Prämienshop

Du hast das betreffende Buch doch nicht bestellt. Oder? Deshalb verstehe ich nicht, wieso du bei einer Frage, die dich nicht betrifft und die man, wie ich finde, auch so ganz hervorragend verstanden hat, jetzt auch noch deinen Senf aus dem Vorratsschrank holtst. Es soll Menschen geben, die sind in Rechtschreibung oder Grammatik nicht 100% fit. Daher verstehe ich so eine unnötige Nachfrage einfach nicht. :sweat_smile:

@Zsanett_k2708 Mein Exemplar ist schon vor einiger Zeit angekommen, ich rate dir, Laura oder Sonja aus dem Team anzuschreiben und mal nachzufragen. :slight_smile:

28 „Gefällt mir“

Und ich verstehe so ruppige Aussagen wie Deine nicht. Gleicht sich aus.

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber die Rechtschreibung anderer Menschen mit „Ach du Schreck“ zu betiteln, findest du höflich?

17 „Gefällt mir“

Ich hatte das Wort nicht verstanden. Die Erklärung hatte mich erstaunt. Das hab ich gewagt kundzutun.
Noch weiter Lust auf Zank? Dann such Dir jemanden anderen.
Ich jedenfalls hab schon wieder satt, was Du treibst.

Du bist halt immer noch nicht die einzige, die hier Dinge kundtun darf. Das ist immer noch öffentlich und Meinungsfreiheit ist auch immer noch n Ding für jeden. Wenn man dir also höflich sagt, dass man deine Kommentare unnötig findet, weil du halt Mal wieder nur auf der Rechtschreibung rumhackst, anstatt die Frage zu beantworten, darf man das. Da brauchst du nicht so zutun, als hätte man dich jetzt was weiß ich wie persönlich angegriffen.

Ich weiß, ich weiß. So viele Menschen missverstehen dich. Aber du gibst dir auch keine Mühe, nicht herablassend rüberzukommen. Also versuch’ doch einfach Mal, deine Kommentare aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Liest sich nämlich sehr unangenehm.

22 „Gefällt mir“

Ich meinte nicht damit, dass es bedeutet, undeutlich ausgesprochen, sondern, dass es undeutlich geschrieben war :sweat_smile:
„Und zwar“ bedeutet nämlich, ist oben bereits korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Werde ich machen dankeschön😊

1 „Gefällt mir“

Und die ganze Sache mit dem ,unzwar" tut mir echt leid. Meine Tastatur war auf einer anderen Sprache und die Autokorrektur hat mich einfach korrigiert. Ich wollte keine Diskusion auslösen:)

7 „Gefällt mir“

So so … ich hab niemandem verboten, seine Meinung kundzutun, Mir wurde es aber verboten.

So nebenbei bemerkt - ich hatte das Wort nicht VERSTANDEN. Ich habe nirgendwo die Rechtschreibung kritisiert.

Unterstell mir nichts.

Du musst Dich nicht entschuldigen. Die hacken halt gern auf mir rum. Ich hatte es schlicht und ergreifend nicht verstanden, deshalb hatte ich nachgefragt. Nicht mehr und nicht weniger, auch wenn der Mob das gern anders auslegt.

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich da an, keine Entschuldigung notwendig. :slight_smile: Normalerweise halte ich mich im Forum schon seit längerer Zeit hauptsächlich im Hintergrund, auch wenn es hier so rausklingt, als sei ich täglich damit beschäftigt, andere zu mobben. Aber manche Themen triggern mich. Das hat rein gar nichts mit dir persönlich zu tun und auch rein gar nichts mit Miss Daisy, jedem anderen Menschen hätte ich bei der Aussage genau den selben Kommentar geschrieben. :woman_shrugging:

18 „Gefällt mir“

Vllt hat sie unz-war gelesen? Ich hab bei HP zB (absolut kein Fantasy Fan) To-desser gelesen und daher waren diese Figuren für mich nie wirklich gefährlich im Kopf.

Dann habe ich mir iwann später den Trailer zum Film auf Englisch angesehen und dann hat’s geklickt. :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke.

Ich auch! :joy: Ich nenn die heute noch so, krieg ich einfach nicht raus :grin:

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das veranlasst mich doch gleich zu einer Frage. Bewahrst du den Senf im Vorratsschrank auf? Bei uns ist der im Kühlschrank. Wie die Mayonaise und das Ketchup auch! :wink:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich zurechtgewiesen werde, weil ich das Thema zweckentfremde (bitte entschuldigt, ich bin danach auch echt ruhig), muss ich dir einfach antworten, weil ich die Frage zu gut finde. :smiley: Das kommt ganz drauf an, ob schon angebrochen oder nicht. Angebrochener Senf steht im Kühlschrank und der, den ich „auf Halde“ liegen habe, steht im Vorratsschrank. :stuck_out_tongue_winking_eye:

11 „Gefällt mir“

Die Frage war ja auch um das brisante Thema zu unterbrechen. Lieber themafremd als Streit!
Wir hatten neulich in der Familie das Thema " was gehört in den Kühlschrank". Mein
Sohn studiert Lebensmittelwissenschaften und der meinte, angebrochene Mayo immer im Kühlschrank, da Keimgefahr. Senf sei da weniger heikel und Aufbewahrung im Vorratsschrank okay. Da ich aber die nicht gesondert aufbewahren will, steht beides im Kühlschrank.

6 „Gefällt mir“

Sweeter than Fame ist drin ! :smiley:

Will ich nicht…aber danke für die Info.