Prämienshop

Wird es Cinder & Ella auch als Prämienbuch geben?

Ja, wird es :slight_smile: Sobald die Rezensionsphase vorbei ist, kommt es in den Prämienshop.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück :relaxed:

Vielen, lieben Dank für die Rückinfo =)

Falls die Frage schon gestellt wurde tut es mir leid, aber ich habe schon ganz schön weit nach oben gescrollt und nichts dazu gefunden.
Kommen jetzt nur noch e-books? Denn damit kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich lese lieber auf die altmodische Art, da ich so schon den ganzen Tag vor Bildschirmen hänge.

Scheint als hättest du noch ein bisschen weiter zurückgehen müssen :wink:
Aber ich weiß wie mühsam das manchmal sein kann und daher beantworte ich dir gerne deine Frage :blush:

Leserundenbücher werden nach Abschluss der Leserunde (inklusive Rezensionsphase) in den Prämienshop eingestellt. Und zwar [edit: sofern es sich nicht um eine ausschließliche eBook-Leserunde handelte] sowohl als Printexemplar als auch als E-Book.
Da scheinbar viele deine Vorliebe teilen sind die Printbücher oft schnell weg - manchmal innerhalb weniger Stunden.

:blush:

Edit:
Ich ergänze meinen Beitrag mal mit einem Zitat von Maren: [quote=“MarenKahl, post:989, topic:349”]
Da die Printexemplare zurzeit immer so schnell weg sind, stellen wir ab sofort statt 10 Exemplaren 15 zur Verfügung. :slight_smile:
[/quote]

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir für deine Antwort! Dass ich damit nicht alleine bin, sowohl mit der Vorliebe, als auch mit der Frage, habe ich mir fast gedacht :wink:
Da ich nur unregelmäßig nachsehe, scheinen sie immer schon weg zu sein. Das war am Anfang als die e-books eingeführt wurden nicht so. Darum dachte ich, dass man eventuell auf e-books umgestiegen ist.
Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann mal den richtigen Zeitpunkt und sehe ein Buch das mir gefällt.

Vielen Dank nochmal für die Antwort und die Nachsicht, dass ich zu früh aufgegeben habe :blush:

2 „Gefällt mir“

Die Bücher werden meistens nach dem Ende der Rezensionsphase in der jeweiligen Leserunde eingestellt, also ‘Mädchen aus Feuer und Sturm’ z.B. am oder um den 08.10, da endet die Reziphase am 07.10. Vielleicht hilft dir die Info ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du erkennst das immer recht gut an der Anzahl. Wenn da steht “Noch 2 von 5 Stück verfügbar”, dann sind die Printexemplare schon weg. Steht da “Noch 2 von 10 Stück verfügbar”, gab es das entsprechende Buch nur als eBook.

Und noch ein Tipp: oben rechts auf der Seite, zwei Stellen neben Deinem Ikon, siehst Du eine Lupe. Mit der kannst Du innerhalb eines Threads suchen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ist das mit der Stückzahlerkennung wirklich so? Für mich ist das gerade nicht logisch weil es das Selbe aussagt, dass eben nur noch diese Anzahl verfügbar ist und nicht ob es das dann als Print auch gab! :flushed:
Oder habe ich da jetzt ein Wort überlesen, was dafür relevant wäre, um dies zu erkennen?

Danke für den Tipp, auch wenn dieser nicht für mich war. Das wusste ich auch noch nicht mit der Lupe hier im Forum. Ich bin aber hier auch noch nicht so lange aktiv und schreibe mit, sodass ich bestimmt Einiges noch nicht kenne.

Es ist so, weil immer 5 eBooks und bisher 10 Printexemplare, seit neuestem 15 Printexemplare eingestellt worden sind pro Titel. Immer. Außer eben, es gab die Prämie NUR als eBook. Dann waren es 10 Exemplare. Immer.

Kannst es mir gern glauben. Ich guck jeden Tag nach den Prämien und es war noch nie anders. Ich hab den Luxus, dass ich immer mal wieder, den ganzen Tag über, reinsehen kann und oft kurz nach dem Einstellen der Prämien hier bin.

EDIT:
Bei den noch vorhandenen “Doppelpacks” (also Prämien, die noch als Print UND eBook zu haben sind) kannst Du das doch genau sehen. Immer 15/5 (vorher 10/5). Die reinen eBooks (die gibt es nicht als Print, auch nicht zu kaufen) sind immer 10 Stück gewesen.

@MissDaisy

Danke für die Erklärung! Das leuchtet ein. :wink: :slight_smile:

Oh vielen Dank, die Lupe habe ich tatsächlich nicht mehr im Kopf gehabt. Die wurde bestimmt mal mit dem bot vorgestellt.
Auf jeden Fall nützlich, dass nun wieder zu wissen!

Und die Info mit der Anzahl der insgesamt vorhandenen Bücher war auch sehr hilfreich!

Auch das ist gut zu wissen, wenn man mal eine Leserunde gerne mitgemacht hätte, aber kein Glück hatte. Aber ich sehe das schon richtig, dass nicht alle Prämien vorher eine Leserunde waren, oder?

Nicht alle, aber die Meisten.

Die Bücher aus Leserunden sind später grundsätzlich im Prämienshop zu finden. Von Zeit zu Zeit stellt die lesejury weitere Prämien zur Verfügung, die nicht Gegenstand einer Leserunde waren.
:blush:

1 „Gefällt mir“

Jeden Monat gibt es eine Prämie, die keine Leserunde war.

1 „Gefällt mir“

Es sit aber auch so, dass in den letzten Wochen extrem viele ebooks gekommen sind. Das kommt von den Leserunden, die nur ebooks hatten. Deshalb überwiegt das zurzeit. Denn nicht alle Bücher gibt oder gab es auch als Print. Hatte ich ja vor kurzem auch mal angesprochen, weil mir das auch sehr stark aufgefallen ist, und ich mit ebooks auch nicht viel anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die ausschließlichen eBook-Leserunden hatte ich grad nicht auf dem Schirm :see_no_evil:

Na, das sind ja eben die Prämien, bei denen “x von 10 Stück verfügbar” steht. Von denen ich oben auch schon sprach: da gab es keine Printausgaben und deshalb gibt es da statt 5 ganze 10 eBooks als Prämie.

Ich finde du hast das auch wirklich gut verständlich erklärt.

LilReader hatte mich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die eBook-Leserunden außer Acht gelassen hatte.