Prämienshop

gerade eben war noch was da

Sind schon weg ja

Hi hi hi … das ging ja mal wieder ratzfatz!

Glückwunsch den Schnellen!

Trost denen, die zu langsam waren - ich bekomme meine Punkte nicht los, weil ich die Prämienbücher entweder nicht haben mag oder schon habe.

2 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu den schnellen, ich freue mich sooooo riesig :heart:

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Ich hab gehofft es kommt erst morgen :sob: Ich hab doch so viele Punkte zum Ausgeben :joy:

Ich ärgere mich grad :cry: schau die ganze zeit, ob es rein kommt, dann schau ich ne halbe stunde mal nicht, ist es weg D: sollte nicht mehr rausgehen :rofl:

Oh Mann, wieder verpasst! Man muss scheinbar minütlich ins Forum schauen. Ich finde, da sollte eine andere Lösung her. Z.B. als Auslosung oder so.

1 „Gefällt mir“

…oder man kann ja auch mal über seinen Schatten springen und dann halt ein anderes Buch aus dem gut gefüllten Prämienshop aussuchen!
Momentan sind 27 Bücher der verschiedensten Genres und in verschiedenen Formaten ( Buch, Ebook, Hörbuch) zu haben! Da geht echt niemand leer aus, der nicht will.
Auch wenn verlost würde, hättest du dein Wunschbuch nicht auf sicher! Das gibt es nur, auf sicher; in der Buchhandlung oder im Onlineshop!

Und zu deinem Post von gestern : Unfair sind die Zeiten, in denen Prämien eingestellt werden nicht. Weisst du warum ? Weil immer irgendwer grad nicht kann, arbeitet oder abends kocht oder Yoga hat. Mit unfair hat das nichts zu tun. Wenn nun nur Sonntag morgens Prämien eingestellt werden, ist das wieder unfair gegenüber denen, die Sonntagsdienst schieben, der Familie Frühstück machen, Nachdienst hatten und erst um 6 Uhr ins Bett konnten, oder nach einer Partynacht ausschlafen wollen.
Abends arbeiten auch welche, haben Sport, Abendkurs etc.

20 „Gefällt mir“

Egal :heart: Dann hab ich genug Punkt für ein anderes Buch. So seh ich das.

5 „Gefällt mir“

Seh ich auch so - ich persönlich beklage mich ja auch gar nicht, ich steh da drüber. Und wenn mir je der Lesestoff ausgeht, dann kann ich auch mal ein anderes Genre antesten. Aber warum sollte ich denn unbedingt die Punkte “mit Gewalt” raushauen? Irgendwann kommt DAS Buch, das ich haben möchte. Die Punkte werden nicht schlecht. Ich sag das ja mit einem Augenzwinkern und dass ich die Bücher, die mich interessieren, schon habe, ist ja auch schön für den Verlag.

Und genau das finde ich auch immer super unfair - wenn über unfaire Zeiten geklagt wird. Das zeigt dann, dass nur an sich selbst gedacht wird. Wie Du sagst - es gibt nicht nur Leute, die von 9 - 17 Uhr arbeiten.

Ach ja, ich finde es immer so herrlich, wenn über Prämien geschimpft wird. Bei WLD schüttle ich den Kopf, weil es echt nur alle Jubeljahre Prämien gibt und die dann WEG sind. Hier ist ja immer noch etwas übrig (kurioserweise oft von genau den Büchern, die vorher reingewählt wurden). Und Du sagst es - sogar von unterschiedlichen Genres!

5 „Gefällt mir“

Ich sehe es genauso wie du. Ich finde es unglaublich großzügig, dass man überhaupt diese Chance bekommt. Wenn ich ein Buch unbedingt haben will, kaufe ich es mir eben, wenn ich es hier nicht bekommen kann. Hier kann man nicht davon sprechen, dass es unfair ist. Natürlich freut man sich, wenn man ein Buch ergattern konnte und ist traurig, wenn es nicht geklappt hat. Ich verstehe aber diese Beschwerden nicht. Kauft euch das Buch einfach. So unterstützt ihr Autor und Verlag.

12 „Gefällt mir“

Oh Wow! Ich wollte hier niemanden verärgern! Ich halte mich zukünftig zurück.

Ich bin nicht verärgert, sondern habe meine Meinung zu deinem Beitrag geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer super schade, wenn jemand sowas sagt, wenn ein klein wenig Gegenwind kommt.

Wir sind hier in einem Forum, da gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen. Du ahnst nicht, welche Orkane mir schon entgegengeweht sind - das hier ist noch nicht mal ein laues Lüftchen gewesen.

2 „Gefällt mir“

Also, ich bin natürlich sehr enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hat und ich wenige Minuten zu spät war. Und dass die Bücher, für die ich mich interessiere, leider immer innerhalb weniger Minuten weg sind, weil sie so begehrt sind. Für die anderen Bücher, die aktuell im Shop sind, interessiere ich mich nicht und möchte die paar Punkte, die ich übers Jahr zusammen spare, nicht für Bücher ausgeben, auf die ich nicht 100% Lust habe.

Aber das ist ja in dem Sinne keine Beschwerde. Ich finde die Einstellzeiten vollkommen in Ordnung (immerhin müssen auch die Moderatoren ja mal Feierabend haben) und außerdem habe ich ja den Luxus, auch auf Arbeit reinkucken zu können - und war halt trotzdem 15 Minuten zu spät. Ich finde, man kann doch ruhig schreiben, dass man enttäuscht ist, wenn es wieder und wieder nicht klappt. Damit macht man sich eben Luft.
Und eine erneute Auslosung finde ich auch keine gute Lösung - dann hibbel ich 2 Mal für das Buch und werde 2 Mal enttäuscht. :sweat_smile:

Aber nun auch genug vom Thema von meiner Seite, ich will ja diesen Thread nicht zumüllen. :wink:

4 „Gefällt mir“

So wie du schreibst, dass du enttäuscht bist, kann ich verstehen. Wem geht das nicht so? Auch ich war schon enttäuscht, wenn ich ein Buch, für das ich gerne Punkte eingelöst hätte, verpasst habe. Das ist menschlich.
Etwas anderes ist, hier von unfair zu sprechen. Wer oder was ist unfair?Das Team, das Prämien einstellt? Das System? Die Zeiten? Ich wollte mit meinem Post nur darlegen, dass mir das zu weit geht und es immer für jemanden “unfair” ist.
Im übrigen, finde ich nicht, dass wir den Thread zumüllen. Wir diskutieren sachbezogen. Wo denn dann, wenn nicht hier? Und ein Forum lebt von solchen Diskussionen.

2 „Gefällt mir“

Mmh. Aber ich habe gar nicht mitbekommen, dass irgendwer von unfair gesprochen hat?!?
Ich dachte, das gehört eher in den “Geplauder um den Prämienshop”-Thread. :wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, das war gestern im Geplauder um den Prämienshop!

Bei vorablesen gab es das Oma-Backbuch. Ich hab genug Punkte für mehrere Bücher. Und ich war mitten in der Nacht sogar wach. Aber erst morgens um 9:10 Uhr fiel mir ein, dass das Buch drin ist und ich Punkte setzen wollte. Tja, weg war’s! Und jetzt? Ich bin weder enttäuscht noch finde ich es unfair. Ich war ja selbst schuld. Das Buch gönne ich mir mit anderen Punkten (ich hab ja auch noch die Payback-Card zur Not, da ist genug für drei Oma-Backbücher drauf) oder vielleicht mag es ja doch eine/r vertauschen.

Ja, falscher Thread. Schon klar. Darf ich aber auch mal.

1 „Gefällt mir“