Prämienshop

Daß man lesen kann, was da steht, ist das eine, aber kapieren, wie das funktionieren soll, ist das andere. Also, LJ gibt es nur noch bis Ende Mai, Prämien kann man aber noch bis Ende Januar 2027 einlösen. Wo bekommt man dann die Punkte her, die man bis Ende Januar 2027 einlösen kann, wenn es LJ nicht mehr gibt?

1 „Gefällt mir“

Ende Juli

Die hat man jetzt schon.

6 „Gefällt mir“

Die LJ bleibt bis Ende Juli geöffnet. Punkte können bis Ende Januar 2027 eingelöst werden - da geht es darum, dass die bis dahin gesammelten Punkte umgesetzt werden können, nicht, dass man neue generiert :wink:

11 „Gefällt mir“

Du warst schneller :rofl::+1:

2 „Gefällt mir“

Dafür hast du in ganzen Sätzen geantwortet. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Inzwischen finde ich es äußerst amüsant.

BTW - ich hab mir damit auch ganz viele Freunde gemacht, wenn ich erwähnte, dass man in einem Lese- und Bücherforum lesen darf. So ist das Leben.

7 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin grad etwas fassungslos. Einfach mal sich beschweren und motzen wegen den noch vielen Punkten auf dem Konto BEVOR alle Infos zu lesen. Es ist kaum zu fassen!

17 „Gefällt mir“

Das typische Anspruchsdenken was du auf jedem Portal finden wirst. Bei WLD war das Geschreie groß, bei VL wie der Zeitpunkt der Verlosung geändert wurde. Weil die Leute meinen sie hätten ein Recht auf Prämien, egal wo du hinschaust.

ch frage mich dann, ob die Leute arbeiten gehen und wirklich verstehen was es heißt entlohnt zu werden für eine Arbeit und im Gegensatz hier für einen Service, wo die Betreiber sich immer das Recht nehmen können es zu beenden und es auch dürfen. Wobei hierdrauf wieder die ersten mit ihrem „Recht“ ankommen werden :wink:

7 „Gefällt mir“

Generell verstehe ich das ja ich finde sehr schade, dass die LeseJury geschlossen wird. Ich hab jetzt nicht die allermeisten Punkte aber ich hab jetzt mein Premium Shop vorbeigeschaut und ich hätte eine Frage und zwar hab ich da nichts gefunden. Also es gab keine Bücher oder so zum ansehen ich denke mal, es gab jetzt einen großen Ansturm jedoch ist meine Frage es werden ja bestimmt noch neue Prämien und Bücher geben aber werden die für alle ausreichen?

Lies mal ein paaaaaaaaaaaaaaar Postings von heute hier im Thread nach, bitte. Da wurde Deine Frage schon einige Male beantwortet. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da sie bis Januar immer wieder neue Prämien einstellen wollen, werden noch viele von uns Punkte einlösen können. Da sie die Höchstsumme auf 50000 einlösbare Punkte aufgestockt haben, wird es wohl für viele reichen. Da sie sich bei dieser Summe bestimmt etwas dabei gedacht haben.

1 „Gefällt mir“

Oh Dankeschön, die hatte ich noch gar nicht gesehen, war heute nur kurz während der Pause hier um kurz zu kucken. Dann warte ich mal geduldig ab und hoffe.

Vielleicht sollte man einen generellen Verweis auf die FAQs und die Antwort auf „gibts noch neue Prämien und bis wann?“ einfach unter jeden Post hier setzen, dann muss jeder nur noch einen Post nach oben lesen :crazy_face:

FAQs zur Schließung mit Antwort auf Prämienfragen hier:
https://bastei-luebbe.de/erleben/lesejury-abschied?_gl=11kmdgab_gaMTk5OTgyMjI2MC4xNzcxMzQwMDgw_ga_MLR34FYL89*czE3NzgxODA0NjAkbzQxJGcxJHQxNzc4MTg2NjU3JGoxNiRsMCRoMA…

Hat doch auch nicht funktioniert :rofl:

Nein weil ich zu doof bin den Link zu posten :crazy_face: ist aber auch ein Bücherforum kein IT-Forum :joy:

Ich finde nicht, dass das was mit Anspruchsdenken zu tun hat. Es geht ums Prinzip und auch darum, dass man das, was einem zusteht, auch bekommen sollte, wenn das so vereinbart wurde.

Hier kann man Punkte sammeln, um sie dann für Prämien einzulösen. Das ist alles und das gute Recht von jedem.

Nicht immer alles gleich ins negative Licht rücken.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich meinte, es hat auch nicht funktioniert, dass es hilft wenn der Link da steht. Wird geflissentlich übersehen und lieber gefragt. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Und vor allem schimpfe ich nicht, weil das hier kein Vergleich zur Schließung von WLD ist, denn dort ging es fast von heute auf morgen. Zudem hatte man dort im Gegensatz zu LJ fast keine Chance eine Prämie zu ergattern,um seine Punkte einzulösen, so dass viele Mitglieder auf Tausenden von Punkten sitzen geblieben sind, als es beendet wurde. Kann man es ihnen verdenken, dass sie daraufhin sauer waren?

4 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu denen, die für weit über 100.000 Punkte nur ein 20.000 Punkte-Buch bekam. War ich sauer? Nein.

2 „Gefällt mir“