Prämienshop

Der Prämienshop hat wieder Nachschub bekommen (“Schuldacker” und “Bossy Nights”) Dabei warte ich doch angestrengt auf das Kochbuch :smile:

1 „Gefällt mir“

Hier geht’s zu den neuen Prämien! :blush:

3 „Gefällt mir“

Bin mir nicht so sicher, ob sich das wirklich lohnt. Ich war ja in der Leserunde und bin doch enttäuscht vom Buch. :woozy_face:

Echt?
Dabei klang die Leseprobe recht witzig. Aber wo du davon sprichst - ich kann mich ja mal in der Leserunde umsehen :smiley:

Ich hatte eure Leserunde etwas verfolgt und hatte eigentlich das Gefühl, dass aller recht zufrieden mit dem Buch waren. Deshalb wollte ich mir eigentlich auch eines im Prämienshop holen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sind tolle Rezepte und Fotos dabei … ich war begeistert von dem ganzen Nachkochen. Allerdings sind die ganzen Fleischrezepte nicht so mein Fall. Das Buch ist auf jeden Fall klasse gestaltet.

1 „Gefällt mir“

Witzig ist es auch. Und irgendwie waren fast alle toooooooooootal begeistert. Nur ich eben nicht so wirklich. Die Rezeptideen sind toll, aber die Mengen stimmen nicht. Ich war so blöd und hab den Rezepten vertraut und prompt war das Brot versalzen, die Hackbällchenmasse viel zu viel , die Füllung für die Taschen zu massig usw.

Ich bin erfahrene und gute Köchin und liebe Kochbücher. Von diesem bin ich eben enttäuscht.

Alle bis auf mich.

Und auch, wenn das jetzt böse klingt – ich frag mich, ob der eine oder die andere vielleicht anders bewertet hätte, wenn das Buch gekauft gewesen wäre.

Ich liebe Leserunden, bei denen gekocht wird. Hier hab ich mich arg gequält, weil NICHTS so lief, wie ich das von anderen Koch-Runden kenne. Mal ein Fehlerchen oder Misserfolg ist ja okay, aber hier war nichts begeisternd. Ich hab einig Rezepte jetzt komplett anders gemacht. Also die Grundidee genommen und dann nach meinem Gefühl und Wissen die Zutaten zusammengestellt in Menge und Art. Das ist super. Aber so funktioniert ein Kochbuch in meinen Augen nicht - schon gar nicht für Anfänger. Denen vergeht mit dem Buch das Kochen total.

Eine tolle Gestaltung reißt das dann auch nicht mehr raus.

2 „Gefällt mir“

Ach gut, dann wird das kein Problem für mich sein. Ich neige dazu sowieso direkt Sachen an Rezepten zu ändern :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich war dabei und empfehle es eher Kocherfahrenen, da sie es mit den Mengen (meistens Salz) nicht so im Griff haben. Aber wer eher selbst abschmeckt, kann nicht viel schief gehen.:wink:
Die Fotos und die ganze Aufmachung ist aber wirklich toll und aufwändig gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich auch - wenn ich nicht in einer LR bin. Da ist es nicht Sinn und Zweck, anders zu kochen. Das hilft dann keinem.

Und ich bin mir nicht so sicher, ob der Durchschnittskoch die Mengen so ändert, wie das da nötig wäre. Die Füllung für die Taschen reicht für die doppelte Menge Blätterteig. Ob man das so auf den ersten Blick sieht und macht? Keine Ahnung.

Mir soll es recht sein, wenn alle anderen begeistert sind. Ich bin es eben nicht und wollte nur zu bedenken geben, dass es viel Geld kostet und ich andere Kochbücher habe, die mir sehr viel mehr Freude machen.

Stimmt beides. Nur finde ich halt, dass ich lieber miese Fotos hab und dafür stimmige Rezepte. Just my two pence.

3 „Gefällt mir“

Okay, danke @MissDaisy und @Hortensia13 für eure Meinung. Dann überlege ich mir das nochmal.

Ich warte auch auf das Kochbuch, bin jetzt aber echt am zweifeln.
Mein Mann hat das auf der FBM gesehen und fand es wohl toll.

Das kommt noch, die Leserunde ist doch gerade erst zuende gegangen. :upside_down_face:

Eine neue Prämie ist online.

4 „Gefällt mir“

Da bist du mal schneller als alle anderen gewesen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:partying_face::face_with_hand_over_mouth::poop:

Aber immer noch nicht das Kochbuch :cry:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt Montagmorgen… da ist nur Maren so richtig wach!

1 „Gefällt mir“

Kommt sicher noch - entweder ging es nicht oder vergessen.

Tja, wer kann, der kann. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“