Prämienshop

Das stimmt nicht ganz. Vor einigen Monaten gab es ein paar Exemplare zu einem Sachbuch. Da hatte ich erst nicht genug Punkte und dann war es vergriffen. Das hat das Team auch eingestellt, nachdem hier gefragt wurde, ob es auch wieder Sachbücher gibt.

Und dass ansonsten die Leserundenbücher im Prämienshop sind weiß ich. Da ist nur gerade gar nichts in Aussicht für mich. Deswegen meine Frage nach Sachbüchern.

Ich kenne das als Haferl. :coffee:

Ja, das ist bayrisch. Diesen Ausdruck kenne ich aus den Kluftinger-Krimis :wink:

Also bei uns heißt das ja nur Tasse :open_mouth: oder Tass im plattdeutschen, aber das ist ja jetzt nicht ganz so fern :rofl: und dann gibts noch den Becher oder Pott.

Sprachen und landestypische Wörter sind schon was tolles

1 „Gefällt mir“

Ich sage auch Pott dazu, den bei Haferl denke ich an Müsli.
Ich wohne zwar in Bayern, aber die Sprache muss ich mir ja nicht komplett aneignen. Ich sage auch Brezel und nicht wie hier in Franken Breze.

1 „Gefällt mir“

In Wien heißt es Häferl :slight_smile:

In der Westschweiz Chacheli…

IDOL von LYX ist im Prämienshop, falls es jemanden interessiert.

1 „Gefällt mir“

In Franken gibt es eh keine einheitlichen Wörter :smiley: da kannst du nur 25 Minuten auseinander wohnen und es gibt komplett andere Wörter für ein und die gleiche Sache :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon überlegt ob ich eine Fehlermeldung schreiben soll: Ist es beabsichtigt dass der Cross im Prämienshop für 300 Punkte (ebook) zu haben ist? Das habe ich mir natürlich gesichert :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi, ihr habt hier ja mal geschrieben, dass es schon etwas dauern kann, bis die eingelöste Prämie zuhause ankommt. Habe meine Punkte aber am 12.06. eingelöst für ein E-Book und bis heute nichts? Ist das noch normal?

Das wird wohl stimmen, denn die Printausgabe hat nur 160 Seiten und das eBook kostet im Handel auch nur 1,99 Euro.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, z.B. Oberpfalz, da verstehe ich manchmal nur Bahnhof.

Ist in der Kurpfalz glaube ich ähnlich, aber wehe du schwätsch koi badisch augenroll

Iwwrischens, die singe doch beim reden :rofl:

Das Print kostet aber trotzdem wie ‘normal dicke’ TB’s um die 10 Euro und als Prämie ebenfalls 2.000

Mia singe doch ned beim rede… Des mont des Hess wahrscheins bloß, weil’s do so arg monoton isch, also’s G’schwätz. :grin:

2 „Gefällt mir“

Halde ma de Sabbel un hogg Dich ruhisch uff de Bobbes.
:laughing::wink:

Ich warte auf die Retourkutsche :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber die Punkte werden ja auch an den Preis angepasst. Da kann das eBook ja nicht teurer gemacht werden. Oder wäre Dir das lieber? :hushed:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich wusste nicht, dass die Punkte nach dem Preis gehen. Ist aber irgendwie logisch :wink: