Private Leserunde für Mike Gorden: Gefahr von der anderen Seite (SciFi-Thriller)

So, ich möchte mich nun auch endlich mal einbringen, obwohl ich noch nicht weit gekommen bin.

Die Widmung finde ich schon mal toll. :+1:

Das Buch beginnt spannend und der Schreibstil gefällt mir gut. Zwar musste ich Onkel Guugel schon mal anfragen, da ich ein Wort nicht verstand, was aber nicht wichtig für die Handlung war. Ich bin noch nicht richtig im Buch drin, weil es nicht ganz einfach zu lesen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell bei Seite 106 schäm aber ich versuche morgen aufzuholen.
Es tut mir leid @MikeGorden es ist momentan etwas stressig…

1 „Gefällt mir“

Ich stehe jetzt vor Kapitel 49.
Und ich weiß gar nicht mehr was der Autor Mike an Fragen hatte, was sich vielleicht durch die ersten Diskussionen geändert hat?
Ich schreib einfach, was mir so im Kopf rumschwirrt…Frag bitte nach, wenn dir Infos fehlen.

Kapitelwechsel und Angel

Super gemacht. Auch wenn ich innerlich dann fluche, weil ich ja wissen will, wie es in der Situation Kapitel 27 zu 28, als das 27. damit endet, dass da eine Person in der Redaktion ist, Wir leser*innen wissen, es ist Prof Stein…da will ich wissen wie es weiter läuft…dann kommt aber erst das Kapitel zu ANgel…ärgerlkich…nee ,gut.

Angel ist eine spannende Figur. Nicht nur so ein Schlägermafiosi, Killer was auch immer sondern auch technisch versiert.
Dass er Mike das Leben rettet ist super.

hist. Kapitel

Die historischen Kapitel gefallen mir, die Sprünge und neuen Personen werden immer gut eingeführt, da bin ich schnell zeitlich und örtlich orientiert.
Sind die komplett ausgedacht? Basieren die auf realen Fakten? Oder wo ist der reale Hintergrund, und ab wo ist es ausgedacht?

SF oder Thriller

BIsher ist es immer noch ein erstklassiger Thriller, mit wissenschfatlichem Thema, wissenschfatlichen Theorien, die zT schwerer zu verstehen sind. Aber sie sind gut dargestellt.
Wo da die Grenze ist zu SF hab ich noch nocht ganz raus…bisher klingt es für mich als Laie alles logisch.
Auch toll, dass das CERN wieder rein kommt. Bin gespannt wie das noch wird.

Liebesgeschichte

Mir gefällt die Anbahnung von den beiden recht gut. Das ist dir gut gelungen.
Mike und Maurice sind interessante Typen ohne zu sehr Superheld zu sein. Und wenn Mike weint ist das so, das ist nicht kitshcig. Das ist ein Balanceakt, das nicht als Nebenbei und nicht als Kitsch darzustellen.

Amelie und Martin

Ich weiß nicht warum, aber ich bin gespannt ob eine+r der beiden noch zu den Bösen gehört.

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle,

ich lese mit, möchte heute aber mal nicht kommentieren. Wenn ich die Fragen beantworte, spoilere ich zu sehr, egal, was ich schreibe. Ich sage aber gerne noch etwas dazu, wenn alle ihr Buch gelesen haben.

1 „Gefällt mir“
  • bis Kapitel 13

Die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Für mich ist es jetzt auch einfacher zu lesen, da es nicht mehr so viele Fremdwörter hat. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut. Die Daten der NASA werden analysiert und scheinbar bringt es die ganze Weltordnung durcheinander. Was wurde entdeckt?

  • Wissenschaftliche Erklärungen

Der Autor erklärt die wissenschaftlichen Abhandlungen so, dass es auch ein Laie versteht.

2 „Gefällt mir“

Ups, ich habe vergessen das Geschriebene auszublenden. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei Seite 188 angekommen und lese später weiter.

Zusammenfassung

Ich finde es irgendwie schon zu lesen wie sich Mike und Maurice näher kommen, man hat richtig das knistern in der Luft gespürt.
Ansonsten muss ich sagen das Marie mir so langsam auf die nerven geht mit ihrem Michel. Wenn Michel lieber Mike genannt werden ist das so da könnte sie sich ruhig dran halten aber gut, das muss Mike selbst mit seiner Süßen klären. Grundsätzlich finde ich dieses Süße am Arbeitsplatz auch nicht berauschend, aber Mike setzt es ein um Marie zu zeigen wie nervig ihr Michel ist. Von daher finde ich es wieder ok (:

Ich hoffe nur das Maurice nicht in eine Falle tappt in diesem Justizpalst. Nicht das ihm einer seiner “Konkurrenten” etwas antut oder Gerüchte etc. Verbreitet um ihn schlecht zu machen bei den Chefs und Kollegen. Der arme hat’s schon nicht leicht.

3 „Gefällt mir“
Michel

Ich hatte es schon geschrieben, mich hat das tierisch genervt. Ich würde es mir nicht gefallen lassen, da käme der Stier in mir raus :rage:

1 „Gefällt mir“

Ja ich stimme auch @frettchen81 komplett zu mit ihrem geschriebenen über das Thema.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Kapitel 27 beendet (S.188):

Zusammenfassung

Der Perspektivwechsel zwischen den Kapiteln macht es spannend. Immer wenn ich mehr wissen möchte, geht es woanders weiter – sehr geschickt gemacht.

Ein wenig geschockt war ich wie der Polizist Mike Sebs Tod mitteilt. Mikes Reaktion darauf fand ich sehr gut beschrieben und authentisch.

Maurice hat einen schweren stand, aber ich mag die Dialoge zwischen ihm und Lefebvre, da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Maurice kommt bei mir mit seiner ehrlichen Art gut an und ich bin gespannt, wie es zwischen ihm und Mike weitergeht.

2 „Gefällt mir“
bis einschließlich Kapitel 37

Bis einschließlich Kapitel 37

Die Geschichte nimmt gut fahrt auf, Mike uns Maurice verstehen sich immer besser, ich würde schon fast bebauten sie sind ein paar auch wenn sie es nicht wahr haben wollen.

Die Szenen mit dem Überfall bzw der Anfang mit Ángel wie er den Dieb/ Angreifer beobachtete gefallen mir gut. Es kommt Spannung in die Geschichte rein. Hier schätze ich die verschiedenen Blickwinkel sehr.
Jetzt wurde dieser wichtige Stick von jemandem abgeholt der nicht zum Team von Maurice gehört, also muss jemand aus Mikes Team davon wissen ? Oder hat der Angreifer Mikrofone etc. In der Wohnung von Mike platziert?

1 „Gefällt mir“

Um schon mal einer deiner fragen zu beantworten Mike, mich stört das ß nicht. Es war die ersten 2-3 mal ungewohnt aber das war’s dann auch (:

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Dieser Text wird versteckt

Ich habe jetzt grad mit dem Kapitel 21 begonnen und es sind interessante Gedankengänge des Polizisten Lefebvre. Bis jetzt ist dieses Buch zu 90 % ein Krimi und Vorstellung der Personen. Es hat mich gepackt, doch leider finde ich nicht genügend Zeit um weiter zu lesen. Von dem her gesehen, hat der Autor alles richtig gemacht.Was mir persönlich fehlt, ist eine Erklärung von z. Bsp. Banlieus. Da ist Onkel Guugel gefragt :slight_smile:

Science Fiction

Dieser Text wird versteckt

Für mich hat es noch keinen grossen Anteil an Science Fiction drin. Was die Wissenschaftler im Buch machen, entspricht meiner Meinung nach der Wahrheit und das Gesehene (Futuristische) wurde bis dato nur von einem Wissenschaftler erzählt und besteht aus mathematisch berechneten Bildern.

Sexualität

Dieser Text wird versteckt

Da ich für alles offen bin, habe ich keine Probleme damit und da ich weiss wie die Männer auf der Baustelle reden, entspricht das der Realität. Da jeder die Sexualität anders empfindet, wird es dementsprechend anders beschrieben und empfindet der Leser dieses mehr oder weniger angenehm oder unangenehm.

2 „Gefällt mir“

Du scheinst das mit dem ausblenden noch nicht ganz verstanden zu haben lach Du musst den Text in die Zeile dieser Text wird versteckt schreiben.

2 „Gefällt mir“

[details="@ Tiffany"] Ich bin am üben, hahaha. Vielleicht klappt es ja jetzt und danke. :rofl:
Dieser Text wird versteckt
[/details]

Details

“Dieser Text wird versteckt” sollte überschrieben werden und das “@” Zeichen scheint den Befehl zum Ausblenden zerhauen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Macht nichts du hast noch genug Kapitel zum Üben :sunny:

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Also nochmals von vorne… Jetzt habe ich es so probiert, wie Mike geschrieben hat.:thinking:

1 „Gefällt mir“
Tiffany

Ich glaube, jetzt kapier ich es. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch fertig.

Ich muss noch mal über das Ende nachdenken, dann kann ich dazu auch was schreiben.

4 „Gefällt mir“