Probleme und Fehler

Wurden nicht vor ein paar Jahren so viele Titel beim VLB ausgelistet? Da gab es doch mal so einen lauten Schrei, weil das weder die Buchhandlungen noch die Verlage und Verbraucher gut fanden.

Ich hab das beim Smartphone, am PC ist es normal.

Der Antworten-Button ist jetzt quasi keiner mehr
Oder ist das noch eine Nachwirkung und soll nicht so aussehen?

image

1 „Gefällt mir“

Abmelden über das Forum geht nicht mehr.

Der Button ist weiter unten rechts und weiß.

Ach, hast du ja auf deinem Screenshot.

Ok, die Mitteilung was ab meinem letzten Besuch neu dazu gekommen ist, ist für mich persönlich überflüssig. Dafür kann ich das Forum auf meinem alten iPad nicht mehr nutzen. Seite bleibt leer und nur die Zeilen wo Kommentare von Leuten die ich sprerre stehen werden angezeigt.

Bei mir geht es noch, es gibt jetzt nur drei Reiter und bei dem Rechts sind die Buttons, auch für das Abmelden. Ich finde es so super, weil es mich total genervt hat immer über die ganzen neuen Nachrichten nach unten bis zum Abmelden-Button scrollen zu müssen. Jetzt geht es viel leichter! :slight_smile:

Hab mich grad auch fast blöd gesucht…

Und mit den Buttons im Antwortfeld, die zusammengestaucht sind… die Emojis am Rechner nicht mehr anwählbar (es kommt nur :: )… naja. Baut da mal bitte nochmal gescheit dran rum. Das ist nicht ideal.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert mäßig, manche Button gehen gar nicht, oder nur nach 2x klicken.

Diese kleinen Buttons, die keine richtigen sind, find ich auch doof.
Auch wenn man dann was schreibt, ist der tolle große und gut sichtbare Button darunter jetzt weg und auch nur so unsichtbar. Beim ersten Mal dachte ich , man kann seinen Text gar nicht mehr abschicken

Ja, vor allem weil „verfolgen“ noch immer groß und klar ist und alles andere nur auf mouse over „sichtbar“ wird

kann doch nicht so gewollt sein?

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Wenn man ein Buch in eins seiner Regale stellt, steht jetzt automatisch darunter, man hätte es gelesen. Ich habe ein Buch in mein Wunschregal gestellt und unten steht: gelesen März 2022, obwohl ich es ja noch gar nicht gelesen habe. :slight_smile:

Screenshot 2022-03-20 073736

1 „Gefällt mir“

Hab ich eben ausprobiert und ein x-beliebiges Buch in mein ungelesenes Regal gestellt.
Ergebnis: gelesen im März 2022
Der Fehler muss schleunigst korrigiert werden.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man einfach auf Monat/Jahr abändert kommt das

Sollte wohl „hinzugefügt“ heißen :thinking:

Bitte bitte ganz unbedingt das mit dem „gelesen“-Datum wieder abändern, dass es beim Buch, wenn man es in die Regale stellen will, nicht obendrüber steht und für dieses Buch dann in ALLEN Regalen so angezeigt wird!!
Bitte wieder so ändern, dass es nur für die Bücher im „habe ich gelesen“-Regal angezeigt wird. :pray:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade schon Feedback von den Entwicklern erhalten …

Es wurde nun in dem Formular „Buch ins Regal stellen“ noch eine Checkbox eingebaut, mit der man sagen kann, dass man das Buch gelesen hat.
Damit sollte dieser Fehler behoben sein. Ihr müsst nur noch neu (seit dem Update) hinzugefügte Bücher einmal bearbeiten und den Haken entfernen.

Liebe Grüße, Sonja

3 „Gefällt mir“

Wird denn die vermurkste Optik im Forum auch wieder behoben?

2 „Gefällt mir“

super, dankeschön!! :+1:

Mich stört es, dass man seit dem Update nicht mehr vom Forum aus auf die Profilseite der User kommt. Jetzt muss ich erst auf die Hauptseite, dann den Usernamen eintippen und komm durch die Suchergebnisse aufs Profil. Das ist total umständlich, vorher wars einfacher! :laughing:

7 „Gefällt mir“