- Tolle Bücher lese ich gerne öfter!
- Es gibt so viele tolle Neuerscheinungen, dass ich jedes Buch nur einmal lese!
0 Teilnehmer
Das Thema “Re-Read” wird ja in anderen Themen ab und an mal gestreift, und da hab ich bisher immer den Eindruck bekommen, dass die meisten Bücher grundsätzlich nur einmal lesen.
Ich gehöre zugegebenermaßen zur zweiten Fraktion, besonders in meiner Kindheit war es so, dass nicht immer neuer Lesestoff vorhanden war, und ich daher sehr viele meiner ersten Bücher diverse Male gelesen habe (Ronja Räubertochter, mein geliebter Pippi-Langstrumpf-Sammelband oder auch Die unendliche Geschichte fallen mir da z. B. auf Anhieb ein).
Aber auch heute noch habe ich für mich einfach eine Kategorie mit Lieblingsbüchern, die ich mit Begeisterung immer mal wieder lese - z. B. ES und diverse andere Bücher von Stephen King, oder auch die historischen Romane von Rebecca Gablé habe ich gerne mehrmals gelesen, obwohl ich schon lange nicht mehr über fehlenden Nachschub an Lesestoff klagen kann .
Wie haltet ihr das? (Ich bin sehr gespannt, wie die Umfrage ausfällt, weil ich mich das echt schon länger frage, ob ich da wirklich so ein Exot bin - ich hoffe, ihr stimmt zahlreich ab)