Probleme & Fehler

Das ging aber schnell. Vielen Dank. So früh schon so fleißig. :smiley:
Und ich sitze noch mit meiner Tochter am Frühstückstisch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der frühe Vogel fängt den Wurm… :bug: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Die armen Würmer!!! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr auch schon das Problem das beim Tablet bzw. Handy man nicht wirklich auf einen Beitrag antworten kann?
Das Antwortfeld öffnet sich, man kann auch reinschreiben, aber kommt dann nicht wirklich auf den “Antwort-Button”. “Abbrechen” geht dann auch nicht.
Das Problem ist nicht immer da, nur ab und an.
Ich bin mit Firefox bzw. Chrome online.

Der konnte mich heute morgen kräftig :sleeping:, der doofe Wecker :angry:
:wink:

2 „Gefällt mir“

Geht’s nur mir so oder könnt ihr auch am Handy auf Kommentare nicht richtig antworten? Wenn ich z.b. auf den Beitrag von xyz antworten möchte wird mir das oben über dem Textfeld angezeigt, aber nachdem ich auf antworten gedrückt habe steht mein Kommentar einfach ohne erkennbare Antwort unter dem Post

Bei der neuen Leserunde zu “Tell me three things” funktioniert die Verlinkung beim “Jetzt bewerben” Button nicht :slight_smile:

Die ist auch noch nicht in der Übersicht bei “Leserunden”. Wird sicher erst morgen freigeschaltet, ist ja Feiertag.

Naja “King of New York” ist ja zB. schon freigeschaltet, deswegen wunderte ich mich :slight_smile:

Das automatische Freischalten der Leserunde hat gestern wohl nicht ganz funktioniert, nun müsste der Button aber richtig funktionieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da mal drei Fragen:
1.
Bin grade - hurra - für “Die Bücherjäger” ausgewählt worden. Die LR ist mit Autorenbegleitung. Wie läuft das genau ab? Liest der Autor nur mit? Kommentiert er die Beiträge der LR-Teilnehmer? Kann man ihn direkt was fragen? Antwortet er darauf? Ist meine dritte LR und die erste mit Autorenbegleitung.
2.
Kann man - nachdem man für eine Leserunde ausgewählt wurde - nochmal seinen eigenen Bewerbungstext lesen? Also ich meine den Teil der Bewerbung, der nur vom Verlag/Auswahlteam gelesen wird, nicht der, der unter “erster Eindruck” veröffentlicht wird. Habe leider nichts dazu gefunden.
3.
Ich weiß, dass wir hier nicht auf Facebook sind, aber kann man irgendwie rausfinden, wer die eigenen Beträge mit einem Like versieht. Ist nicht weltbewegend wichtig, bin aber trotzdem neugierig.

zu 1,

Das hält eigentlich jeder Autor anders, die meisten beantworten nur die Fragen in dem separaten Abschnitt und halten sich eigentlich aus den Diskussionen mehr oder weniger raus (wahrscheinlich auch aus Zeitgründen, die schreiben ja meistens schon am nächsten Buch :wink:) - so war’s zumindest in den autorenbegleiteten Runden, an denen ich bisher teilgenommen habe.
Wenn ihr also über irgendwas stolpert, dass der Autor unbedingt beantworten / kommentieren soll, würde ich das auf jeden Fall in diesen Extra-Abschnitt schreiben, damit das nicht untergeht.

zu 2,

Nein, das geht leider nicht.

zu 3,

Leider auch nicht :frowning: Wobei man das ja mal als Verbesserungsvorschlag bringen könnte :wink: Andererseits bin ich froh, dass das inzwischen überhaupt möglich ist, das war nämlich nicht von Anfang so, und die Funktion spart schon viele “Find ich auch!”-Beiträge :wink:

Danke für die superschnelle Antwort

Wird der Extra-Abschnitt dann aufgemacht, ab dem Datum wenn das Lesen losgeht? Bis jetzt habe ich keinen gesehen (auch noch nicht gebraucht natürlich).

zu 3:
Hier im Forum geht es auf alle Fälle.
Fahre mit der Maus auf “x Likes” und klicke. Dann öffnet sich unten rechts ein Feld mit dem/den Foto/s derjenigen, die geliked haben. Darauf wieder mit der Maus fahren und es steht der Name dabei.

Der ist schon da - direkt zwischen “Vorstellungsrunde” und dem Bereich für Leseabschnitt 1 gibt’s “Fragen an Dirk Husemann”. Der Bereich wird normalerweise zusammen mit dem für den ersten Leseabschnitt (also rechtzeitig :wink:) freigeschaltet.

Mir geht es auch so. Hatte kurz über dir auch schon mein Problem geschildert, aber noch kein Kommentar dazu erhalten. Dachte war ja jetzt auch erstmal Pfingsten und wollte noch abwarten.

Ja danke, hab´s inzwischen auch gesehen, ging mir wohl durch die Lappen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp.

Edit: Hab´s direkt ausprobiert - :blush:

Macht ja nix :smile: Leserunden mit Autorenbegleitung sind normalerweise immer besonders toll, ich wünsch dir viel Spaß (mir hatte die LP auch gut gefallen, aber in Kürze kommt ein anderes Buch, das ich noch lieber lesen will :wink:)

2 „Gefällt mir“

Leider ist unsere Seite derzeit noch nicht mobil optimiert, d.h., dass ein paar Funktionen auf dem Handy leider nicht fehlerfrei laufen. Wir sind an dem Thema dran, können derzeit aber leider nur darauf verweisen, solche Funktionen dann nur am PC/Laptop zu verwenden, tut mir leid :confused:

1 „Gefällt mir“