Reisen

Hallo Leute, ich dachte vielleicht, dass dieser Thread genutzt werden könnte um über mögliche Reiseziele zu plaudern oder von den Ländern zu berichten, die ihr bereits besucht habt. Welche Länder und Städte habt ihr bereits erkundet?

Ich selbst war schon mehrfach in Dänemark (gefühlt fast überall :joy:), Schweden (als Kind), in Frankreich in der Provence+ Normandie+Bretagne, sowie in Paris, in Amsterdam und in Prag.

Sehen möchte ich auf jeden Fall noch Italien (am liebsten in die Toskana), Spanien (damit ich gucken kann, was von meinem Schulspanisch übrig geblieben ist :wink:), London oder generell England und gerne auch Irland oder Schottland. Außerdem möchte ich gerne mal nach Finnland oder Norwegen (da am liebsten zu den Lofoten). Und last but not least mein absoluter Reisetraum: Island!

1 „Gefällt mir“

Island gehört auch zu einem.meiner absoluten Traumziele. Ich liebe England, hab mal für ein paar Monate in Bournemouth gewohnt und das Feeling von so einer englischen Küstenstadt isteinfach Traumhaft :slight_smile:
Ansonsten ist mein absolutes Lieblingsland und zweites zuhause Griechenland. Ich habe mich sofort in Land, Leute und Kultur verliebt. Habe 8 Monate in Thessaloniki gewohnt aber die griechischen Inseln sind auch zu empfehlen :slight_smile:

Wow, arbeitest du in der Tourismus Branche oder wie kam es dazu, dass du bereits zweimal im Ausland gewohnt hast?
Eine sehr gute Freundin von mir ist Halbgriechin. Irgendwann hab ich gesagt, dass ich mal zusammen mit ihr nach Griechenland reise und ihre Familie kennenlerne. Leider muss ich erstmal meine Flugangst in den Griff bekommen. Das ist leider auch mein Hauptproblem beim Reisen :sweat_smile:

Bei mir war es als Kind ganz viel Dänemark, Nordseeküste.
Dann mein erster Flug als Kind, in die Nähe von Dubrovnik ging es da, damals noch Jugoslawien.
Später war ich in der Türkei, Gran Canaria und Teneriffa, Djerba. Dann eher Ziele in Deutschland. Fliegen mit scukpflichtigen Kinder brauche ich nicht.
Wünsche sind die norwegischen Fjorde per Schiff zu sehen.
Mein Sohn war während seiner Ausbildung in Tunesien, eine Woche später ging da an einem Hotelstrand die Bombe hoch, das Hotel hatte er auch besucht. So ein Land braucht er aber nicht als Urlauber zu bereisen, meinte er.

Ich sende euch hier mal meinen AuPair-Link: https://frankreich-meinabenteuer.jimdo.com
Ich bin mitten in der Provence Verte.

2 „Gefällt mir“

Island ist bestimmt richtig toll, kann ich mir auch gut als Reiseziel vorstellen.

Als Kind hatte ich immer deutsche Reiseziele, meistens an der Ostsee.

Jetzt hatte ich ein paar Städtetrips in Deutschland (Berlin, Stuttgart, Hamburg) und war in Spanien (Santa Susanna nahe Barcelona), Frankreich (nördlich von Paris mit Fahrt nach Paris) und Niederlande (Leuuwarden und die Inseln)

Schönes Thema… und ich glaub ich kann schon gar nicht mehr alles aufzählen, bin die letzten Jahre viel gereist, als Kind eher Nordsee, Ostsee, Bodensee, mal nach Österreich… der erste Flug ging an die Cosa de Sol nach Spanien. Sehr schön, da war ich später auch nochmal gewesen. England, ich liebe London. Rundreise durch Schottland und Irland. Malta, Kreta, Kreuzfahrt Norwegen und Ostsee bis St. Petersburg, mein letzter Urlaub war die Toskana… traumhaft
Reisen ist was schönes und solang ich noch kinderlos bin, genieß ich es :smiley:

ich bin der größte Griechenland-Fan aller Zeiten:blush:
Habe schon angefangen bevor ich meinen Mann kennengelern habe und dann habe ich ihn auch noch angesteckt mit dem Fieber…
Weiß gar nicht mehr genau, wie oft ich schon war. Mit den Kindern waren wir die letzen 8 Jahre immer und jedes Jahr woanders. Nun ist es auch so, dass ich eine Tante habe- die dort ein Haus am Meer hat mit eigener Bucht und da waren wir die letzen 2 Jahre immer für eine Woche und immer noch woanders zusätzlich.

Außerdem haben wir vor den Kindern eine Motorradreise gemacht in GR für 4 Wochen, das war auch eine Traumreise.
Ich habe auch schon andere Länder besucht: Spanien, Kroatien und Ungarn. Mit dem Motorrad sind wir auch schon vielherumgekurvt…
Leider geht es heuer nicht nach GR, aber wir müssen mal wieder einen Urlaub machen- wo die Kinder mehr haben davon. In den letzten 2 Jahren haben wir eben in GR so Ziele gehabt, wo wenig Touris unterwegs sind und daher auch keine Spielgefährten mehr zu finden ware für die Kinder.
Heuer geht es daher an die deutsch/frz. Grenze und ich besuche mit den Kindern den Europapark und das Elsass schauen wir uns an. Außerdem geht es noch 4 Tage nach Paris, wo wir natürlich auch das Disney-Land besuchen “müssen”.

Als Kind sind meine Eltern eigentlich jedes Jahr mit uns verreist. Wir waren ganz oft in Kroatien, Italien, Ungarn und dann glaube ich 1x in der Schweiz und in Frankreich. Mit der Schulklasse war ich auch einmal in England und mit dem Sportverein in Spanien.

Heute sieht das leider etwas anders aus. In den ersten Jahren nachdem ich ausgezogen bin, war ich noch einmal in Kroatien und jetzt vor 4 Jahren auf Kreta. Mehr war finanziell nicht drin und jetzt mit Kleinkind hatten wir auch immer nur in Deutschland Urlaub gemacht.

Ich hätte da natürlich noch ein paar Ziele aber leider hab ich ziemlich Flugangst und daher bleiben wohl einige Ziele nur ein Traum :blush:. Gerne würde ich mal nach Neuseeland, Irland, Schottland, USA und dann noch irgendwo hin wo es einen richtigen Traumstrand gibt :grin:

Ich hab zwar nicht alles gelesen aber sehr schön geschrieben und respekt das du dich das mit so wenigen Sprachkenntnissen getraut hast. Ist bestimmt eine wahnsinnig tolle Erfahrung :grin:. Wünsche dir da noch eine ganz tolle Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

In Bournemouth war ich zu Schulzeiten mal zu einem Schüleraustausch. Die Stadt bzw die ganze Insel hat mir damals wirklich gut gefallen!

Ich durfte dank meiner Eltern auch schon viele Länder bereisen: Dänemark, Kroatien, Italien, Frankreich, Türkei, Ungarn, Malta, Mallorca…denn sind wir mal ehrlich, diese Insel kommt einem wie ein vollkommen fremdes Land vor und ist mit Spanien kaum zu vergleichen :wink:

Nachdem ich dann selbst Geld verdient habe, konnte ich mir auch ein paar Wünsche erfüllen. Ich war in Schottland und Schweden. Letztes Jahr habe ich mit meiner Kindergartenfreundin einen Reiterurlaub in Andalusien mit Wanderritt gemacht und dieses Jahr habe ich es endlich über den großen Teich bis nach New York geschafft- die Stadt hat mich wirklich umgehauen und mit allen Vorurteilen aufgeräumt, die ich vorher hatte :smiley:

Tolle Idee mit Reisen.
Ich liebe Urlaub, habe auch bereits schon viel gesehen durch die Urlaubsreisen mit meinen Eltern früher - unsere erste Flugreise ging nach Ägypten. Werde ich auch nie wieder vergessen.
Seitdem ich arbeite war ich viel mit Freundinnen und Partner unterwegs, und habe auch die Rundreisen für mich entdeckt. Sehr zu empfehlen sind Schottland/Irland und Thailand. Vor kurzem war ich in Portugal gewesen, traumhaft.
Ich möchte noch viel sehen, solange wir noch kinderlos sind. Mich reizt Island, Schweden, Finnland, aber auch Kuba sehr.

Stadtetrips ist auch ein tolles Thema. Meine Freundin und ich haben uns jedes Jahr ein Trip vorgenommen und verbinden dies mit Musical oder Weihnachtsmarkt.

1 „Gefällt mir“

Nach Kuba will meine beste Freundin unbedingt. Und ich soll natürlich mit :joy:

Stimmt, auf Mallorca und Menorca war ich auch. Allerdings als ich seeeeehr jung war, dementsprechend kann ich mich an kaum was erinnern :joy:
Grundsätzlich bin ich kein großer USA Fan, allerdings gäbe es da schob das ein oder andere Städtchen, dass ich sehen wollen würde. New York klingt echt cool!

Da sind wir schon zu Zweit, ich hab auch Angst vor dem Fliegen. Aber wer weiß, vielleicht knall ich mich auch mal mit Beruhigungsmitteln voll, dann geht das schon :joy:

Ja, mach das ruhig. In die USA fliegen fand ich gar nicht so schlimm. man hat so viel Abwechslung und kann auch rumlaufen (meistens) dass die 10 Std. ruck zuck um waren. Wir waren 2014 für 17 Tage dort. Los Angels angeflogen und dann mit einem Mietwagen nach Hollywood, Venice, St. Monica usw.Dann nach St. Diego und Coronado Island. Dann Richtung Las Vegas. Dort waren wir 5Tage, dann durch die Wüste (Death Valley) zum Yosemity Park und schließlich nach San Francisco und von da zurück nach Hause. Das war zwar Anstrengend, aber super toll und unvergesslich.

Zwischen meinem 20 und 30 Lebensjahr war ich 13 mal auf Mallorca (ohne Ballerman). Dann mit Familie Menorca, Lanzarote, Ibiza, Gran Canaria, Fuerteventura, Tunesien, Kreta.Rhodos, Bulgarien, Prag.
Und jetzt fliegen wir ohne Kinder 2 mal im Jahr nach Ägypten.Auch ja, mit meiner Freundin war ich in der Türkei 2014.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!
Meine Gasteltern sprechen recht gut Englisch (um genau zu sein, besser als ich - ich war nie gut in Fremdsprachen…). Trotzdem bin ich mir teilweise ziemlich dumm vorgekommen. Hier in Frankreich sind Fremdsprachen nicht so wichtig. Es ist nicht einmal zwingend notwendig in einer Abitur zu schreiben, wenn denn eines haben möchtest.
Hier in Deutschland musst du mindestens in Englisch eines schreiben und eine zweite Fremdsprache vier Jahre lang “ausreichend” gehabt haben…
Da habe ich auch gleich gesehen, warum das so ist… ^^

1 „Gefällt mir“