Regale füllen

Hallo liebes Lesejury - Team =)

die Regale finde ich schon mal klasse, sowie die Möglichkeit, Regale zu erstellen und seine Regale umzusortieren! Ich bin auch schon fleißig am befüllen.
Jetzt aber zu meiner Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Regale zu befüllen, außer in der Bücherkategorie jedes einzelne Buch anklicken zu müssen, um dann “ins Regal stellen” zu wählen? Ich finde das vor allen Dingen, wenn man nach Autoren sucht, recht umständlich. Besser wäre es nach meinem Empfinden, wenn man gleich bei der Buchminiatur ein entsprechendes “ins Regel stellen” Feld hätte.
Gibts sowas und ich habs einfach nur noch nicht gerafft? :wink:

So genug gemeckert. Ich mach mich mal ans weiter Erkunden :blush:
Lizzy

2 Like

Liebe @LizzyCurse,
du hast das schon ganz richtig gesehen, den Button zum Regal befüllen gibt es bisher nur auf der Buchseite selber. Wir schreiben uns deinen Vorschlag aber gerne auf und schauen uns das mal an.
Lieben Gruß
Beryt

1 Like

Danke für die schnelle Antwort, liebe Beryt! :smile:

Uff! Wenn das so mühsam ist, werde ich mir gut überlegen, wann ich meine aktuell 572 Bücher im SuB einpflege. Vielleicht gibt mir mal jemand Sonderurlaub…

Ich habe noch gar nicht entdeckt wo das überhaupt geht. Momentan ist mir das alles noch viel zu viel input und ich muss erst mal klar kommen.

Hallo,
sehe ich das richtig, dass man nur Bücher ins Regal stellen kann, die auch bei Lübbe erschienen sind?

Man kann auch Bücher aus anderen Verlagen hinzufügen. Habe sogar schon zu Büchern aus anderen Verlagen Rezis erstellt.

Ja, ich war mit meiner Frage wiedermal zu schnell inzwischen habe ich die kleine Leiste mit Büchern aus anderen Verlagen auch gesehen :slight_smile:

Ich habe jetzt versucht anzufangen die Regale zu füllen.
Ehrlich??? Ich finde es doch sehr mühsam und glaube das ich damit Monate zu tun haben werde…hihi…
Ob man das vielleicht vereinfachen könnte???

Eine Lübbehandyapp wäre ein Traum mit Scan Funktion!! _______ ja, ich träum gern :wink: ich Finds schon echt toll, dass es die Möglichkeit gibt, Bücher einzusortieren :wink:

Das hätte doch was​:v::+1:

1 Like

Das finde ich eine super Idee! :smiley:

Gibt es die Möglichkeit, zum Beispiel aus der Bücherapp, welche ich aktuell auf meinem Smartphone nutze eine Liste zu importieren?

Ich finde die Regal-Funktion ne super Sache!!! Das ist ein wirklicher Gewinn gegenüber dem alten Forum!! So habe ich alles super übersichtlich und kann nach Lust und Laune rumrezensieren :slight_smile:

irgendwie bekomme ich das nicht wirklich auf die Reihe. Da wird es von meiner Seite aus wohl noch einige Zeit dauern bis ich das hin bekomme.

Ich musste auch erst einmal suchen, aber im Prinzip ist es ganz einfach. Du gehst in deinem Profil oben auf “SUCHE” und gibst den Titel ein den du in dein Regal stellen möchtest. Links erscheint dann ein Menü wo du anklicken kannst in welches Regal das Buch soll. Ist nichts passendes dabei, kannst du ein eigenes Regal erstellen.
Ich hoffe ja noch das Unterkategorien eingeführt werden, damit es übersichtlicher wird.

Habe es dann gestern Abend auch noch auf die Reihe bekommen und die letzten meiner gelesenen Bücher ins Regal gestellt.
Ein wenig mit beschäftigen und dann geht es schon, wie immer. Aber im ersten Moment ist es erst mal schwierig…

Das wäre toll, ich finde es auch ein wenig umständlich. Vor allem wenn man ein Buch eingestellt hat,weiter zu machen geht noch. Aber wenn man eine Rezi eingestellt hat, finde ich es sehr umständlich wieder zum Regal zu kommen. Schön wäre wenn dann gleich ein Button zur Verfügung stehen würde. So muss man ja erst wieder über sein Profil zum Regal zurück.
LG

Ohja, so eine App wäre klasse :+1:t2:

Ich finde die Möglichkeit auch toll mit den Regalen, wenn auch noch etwas umständlich. Und schade, dass man manche älteren Bücher nicht mehr findet - kann ich zwar einerseits verstehen, sonst nimmt das ja überhand, aber wenn ich jetzt meine gelesenen Bücher pro Monat einstellen möchte, klappt das teilweise nur lückenhaft, weil es eben manche nicht gibt. Kann man die irgendwie als “Schattenbuch” - also nur mit Autor und Titel ohne weitere Angaben - einstellen?