Dazu hätte ich dann aber mal eine Frage. Ist es möglich, Prämienshop Bestellungen bei euch zu „stornieren“? Mich betrifft dieser konkrete Fall nicht, aber wenn ich Punkte für ein Buch einlöse, ist es ja schon ein großer Unterschied ob 2500 oder 3500. Vielleicht hat man noch was anderes im Auge gehabt und wenn dann einfach so noch mal nachträglich 1000 Punkte abgezogen werden… Vielleicht haben ja auch nicht alle genug Punkte für die nachträgliche Erhöhung, wie wird das dann gehandhabt?
So ganz okay ist das auch nicht. Im Handel muss ein Verkäufer die Ware zu dem ausgezeichneten Preis ausgeben, außer es ist offensichtlich, dass das nicht stimmen kann, wie z.B. ein Porsche für 5 Euro. Bei einem Preisunterschied, der nach handelsüblichem Sonderpreis aussieht, ist der Verkäufer „selbst schuld“ und der Kunde darf nicht darunter leiden (weil es sonst nach Lockangebot aussieht usw.).
Mir ist schon klar, dass ich mich mit dieser Aussage beim Team jetzt nicht gerade beliebt mache, aber eigentlich dürfte jenen, die das Buch für „zu wenig“ Punkte genommen hatten, nicht die Differenzpunkte noch mal abgezogen werden.
Ich finde fie Idee mit dem stornieren in dem Fall auch gut. Man könnte ja die, die es vorher eingelöst haben kontaktieren und fragen ob sie damit einverstanden sind, wenn nicht es stornieren.
Wahrscheinlich fallen die dann in den Minusbereich, wenn der Pubktestand nicht ausreicht. Das würde mich aber persönlich demotivieren😅
Das geht, habe ich schonmal gemacht, weil ich das Buch geschenkt bekommen habe.
Dann ist es ja relativ einfach zu lösen. Würde aber dennoch in Kontakt treten und die Lage schildern.
Fairer wäre gewesen, es auch für alle, die ab jetzt bestellen, bei den 2500 Punkten zu belassen, statt ohne Rücksprache einfach weitere 1000 Punkte abzubuchen. Schade.
Ich möchte nicht stornieren, weil ich das Buch wirklich gerne haben möchte, finde aber das Vorgehen hier verbesserungsbedürftig.
Eigentlich habe ich darauf spekuliert, dass das E-Book billiger und nicht, dass das Buch teurer wird. Tut mir leid, dass man jetzt dem einen oder anderen mehr Bonuspunkte abzieht wegen mir
Das Buch ist teurer als das eBook und die Mitglieder, die nachträglich bestellen, sollen natürlich nicht mehr Punkte verbrauchen. Ihr könnt gerne stornieren, wenn euch 3500 für dieses Buch zu viel sind. Das ist überhaupt kein Problem.
Psychologisch gesehen ist es halt kein sehr schönes Vorgehen: ihr hättet die Möglichkeit gehabt, hier für euren Fehler einzustehen und im Rahmen einer Sonderaktion halt dieses eine Buch für alle vergünstigt anzubieten. Würde euch das denn viel wegnehmen? Wahrscheinlich nicht, und viele würden sich sehr freuen. Wer an langfristiger Zufriedenheit und Mitglieder-/Kundenbindung interessiert ist, würde das üblicherweise im Rahmen der Kulanz so machen.
Stattdessen ist es enttäuschend, wenn man Punkte schon eingelöst hat und sich auf das Buch schon gefreut hat, dann nur die Möglichkeit zu haben, noch viel mehr Punkte (1000 weitere Punkte sind 20 Rezensionen zu 50 Punkten) abgezogen zu bekommen… oder das Buch, auf das man sich schon gefreut hat, doch nicht zu bekommen, weil man stornieren muss. So löst ihr Unzufriedenheit und Enttäuschung aus, ohne Grund.
Wie gesagt, ich storniere nicht, denn auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut, auch wenn die Freude jetzt ein bisschen von Enttäuschung über dieses Vorgehen durchzogen ist. Aber ich werde mir eher überlegen, ob es weiterhin Sinn macht, meine vielen sehr ausführlichen und reflektierten Rezensionen so fleißig auch auf dieser Plattform einzustellen und hier aktiv zu sein.
Habe es noch nicht geschafft, euch vorab zu fragen, aber ich hätte euch jetzt noch die Nachricht dazu geschickt. Die Punkte kann man jederzeit gutschreiben und wieder stornieren …
Es gibt neue Prämien
Jetzt sind die Prämien vollständig!
Neue eBooks drin
Ein Kinderbuch ist im Shop
Danke , das hatte ich glatt vergessen, dabei wollte ich das Übelchen unbedingt, da es bei der LR nicht geklappt hat.
Du bist die Einzige bisher, die es geholt hat
Ich habe es mir auch bestellt.
Dann stimmt der Zähler nicht
Doch, ich habe im letzten Moment doch noch gewartet, weil die Prämien in letzter Zeit so schnell versendet werden, und wir in den Pfingstferien evtl. ein paar Tage nicht da sind. Ich beobachte den Zähler aber jeden Tag, damit mir kein Exemplar durch die Lappen geht Bis jetzt hat noch kein Run darauf eingesetzt. Aber ohne Dich hätte ich es komplett verpennt.