Haha, jetzt habe ich es auch. Und ich schäme mich etwas
Wollte es nicht zu einfach machen und das Cover findet man ja auch in der Leseprobe!
Das Forum hängt ein bisschen ^^ Meistens klappt es beim aber, wenn ich dann auf “Erneut versuchen” klicke. Bei Themen lande ich dann aber immer beim ersten Beitrag des Themas statt an der richtigen Stelle.
Ich habe oft lange Ladezeiten für das Forum und jetzt hatte ich oben auf der Seite
Error 503 Backend fetch failed
Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Wer ist discobot, von dem ich Nachrichten erhalten habe. Er meinte, ich solle einen Link teilen zu einem Wikipedia-Eintrag, “Antiwitz” u.a.
Sieht aus wie jemand, der stören will? Oder Spam-artig?
Gruß
Ich kenne den auch von Vorablesen, aber das ist kein Spam, sondern ein Bot des Forums, der dir beibringen möchte, wie du verschiedene Funktionen des Forums anwenden kannst, zum Beispiel Links und Bilder einfügen. Du kannst den auch ignorieren
Aber schon seltsam Ich kenne den aus privaten Chats, aber private Chats gibt es hier im Forum eigentlich gar nicht.
Ok. Hab gerade entdeckt, dass man Nachrichten auch an die Moderatoren melden kann. Vielleicht ist discobot auch eine Funktion hier oder Spam.
Nein, das ist kein Spam. DISCOBOT will dir wirklich nur ein paar Funktionen beibringen .
Wie andere schon schrieben, Discobot will dir am Anfang das Forum erklären. Den hatte ich auch, der ist harmlos
Mit fiel gerade auf, das in meiner Statistik vom vergangenen Jahr mehr Rezensionen als gelesene Bücher sind.
Kann es sein, das bei Leserunden die Links als Rezension zählen? Anders kann ich mir den doch etwas großen Unterschied nicht erklären
Ich glaube eigentlich nicht, damit sind schon die normalen Rezensionen gemeint.
Hast du auch alle gelesenen Bücher als “gelesen/gehört, xy 2021” ins Regal gestellt? Ich mache das nach jeder Rezension und zwischendurch hole ich das auch für die nicht rezensierten Bücher nach.
Du kannst ja auch in deinem Profil sehen, dass dort steht: 1197 Rezensionen (bei 890 gelesenen Büchern). Bei 240 Seiten mit je 5 Rezensionen pro Seite passt das. In deinem “Habe ich gelesen/gehört”-Regal stehen aber nur 890 Bücher, da hast du dann mindestens 300 nicht entsprechend eingetragen.
Wie emkeyseven schon sagt, sind manche Bücher vielleicht nicht als gelesen im letzten Jahr eingetragen (wenn du nur Monat und Jahr umstellst, erscheint nicht automatisch das Häkchen vorne, wie bei wld). Vielleicht hast du letztes Jahr auch ein paar ältere Rezensionen nachgetragen?
Danke @emkeyseven & @Tine
Ältere Rezensionen eher nicht, die habe ich ganz zu Beginn, als ich noch ganz neu hier war, eingestellt. Und das ich so viele Bücher nicht ins Regal gestellt habe, wundert mich jetzt. Vor allem war mir gar nicht bewusst, daß ich doch so viel gelesen hatte
Ich schaue mir das mal die Tage an.
Ihr seid übrigens echt Klasse, so schnell eine Antwort. Nochaml vielen Dank
Vielleicht könnt ihr mir auch mal schnell eine Frage beantworten😊: ich habe meine erste Leserunde nun beendet und da ich mich noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal fragen, wie ich das mit den Rezi-Verlinkungen am besten mache. Soll ich erst auf anderen Seiten/Portalen meine Rezension abgeben (damit ich die links/URL habe) oder kann ich meine Rezension hier im Nachhinein bearbeiten und die Links ergänzen?
Du kannst deine Links auch später einfügen.
Dankeschön für deine schnelle Antwort
Ich mache es oft so, dass ich erst alle Links habe und füge dann meine Rezension hier ein.
Du kannst deine Rezension jederzeit bearbeiten.