Regenbogenbücherregal

:joy: :joy:
Da wir ja dann kaum das Haus verlassen, muss der Post/Paketbote aber auch hübsch anzusehen sein. :wink:

Das müsste aber eine große WG sein, damit wir alle reinpassen und mit uns alle Bücher.

wir kaufen einfach einen ganzen park :sunglasses::grimacing: jeder gibt paar euros dazu und dann geht das schon

Vielleicht sponsert uns ja die Lesejury :smiley: damit wären auch Versandkosten geringer

gute idee :sunglasses::joy:

Wir selbst brauchen ja nicht viel Platz, aber unsere Bücher!!! :joy:

Das stimmt. Wir bräuchten nur jeder ein kleines Karton und die Bücher könnten den Rest der WG übernehmen.

Mit Schlafkojen mitten im Bücherregal :grin:
Ich denke da natürlich an so ganz ganz hohe Regale, für die man Leitern braucht.

Beim Einräumen vom neuen Regal habe ich versucht es Genre Intern etwas nach Farbe zu sortieren. Das hat dann etwa so lange gehalten, bis ich

  1. Ein Buch gelesen hatte und dann von Genre SUB Regal ins gelesen Regal geräumt hatte und
  2. Ein neues Buch hinzu kam.

Inzwischen ist es wieder Kraut und Rüben.
Hauptsache die Reihen stehen zusammen und das Genre in etwa - sonst finde ich nämlich nichts mehr. :smiley:

So begeistert ich über neue Bücher bin, so verzweifelt bin ich darüber für sie Platz schaffen zu müssen. Vor allem wenn sie Teil einer Reihe sind und an düsen einen bestimmten Platz müssen.:see_no_evil:

Ich bin voll bei dir! :smirk:

Mein Vorsatz ist inzwischen, dass ich keine Reihen mehr beginne, bis ich die alten nicht durch habe. Dann kann ich nämlich entscheiden ob ich sie behalten oder weiter gebe. :smiley:
Spannend bleibt inwiefern das dann mit der Umsetzung funktioniert. hust

Wenn ich von mir sprechen würde: gar nicht :smile:
Ich hab nur mal vorgenommen keine Reihe mehr zu beginnen bis alle Bände erschienen sind. Pustekuchen! Kurz nach Erscheinungsdatum hab ich wieder zugeschnappt.

1 „Gefällt mir“

Optisch ist es schon schön, aber praktikabel ist es absolut nicht. Ist ja grausam, in so einem Regal etwas zu suchen…

So wie in den ganzen beliebten Büchereien die man auf Instagram sieht. :wink:

Ich meinte, wenn so viele miteinziehen .

Ich finde ein Regal mit Regenbogen ja sehr unpraktisch. Die Bücher haben keine Ordnung und man müsste ewig suchen, bis man das gewünschte findet. Außerdem wären dann Reihen und Bücher von einem Autoren getrennt. Bei mir muss das Regal eine Ordnung haben und nicht “nur schön aussehen”. Und ehrlich gesagt finde ich, dass die Bücher sortiert im Regal schöner aussehen als ein bunter Regenbogen.

2 „Gefällt mir“

Jeder sieht das anderes, ist auch gut so, sonst wäre die Welt ja langweilig. :wink:

Klar. Das ist auch nur meine eigene Meinung. Andere sehen das anders. Ist völlig ok :wink:

Mich hat das nicht gestört, da ich “nur” 50 Bücher habe, aber bei 300+/- kann das auch mal sehr unpraktisch sein.

Ich bin gegen Regenbogen XD. ich finde die Reihen gehören einfach zusammen und da kenne ich nicht