange durchgehalten hat, auch wissen zu wollen wie es weiter geht. Das es eigentlich immer schlimmer wird, hätte ich mir nicht vorstellen können.

Ja, 3 Bände und die Ernidriegung für jede Frau. Meines Erachtens. Ich hoffe nur das dies nicht zu viele junge Mädels lesen und meinen sich alles von Typen gefallen zu lassen.
Auch wenn mir ein Typ ein Laptop, Auto und super Urlaub schenken würde, würde ich mich nicht verprügeln lassen.

1 „Gefällt mir“