Reisen

Mein tollster Urlaub war 2003 Namibia, wir hatten einen Mietwagen und sind durchs Land gereist und haben spontan Unterkünfte gesucht. Dieses Jahr und vor 4 J. waren wir in der Toskana, dann finde ich Dänemark super. In 2014 waren wir auf Fünen, in finde es sehr entspannend in Dänemark.

Mein schönster Urlaub war in Indien, im Neredu Valley nördlich von Bangalore und südlich von Anantapur.

2 „Gefällt mir“

Beneidenswert wie manche hier schon rungekommen sind :flushed:

Letztes Jahr in Dänemark, einfach nur Strand und Abendstimmung und relaxen.

1 „Gefällt mir“

10 Stunden sind soooo eine lange Zeit finde ich :scream: Keine Ahnung, ob ich das mal wage… Ich glaube wenn, dann fang ich erstmal klein an.

Fahrt bzw. Fliegt ihr denn immer an den gleichen Ort in Ägypten oder mal hier und mal dort hin?

Nicht neidisch sein - einfach etwas wagen! Das ist übrigens der Blog von einem Freund von mir.

Das wäre allerdings keine Art des Reisens für mich. Dafür bin ich nicht spontan genug. Außerdem kriege ich die Krise wenn ich nicht vernünftig duschen kann :joy: Aber klar, viel sehen tut man so schon.

Tolle Fotos!

Wir nehmen immer ein anderes Hotel oder Ort. In Hurghada waren wir schon im Arabia Azur, Albatros Beach und zweimal im Titanic Beach. Dann in der Makadi Bay im Grand Makadi, in Safaga einmal und in Sharm El Sheik (da trauen wir uns nicht mehr hin, im Moment) im Hauza und Albatros Moderna. Und dieses Jahr waren wir in Marsa Alam (200 km. von Hurghada, extra Flughafen) im Resta Beach. Für November ist das Gorgonia Beach in Marsa Alam geplant, denn da gibt es Seekühe und Schildkröten, aber erstmal Teneriffa im September.:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Danke!

:joy::joy::joy: Das ist auch eine Möglichkeit. Ich bin bisher auch nur einmal geflogen aber sollte ich nochmal in den Genuss kommen, werde ich das wohl auch in Betracht ziehen :joy:

Ich kram den Thread mal nochmal aus ^^ und zwar aus folgendem Grund: ich würde nächstes Jahr im März gerne, zusammen mit einer Freundin, für ein paar Tage nach Holland. Am liebsten in die Nähe der Küste. Ich dachte an Den Haag, aber die Hotels dort sind ja auch nicht billig und mit dem Auto dort hin, ist auch ziemlich schwierig. Hat jemand von euch ein paar Tipps?

Werde mal recherchieren. Die Freundin meines Sohnes lebt in Holland, die kennt bestimmt was gut und günstiges :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre klasse, danke :slight_smile:

@_Buchliebhaberin
Ich weiß nicht, wo euer Ausgangspunkt ist, aber wir sind letztes Jahr von München aus nach Amsterdam (mit Zwischenstop in Bochum zu Starlight Express) mit dem Auto gefahren. Wir waren leider nicht an der Küste, das möchten wir aber noch unbedingt nachholen. Aber wenn irgendwie möglich, in Amsterdam ein bißchen Zeit einplanen :slight_smile: Ich liebe diese Stadt und war in den letzten zwei Jahren dreimal dort :slight_smile: Den Haag muss aber auch traumhaft sein!

Wir waren mit dem Auto (von Frankfurt am Main) aus erst 3 Tage nach Zandvoort und dann nochmal drei Tage nach Amsterdam. Das Hotel in Zandvoort war jetzt nicht so toll, aber der Urlaubsort, außerhalb der Hauptsaison echt schön. Und Amsterdam war traumhaft. Hatten ein super Hotel, etwas außerhalb aber mit guter Bahnverbindung.

@chipie und @Lese-Kerstin
Amsterdam ist wunderschön, ja, war ich aber auch schon zweimal :joy: aber Zandvoort gucke ich mir mal an. Hatte irgendwie “Angst”, dass das so ne Touristen-Hochburg wäre. Allerdings fahre ich sehr wahrscheinlich außerhalb der Ferien, also geht das.

Mein absolutes Lieblingsland ist England. Da war ich auch schon und war total begeistert. Nicht nur von London… aber natürlich eine Stadt die man sich anschauen sollte. Als Pferdefan ist England aber geradezu ideal. Wir haben aber auch mal eine Hunderennbahn besucht. War ganz lustig.
Island würde ich auch gern mal sehen. Ein Traum von mir ist Tibet, darüber habe ich schon sehr viel gelesen. (wird aber sicher auch ein Traum bleiben) . Die Galapagos Inseln Würde ich auch gern mal sehen, die Tierwelt dort muss wunderschön sein.

Meins auch :grinning:

2 „Gefällt mir“

Warum wird Tibet ein Traum bleiben? Was hindert dich daran, Tibet zu besuchen? Ein Traum von mir ist Nepal und diesen Traum mache ich dieses Jahr wahr :slight_smile: