Probleme & Fehler

Vielleicht liegt es am Browser. Kannst du mit einem anderen Browser ins Netz?

Auch ich habe das Problem, dass einst meine Bewerbung für Zorn und Morgenröte nicht “hoch geladen” wurde. Es erschien “loading” und weg war dann alles. Genau das passierte mir heute auch bei meinen Beiträgen für die Leserunde.

Ich benutze Windows 8 und Firefox. Habe schon den Add-on Blocker ausgeschaltet, bringt aber nichts. Hat dann über explorer funktioniert. Ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn der Sache. Da dieser bei mir auch nicht auf dem neuesten Stand ist.

Ach ja, und nicht so schlimm, wie das wenn Beiträge nicht eingestellt werden können, aber schon lästig… Wenn ich die Seite wieder hochscrollen möchte, dann flutscht es andauernd wieder runter. Und es braucht x Anläufe wenn ich vom Seitenende wieder zum Seitenanfang möchte.

Oh Mist, jetzt ist mir das auch passiert mit dem Loading-Hängenbleiben.

Ich wollte mich zu einer Leserunde bewerben, beim Loading blieb es aber stehen. Und der große Ärger ist der, dass mein ganzer Text weg war :frowning:
Deshalb mein guter Rat an alle: vorher kopieren.

Auch beim zweiten Mal war ich nicht erfolgreich. Jedenfalls ist der Bewerber-Zähler nicht hochgegangen.

Ich benutze den Firefox 46.0.1

Ich benutze Firefox…wie ich sehe haben noch andere dieses Problem…warte nun mal ab, vielleicht meldet sich noch jemand von den Admins?Und sonst hab ich halt einfach Pech gehabt mit meiner Bestellung…

Schreib die Admins doch mal direkt an.

Liebe Igela,
wir sind dran, das ist leider ein generelles Problem, das alle Formulare zu betreffen scheint, aber leider nicht reproduzierbar ist :confused:

Für dich und alle anderen gilt: Wenn Formulare nicht funktionieren, schickt uns eure Bonuspunktebestellungen und Leserundenbewerbungen bitte per Mail an lesejury@luebbe.de

Rezensionen würde ich davon gern ausnehmen, weil hier ja niemand etwas “verpasst”, wenn er nicht schnell genug war und ich davon ausgehe, dass wir den Fehler in Kürze in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
Webfee

Liebe pfalzir,

wie gerade schon an @Igela geschrieben: Bitte schicke uns deine Bewerbung per Mail, sie wird dann auf jeden Fall berücksichtigt.

Liebe Grüße
Webfee

Herzlichen Dank für die Antwort!Es eilt nicht mit der Bonuspunktebestellung,ich kann warten!Versuche es einfach nächste Woche wieder.

@Webfee
Danke für dein Angebot. Tatsächlich war ich wegen der Abgabefrist ein bißchen in Sorge.
Aber mittlerweile ist meine Bewerbung durch.

Und zwar hab ich nach mehrmaligem Versuch mit dem Firefox die Seite mit dem Internet Explorer aufgerufen und die Bewerbung ging ruckzuck durch. Schön mit dem Hinweis unten am Rand, dass der Vorgang verschickt wurde.

Ist vielleicht mal ein Ansatz, die verschiedenen Browser auf Tauglichkeit abzuklopfen.
Oder auch um die Reproduzierbarkeit zu testen.

Liebe pfalzir,

das freut uns.
Die Seite und sämtliche Funktionen sind natürlich für alle Browser getestet und optimiert worden - der Fehler, dass sich Formulare nicht abschicken lassen, tritt leider Browserübergreifend auf. Das macht es aber leider auch so schwierig, den Fehler einzukreisen …:unamused:

Hallo zusammen,

der Fehler, dass man im Forum nicht automatisch eingeloggt wurde, wurde mittlerweile behoben :champagne::tada::checkered_flag:

Bei uns funktioniert es jetzt einwandfrei, bitte gebt Bescheid, falls der Fehler bei euch doch weiterhin auftreten sollte.

Lieben Dank
Webfee

1 „Gefällt mir“

Ich muss immer noch auf anmelden klicken.
Win7, aktueller Firefox

Zitat:
Wenn ich oben über die Menüleiste gehe, bei “Aktionen” im
aufklappenden Menü auf Leserunden-Übersicht gehe, bekomme ich meist die
Meldung:
"Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat."

Beim zweiten Versuch klappts dann immer.

Diesen Fehler hab ich vor vielen Tagen beschrieben. Hat den außer mir niemand?
Es ist immer noch so, dass meist beim ersten Aufrufen dieser Hoppla-Text auftaucht, beim nächsten Versuch dann die Übersicht der Leserunden.

Doch, bei mir ist das auch so. Ich dachte, es liegt an mir, dass ich irgendwie was falsch mache.

Liebe pfalzir,
wir konnten den Fehler gerade reproduzieren, sollte bald behoben sein.
Liebe Grüße
Webfee

Wo kann ich denn da ein Häckchen setzten?

Bei mir kommt im Forum öfters die Meldung:

Entschuldige, wir konnten das Thema, wahrscheinlich wegen eines Verbindungsfehlers, nicht laden. Bitte versuche es erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, gib uns Bescheid.

Wenn ich dann auf erneut versuchen gehe, klappt es.

Ich verwende Firefox 47.0

ich bekomme leider immer noch keine Mail, wenn mir jemand eine PN schreibt ;o(

@pfalzir und @MissDaisy: Fehler behoben :slight_smile: