Prämienshop

Das ‘verprügeln’ ist ja relativ. Man könnte ja argumentieren, dass sie eben durch ihn tatsächlich einen fetish gefunden hat, den sie auch liebt. Sie hat es halt nur vorher nicht gekannt. So lang das aber auch alles ein Rollenspiel ist und die Beziehung außerhalb des Bettes wieder auf Augenhöhe geschieht, finde ich daran nichts kritikwürdig.
Ich finde die Bevormundung in ihrem Privatleben durch ihn viel schlimmer. (ACHTUNG SPOILER!) Das Drängen, immer brav zu essen, Sport, damit sie auch ja beim Sex durchhält, sich im Schönheitssalon herausputzen lassen und besonders schlimm - ihr die alleinige Verantwortung zur Verhütung auferlegen, so als ginge es ihn absolut nichts an. Ihr komplettes Leben wird von heute auf morgen umgeschrieben und sie begehrt nur oberflächlich dagegen auf. Und das wurde dann auch noch von einer AutorIN geschrieben…WTF

Trotzdem habe auch ich alle 3 Bände gelesen. Ich wollte mitreden können und wissen wie es ausgeht und es gibt gewisse Dinge, die ich sogar richtig gut fand, wie ihre ‘Dialoge’ über Email, die mich regelmäßig zum Lachen gebracht haben. Aus heutiger Sicht finde ich es sogar bereichernd für mich, da es mir viele Dinge aufgezeigt hat, die auch in einer modernen Beziehung falsch laufen können und wie arg gefestigt die Rollenbilder von Mann und Frau in unserer Gesellschaft noch immer sind. Blicke ich heute darauf zurück sehe ich viele Dinge, die ich aus feministischer Sicht verabscheuungswürdig finde. Aber damals war mir das noch nicht so klar. So gesehen kann man auch sagen FSoG hat mir geholfen zu erkennen, wie Dinge NICHT laufen sollten.

5 „Gefällt mir“

Nach dem Motto: alles kann noch immer als schlechtes Beispiel dienen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Die Unterscheidung ist zwar grundsätzlich richtig, ich würde aber gern betonen, dass es zahlreiche Jugendbüchern/YA Büchern gibt, die nicht an einer High School spielen und bei denen entweder keine Liebesgeschichte enthalten ist oder diese zumindest nicht im Vordergrund steht. YA beschreibt ja eher die Zielgruppe und innerhalb dieser ist jedes Genre vertreten, einschließlich Fantasy, SciFi, Thriller und Historische Romane. Die Charaktere sind eben einfach nur jünger.

Klar, gibt es auch Jugendthriller etc. Es sollte nur den Unterschied zu New Adult deutlich machen, die ja hauptsächlich Liebesgeschichten sind.

Ihr Lieben,
wir haben uns mal wieder zu Herzen genommen, was ihr über die Vielfalt in unserem Prämienshop gesagt habt. Tatsächlich überwiegen hier durch die Leserunden oftmals dieselben Genres, was wir gern ändern und euch mehr Auswahl zur Verfügung stellen möchten :slight_smile:
Deshalb wird es ab jetzt regelmäßig Bücher im Prämienshop geben, zu denen keine Leserunde gemacht wurde und die ein bisschen aus unserem üblichen Schema fallen.
Den Beginn macht “Elternteile”, eine mit dem norwegischen Buchpreis für den besten Roman des Jahres ausgezeichnete Geschichte über ein Tabuthema in der Literatur. 5 Exemplare findet ihr ab sofort im Prämienshop! :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Leider habe ich dafür zu wenig Punkte. Das hört sich sehr interessant an.
Und schön, dass ihr wieder so schnell reagiert habt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

WoW!Ich bin gerade völlig platt, wie schnell hier auf Anregungen eingegangen wird. Da kann sich so manches andere Forum eine Scheibe abschneiden!

7 „Gefällt mir“

Es ist super lieb von Euch, immer wieder auf unsere Wünsche einzugehen. Vielen lieben Dank!

1 „Gefällt mir“

Moin,das finde ich auch eine super Idee,wäre schön, wenn diese Idee vom TEAM aufgenommen würde.

Super! Vielen Dank für eure schnelle Reaktion. Bin hier sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Tipp am frühen Morgen: Es gibt wieder neue Prämien! :books::nerd_face:

6 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! :blush:

Du bist wieder fit?

Wie ein Turnschuh :wave:

1 „Gefällt mir“

Super, freut mich. Heute bleiben meine "Turn"schuhe im Schrank, es schneit ganz doll, da werde ich nicht :running_woman:t5:

Hier kein Schnee , gestern sehr Sonnig :sunny:️ und warm

Hier scheint die Sonne und wir haben 7 Grad, bei leichtem Wind. So kann es von mir aus bleiben :wink:

Bei meinen Eltern ist es auch sonnig und recht warm. Die letzten Tage waren bei mir supi, daher ist es nicht schlimm mit dem Wetter. Ich laufe eh nur jeden 2. Tag.

Das klingt aber sehr sportlich! Hut ab!

Danke, an den Lauf-freien-Tagen mache ich Wohnzimmer Gymnastik, Rücken oder Krafttraining :woman_cartwheeling:t5::person_in_lotus_position:t5::weight_lifting_woman:
Nicht unbedingt so wie die Männchen :wink: