Regal auffüllen

Mal eine blöde Frage. Fürs Regal auffüllen bekomme ich aber nur einmalig Punkte egal wieviele Bücher ich rein stelle oder?

ich sehe das auch so.
Das ist ein einmaliger Bonus.
Es sei denn, du stellst noch ein neues Regal ein und füllst das auch mit 5 Büchern. Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das dann nochmal Punkte gibt

Ja ich glaube, das wenn ich ein neues Regal erstelle bekomme ich 10 Punkte wenn mindestens 5 Bücher drin hab. Aber so viele Regale braucht man ja nicht. Ich finde es ganz schön schwer die Punkte für die Prämien zu sammeln. Bei 2800 Punkten muss man ja 112 Rezensionen schreiben…

genau deshalb ist die Begrenzung der Prämien ja nicht tragisch. Bis man da ein Buch zusammenrezensiert hat dauert es ganz schön lange. Und irgendwann sind ja mal alle Rezis die man auf Halde hat eingestellt und dann muss man schon viel lesen um neue Rezis schreiben zu können.

Das Einlösen ist glaube ich jetzt auf 10 000 Punkte im Jahr begrenzt

Ich bin echt gespannt wie sich das antut :slight_smile:

Das sind ja 400 Rezis. Dürfte schwer zu erreichen sein :wink: Aber vielleicht hat man ja auch mal das Glück an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen da gibts ja dann ein paar Pünktchen mehr.

Da hab ich eben in den Nutzungsbedingungen was zu gefunden: man darf nur Rezis einstellen, die man maximal seit 4 Wochen auf anderen Plattformen stehen hat. Punkte, die man durch fälschliches Einstellen bekommen hat, werden abgezogen. So, nun lese ich das jetzt erst, nachdem ich gestern testweise schon ein paar Rezis eingestellt hatte, bestimmt auch welche, die schon älter als 4 Wochen sind. Und jetzt? Weiß jemand was Genaueres?

Dito. Das habe ich auch nicht gesehen :frowning:

das hatte ich bisher auch nicht gesehen! 4 Wochen ist ja kurz. Und wie soll man dann je auf die Punkte für ne Buchprämie kommen?

Oha, ich hab auch schon ein paar Rezis on gestellt, die älter sind, einfach um mein Profil ein bisschen aussagekräftiger zu gestalten und um auszuprobieren wie es funktioniert. Da sind sicherlich auch einige dabei …

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Regelung wirklich schade. Das bedeutet ja das ich zu all den Büchern die ich bereits rezensiert habe keine hier verfassen darf. Eine neue zu erstellen mit etwas anderen Worten macht ja wenig Sinn. Meine Meinung zu dem Buch ist ja die gleiche. Mmmh. Blöd :cry:

Außerdem müssen die Rezis mindestens 300 Wörter haben, und die habe sie bei mir nicht so oft da ich lieber knackig kurz schreibe und dann bei etwa 250 Wörtern bin.

geht mir auch so, das mit den 4 Wochen wusste ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob da jetzt sehr pingelig auf die Wortgrenze geachtet wird? Man kann ja auch zb 297 haben und will keine doofen Füllwörter deshalb nutzen. Und allzu lange Texte liest ja wiederum niemand.

oh, das habe ich auch nicht gelesen, meine Rezi zu Palast der Meere is definitv älter als 4 Wochen…

Ich habe bisher noch nie auf meine Wortzahl geachtet :confused:
Und lange Rezis lese ich auch nicht, das ist mir zu mühsam.

Ich stelle es mir auch sehr aufwändig vor, alles nachprüfen zu müssen. Vor allem, bei jedem Text (wo das Buch älter ist als 4 Wochen) das Datum rauszufinden?
Man könnte das doch auch einfacher regeln und hätte dabei weniger Aufwand:
Werden die 300 stark unterschritten (zb unter 285 oder so), dann werden statt den 25 einfach nur 5 oder 10 Punkte gutgeschrieben. Wenn man denn das unbedingt “bestrafen” will. Die Textlänge kann ja automatisiert ausgelesen werden und somit wird schon beim Abschicken die jeweilige Punktezahl richtig gutgeschrieben.
Das mit der Zeitdauer verstehe ich nicht so ganz. Es gibt soo viele Seiten, wo rezensiert werden kann und die sind wollen einfach viele Texte haben. Da kommt es auch nicht darauf an, wie alt das Buch ist. Warum dann hier?

ich verstehe es auch nicht und wer das alles nachprüfen soll frage ich mich auch. Dennoch werde ich mich dran halten, schon allein weil ich es jetzt weiß und nicht gerne wieder Punkte hergebe. Die nächste Frage ist dann ja: wenn ich mit den Punkten ein Buch eingelöst habe, habe ich dann Minuspunkte wenn die Rezipunkte wieder abgezogen werden? :open_mouth:

Tja das ist das Problem mit diesen Dingen. Die haben dann sehr schnell einen langen und undurchschaubaren Rattenschwanz…

Zumal es das 4-Woche-“Problem” ohnehin für jeden nur zu Beginn gibt, wenn ich mal die alten Rezensionen hier habe, kommen ja nur mehr aktuelle. So viel Unterschied macht das nicht. Ansonsten kann mans gleich unterbinden, dass “alte” Rezensionen reingestellt werden. Aber man will doch viele Texte haben - also muss man da doch wieder etwas zulassen. Usw Usf

Ich habe keine Punkte fürs Füllen von Bücherregalen bekommen…

Du musst in jedem Regal mindestens 5 Bücher haben und in dem ich lese gerade mindestens 1. Dann sollte es eigentlich klappen.