Re-Read - ja oder nein?

Ich habe mir endlich die ersten zwei Harry Potters in der Schmuckausgabe gegönnt und bin nun mitten drin im Stein der Weisen. Macht mir richtig Spaß, weil ich irgendwie viele Dinge anders erinnere - vermutlich, weil ich den Film so oft gesehen habe! :slight_smile:

Oh ja, ich könnte die Harry Potter Bücher auch ständig lesen, ohne das sie langweilig werden. Irgendwie entdecke ich immer neue Sachen, die ich vorher überlesen habe. :grinning:

ohjaaa so gehts mir auch. :face_with_hand_over_mouth:

aktuell höre ich sie ja beim einschlafen und muss auch einfach voll oft lachen wenn Rufus Beck einen Protagonisten besonders gut darstellt oder er einfach gewisse Szenen so super zur Geltung bringt. :joy_cat: :heart_eyes_cat:

Ach, da gibt es ein paar Bücher, die habe ich schon so oft gelesen, dass es sich anfühlt wie nachhausekommen, sobald ich es erneut in die Hand nehme. Doch wenn am Ende des Buches einer meiner Lieblings- oder Haupcharaktere stirbt ist es mir unmöglich, es erneut zu lesen. Egal wie toll das Buch war

Die sehr guten Bücher kann man immer wieder mal lesen finde ich. Habe selbst etliche zweimal gelesen wie zB.

• Stephen King „Joyland“ & „Green Mile“
• Cline „ReadyPlayerOne“
• Eschbach „Ausgebrannt“ & „Eine Billion Dollar“
• Magnusson „Ich war das nicht“
• Herbert „Dune“
• Howey „Silo 1-3“
• Glattauer „Geschenkt“
• Suter „Ein perfekter Freund“
• Wells „Fast genial“

Die meisten davon würde ich auch ein drittes oder viertes Mal lesen. Sind einfach sehr gute Geschichten!

Green Mile habe ich auch mehrfach gelesen genau wie Dune. Im Augenblick bin ich in einer Phase wo ich nur Neues lese, aber schon mal zwischendurch altes nochmals höre.

Ich behalte nur Bücher die ich nochmals lesen werde.

Ich lese die meisten Bücher nur einmal,aber es gibt auch ein paar,die ich öfters gelesen habe. Gerade meine historischen Kitschbücher liebe ich xD Da gibt es drei oder vier,die ich auch schon fünf,sechs mal gelesen habe und immer wieder gerne lese. Oder auch wenn ich ein Buch aus einer Reihe nicht mehr so im Kopf habe,die Reihe aber nun weiterlesen will (Veröffentlichung vom nächsten Band hat so lange gedauert oder ewig nicht gekauft oder so),dann lese ich halt den vorherhigen Band auch nochmal. Kam bislang aber nur einmal vor,weil ich mich an sich immer recht gut an meine Bücher erinnern kann xD

Ich bin die „Immer wieder lesen“ Fraktion. Was ich nur 1x gelesen hab und nicht mehrmals lesen möchte kommt weg.
Der Rest ist wie meine Filme und Serien „Immer wieder“ Material.

Jane Austen Bücher, Hörbücher und Filmadaptionen hab ich sooft gelesen, gehört und gesehen, dass du mich drüber abfragen kannst :joy:

Ja, ich finde es toll meine Lieblingsbücher wieder einmal zu lesen, auch wenn ich die Geschichte schon kenne. Ich tue dann meistens so, als ob ich es zum ersten Mal lese was natürlich nicht stimmt. Genauso ist es bei Filmen/Serien.

Meine Lieblingsbücher habe ich tatsächlich schon mehrere Male gelesen, es ist einfach als würde ich nach Hause kommen. Im Großen und Ganzen kenne ich den Verlauf der Geschichte schon, aber in der Zwischenzeit habe ich natürlich kleine Details vergessen und die zu entdecken ist jedes Mal einfach wieder Freude pur :smiling_face_with_three_hearts:
Wenn ich grad keine neuen Bücher auf Lager habe, dann lese ich gerne auch einfach irgendein Buch, das in meinem Regal steht…

1 „Gefällt mir“