Prämienshop

Ich hab mal kurz im Thema gesucht und anscheinend gibt es die Prämien wohl wirklich nur als EPUB, in dem Beitrag steht aber auch, man könne sie eben umwandeln :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist leider tatsächlich so: Wir können nur die ePub-Variante anbieten.

3 „Gefällt mir“

Danke, ich hab mir das Buch jetzt doch geholt und schau mal wie ich es umgewandelt bekomme. Hab das zwar noch nie gemacht, aber wird schon irgendwie möglich sein :slight_smile:

Falls alle Stricke reißen, lies es doch einfach auf einer Handyapp. Das mache ich andauernd. :woman_shrugging:t3:

Ich lese tatsächlich fast ausschließlich auf der Kindle app auf meinem Smartphone. Kann ich epub da einfach so reinladen? Ansonsten schau ich man was es an anderen Apps GI t

Jahrelang habe ich nur über Google Play Bücher gelesen. Das zickt nun aber komischerweise auf dem neuen Handy rum.
ReadEra konnte bisher alles anzeigen. Mobi, ePub und auch PDF. :+1:t2:
Mit der Kindle App funktioniert, glaub ich, kein ePub. Würde mich sehr wundern.

Nee, natürlich geht das nicht mit der Kindle-App. Aber es gibt ja genügend andere Lese-Apps - oder auch kostenlose Programme für den Rechner/Laptop.

2 „Gefällt mir“

Mit Calibre geht das, wenn es keinen Kopierschutz hat. Ansonsten geht das nicht legal.

Jetzt ist auch Peter Maffays Buch “Hier und jetzt” im Prämienshop. Und wenn man von der Sternebewertung (4,8) und den Rezensionen ausgeht, ist das Buch wirklich lesenswert - nicht nur für Fans des Musikers. Ich hab’s mir auch schon gesichert.

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank liebes Team für die super schnelle Übersendung des Download-Codes für “Cold Case”. Ihr seid einfach Spitze!!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dem stimmen wir alle zu! :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Das geht nicht, gibt aber viele andere tolle kostenlose Apps für Epub-Format, z.B. die Tolino-App (praktisch wegen der Cloud). Tolino hat auch einen Webreader, mit dem also der Download einer App entfällt.

Auch mit Calibre und wenn die Bücher keinen Kopierschutz haben ist Konvertieren illegal. Wenn man ein Ebook kauft oder geschenkt bekommt, gehört es einem nicht, sondern man hat lediglich Download- und Leserechte. Konvertieren bedeutet Kopieren in ein anderes Dateiformat. Etwas, das mir nicht gehört, darf ich nicht vervielfältigen.
Bücher, die so alt sind, dass die Urheberrechte abgelaufen sind und die es daher gratis gibt, stellen vermutlich eine Ausnahme dar.

1 „Gefällt mir“

Ich lese mit der Aldiko App am Handy oder Tablet. Ist für ebup-Dateien :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt zwei neue Prämien: Es sind signierte Ausgaben von “Wenn Donner und Licht sich berühren” und “Das Glück ist zum Greifen da”. :books:

4 „Gefällt mir“

Bei den Prämien habt Ihr da “… zum Greifen nah” geschrieben. Magst Du das noch ändern?

Und jetzt gibt’s auch nochmal die Lesejury-Tasche.

2 „Gefällt mir“

Keine Lust.

Nein, Quatsch! Danke für den Hinweis. :wink:

2 „Gefällt mir“

@MissDaisy: Die Tassen wird’s sicher demnächst auch nochmal geben. Wir organisieren momentan passende Kartons zum Versenden. :slight_smile:
:coffee:

8 „Gefällt mir“

Uhhhhh…dann spare ich meine Punkte mal für eine Tasse! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das mit keine Lust hätte ich sogar echt verstanden UND akzeptiert!

Die Tasche hab ich mir gesichert.

Auf die Tasse freu ich mich schon mal vor - Punkte reichen auch noch! :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“