Probleme & Fehler

In der Leserunde kommt es sehr oft vor, dass lange Beiträge nicht veröffentlicht werden.
Wenn man also viel Zeit für das Verfassen von Beiträgen braucht, dann bleibt der Bildschirm bei “loading” hängen, wenn man auf “Beitrag veröffentlichen” klickt,… und man kann alles noch mal tippen.
Wenn man nur kurz auf einen vorherigen Eintrag antwortet funktioniert das reibungslos. Nur eben bei langen Zeiten scheint es sowas wie einen “timeout” zu geben.

Und eine andere Frage: Ist es richtig, dass ich mich im Forum separat anmelden muss?
Ich bin dauerhaft als Tardi angemeldet, aber wenn ich ins Forum gehe, steht rechts oben “anmelden”. Wenn ich dann auf anmelden klicke, bin ich jedoch sofort eingeloggt ohne noch meinen usernamen und Passwort eingeben zu müssen.

Lieben Gruß, Tardi!

Achso, falsch ausgedrückt - das Thema besteht bereits, ich wollte nur den ersten Eintrag verfassen :slight_smile:

Diesen Fehler habe ich auch…Wenn man jedoch ein paar Minuten wartet bevor man nach der Anmeldung ins Forum geht, dann geht das mit der Anmeldung im Forum meistens…

Liebe Tardi,

schreibst du uns hierzu noch mal, mit welcher Betriebssystem (Windows, Mac …) und welchem Browser (gern mit Version) du unterwegs bist? Dann können wir versuchen das zu reproduzieren, was das Auffinden solcher Fehler immer vereinfacht.

Nein, das soll nicht so sein und ist ein Bug, an dem wir bereits mit Hochdruck arbeiten - wir hoffen auf eine Lösung bis Ende der nächsten Woche.

Liebe Grüße
Webfee

Hallo!
Ich bin mit Windows 7 und Mozilla Firefox 46.0.1 unterwegs.
:slight_smile:
Es haben aber auch andere in der LR das gleiche Problem.

Allet Jute fürs Finden der Bugs. :slight_smile:

Ich habe gerade versucht, mich für die Leserunde zu Skin zu bewerben. Leider scheint aber mein ausgefülltes Formular nicht durchzugehen. Ich drücke auf “absenden” und dann lädt und lädt und lädt es, aber das war’s dann auch schon :frowning:

Liebe @Lanara,
versuche es bitte mal über einen anderen Browser, wie Firefox oder Chrome. Funktioniert es dort?
Wenn du mir Bescheid gibt, in welchen Browsern es nicht funktioniert, werden wir es an unsere Technik weitergeben, die nach einer Lösung suchen.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne!
Lieben Gruß
Beryt

Hallo Beryt,

danke für die schnelle Antwort :smiley:

Mit dem Firefox hatte ich es probiert, das wollte nicht klappen. Nun habe ich es mit Chrome versucht und es hat geklappt … jetzt bin ich gespannt und hibbele.

Da es immer wieder passiert, beschreibe ich mal folgenden Fehler:

Wenn ich oben über die Menüleiste gehe, bei “Aktionen” im aufklappenden Menü auf Leserunden-Übersicht gehe, bekomme ich meist die Meldung
“Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.”

Beim zweiten Versuch klappts dann immer.

Kann sich vielleicht jemand mal anschauen.

Ich bekomme immer noch keine E Mail Benachrichtigung wenn mir jemand ein PN schreibt ;o(

Ich habe zwei Probleme. Einmal werden auch meine Beiträge in der Leserunde nicht veröffentlicht. Ich benötige mehrere Versuche. Natürlich war mein erster langer Beitrag dann schon weg und ich musste nochmal schreiben, was dann deutlich kürzer ausgefallen ist.

Bei den Rezensionen ist es mir jetzt bei beiden passiert, dass ewig lange loading kommt und der Beitrag dann trotzdem weg ist. Da ich bei der ersten die Rezension hier geschrieben habe, war diese natürlich auch weg und musste nochmal neu geschrieben werden. Könnt ihr mir helfen?

Es wäre ja schon mal gut wenn es oben beim Avatar angezeigt wird das man eine neue Nachricht hat und man nicht immer erst auf sein Profil gehen müsste.

Das passiert meist, wenn die Beiträge längere Zeit brauchen, bis man sie geschrieben hat.
Vor “senden” drücken den Text kopieren mit strg c. Dann muss man wenigstens nicht 2 mal schreiben.
Der Fehler ist bekannt. Er wurde schon gemeldet. (Siehe mein Beitrag viel weiter oben).

Ich weiss nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin…ich habe folgendes Problem:Ich wollte mir mit meinen Punkten ein Buch bestellen,und zwar Die Blutlinie/Todeskünstler. Nach der Adresse etc habe ich bestellen angeklickt…und “Loading” erschien. Und von da an dauerte es und dauerte es…gestern habe ich nach 10 Minuten “Loading” abgebrochen,heute nach 15 Minuten.Wie lange dauert das und ist das normal, dass es so lange geht bis die Bestätigung erscheint?

Habe eine kurze Rezi über mein Buch einstellen wollen, klappt aber nicht !

Ich wollte ein Buch aus meinem Regal entfernen weil ich es vertauscht habe, das geht aber nur wenn ich dafür ein neues Regal anlege und es dort hinein schiebe. Einfach entfernen geht leider nicht. Das müsste man doch ändern können?

Bei mir ist neben jedem Buch im Regal ein Stift (bearbeiten) und ein Mülleimer (löschen). Geht das bei Dir nicht?

Klar, danke! Wie kann ich nur so blöd sein?

Ach was! Das ist die Sache mit dem Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Je näher dran man ist, desto weniger sieht man’s.
Schön, dass ich helfen konnte.

Ich schubse meinen Beitrag noch mal runter…vielleicht kann mir jemand helfen?