Prämienshop

tja geht halt voll schnell momentan :slight_smile:

Nee, nicht momentan - nur bei diesem Buch. Die davor sind ja schon “angestaubt”.

echt ? mir kommt es immer so vor, dass wenn hier steht, dass neue Bücher drin sind, schon fast alle verfügbaren Exemplare weg sind.

Na, dann guck doch mal.

“Mädchen auf WhatsApp 2” ist gerade mal ein Printexemplar weg.
“The Numbers” nicht ein einziges.
“Land im Sturm” nur zwei Print weg.
Die 8 Exemplare von “The House” brauchten fast zwei Wochen, um wegzugehen.

Also ich finde, das geht aktuell nicht so arg schnell. Außer beim Bücherkönig jetzt. Die vier davor aber eben nicht.

Also ich hab jetzt beim Bücherkönig auch sofort zugeschlagen. Saß jetzt für meine Verhältnisse recht lang auf meinen Punkten, weil mich nichts so richtig angesprochen hat bzw. ich meistens zu langsam war und dann nur noch ebooks da waren. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich meine Punkte einlösen konnte. Kenne zwar die Reihe noch nicht, aber die Bewertungen scheinen alle super zu sein und ganz nach meinem Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Wichtig wäre den ersten Teil vorab zu lesen, Bücherstadt und ja, mir haben beide Bände super gefallen.

Das auf jeden Fall, ich starte NIE in der Mitte einer Reihe!!

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon öfter gemacht. Man findet da super gut heraus, ob der Autor was kann. Denn es kommen ja immer neue Leser dazu und wenn es schon Band 8 gibt, bis man drauf stößt, kann doch keiner erwarten, dass man erst mal alle 7 Vorgänger liest.

Ich lese jetzt dann “Rachgier” von Val McDermid. Ist Band ZEHN. Der Anfang gefällt mir super - ich sehe zwar, dass die Figuren Vorgeschichten haben, stört mich aber nicht. Im “wahren Leben” treffe ich ja auch “mittendrin” auf neue Menschen und komm dennoch klar. Man muss nicht immer alles von allen wissen, finde ich. Oft hatte ich es auch schon, dass ich deshalb mehr Freude an einem Buch hatte, als die, die alle Bände kannten. Für mich war alles neu und interessant, für die “Dauerleser” vieles schon abgedroschen und deshalb langweilig.

Meist sind Bücherserien ja in sich abgeschlossen. Figuren entwickeln sich weiter, aber für das eigentliche Buch sind Vorkenntnisse nicht sooooo oft wichtig.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es, deshalb stört es mich da auch nicht so, wenn ich mal mittedrin was lese.
Das funktioniert aber nur bei Reihen, wo es schon viele Bände gibt.
Aber bei Reihen, die nur aus 3 oder 4 Teilen bestehen, klappt das wiederum gar nicht, weil man da meist die Vorgänger gelesen haben muss, um sich auszukennen.
Und DAS mag ich gar nicht…

Die Serie von Elizabeth George um Inspektor Lynley ist ja auch schon eine, wo es inzwischen 16 Bände oder so gibt … Bei Erscheinen von Band 13 oder so habe ich es wirklich auf mich genommen und alle von Anfang an gelesen - da kannte ich noch keine Möglichkeit von Rezi-Exemplaren, da hatte ich noch Zeit dafür :smiley:

Geschmackssache :wink: Ich fiebere gerne mit den Figuren und erlebe gerne ihre Entwicklung. Mich stört es, wenn ich mittendrin in eine Geschichte platze. Das, was dir so gut daran gefällt, kann ich bei Reihen gar nicht leiden: wenn man weiß, die Figuren haben eine Vorgeschichte, aber ich kenne sie nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hach, und wenn es Cake als Print geben würde hätte ich gerne zugeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Dito. Ebook kann ich nicht so gut lesen. Ich bekomme davon Kopfschmerzen :confused:

1 „Gefällt mir“

Gar kein Reader :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist komisch, ich habe damit gar keine Probleme. Bei Kopfschmerzen bekommt mir ein eReader besser als ein “echtes” Buch.

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Warum wird das ebook “Luckiest Girl alive” im Prämienshop angeboten, wenn es erst ab dem 26.12. angefordert werden kann???

Nur so aus Neugier, ist nicht mein Genre, aber ich finde es seltsam…

Ich glaub das ist einfach ein Fehler. Geh mal auf das Produkt und versuche darüber es zu beantragen. :slight_smile: Da kann man zumindest drauf klicken, wie es aussieht (hab mich nicht getraut, weil mir meine Punkte bis zu “Bluthaus” weiterhin heilig sind. xD)

1 „Gefällt mir“

Auf dem Handy sehe ich da kein Datum. Nur ein Datum beim Print…

Am PC kannst du die Prämie nicht erwerben und darunter ist ein Feld, worin es dann erläutert wird. Das Feld “Bonuspunkte” ist auch komplett grau hinterlegt, zumindest im Prämienshop selbst. Auf der Shopseite müsste es gehen.

Ja, da kann ich dir zustimmen. Ich weiß nicht wieso, aber ist ja auch irgendwie egal, weil ich keinen eReader haben möchte, weil ich beim Print die Bücher dann so erlebe. Das klingt gerade komisch, aber ich meine damit, dass ich dann das Gefühl habe, etwas zu lesen, weil man die Blätter rascheln hört und alles was zum “echten” lesen dazugehört.