Mich hat eine Mail erreicht, mit dem Hinweis, das meine Rezension zu „Lichterglanz in Schweden“ eins zu eins geklaut und auf Amazon veröffentlicht wurde. Die Frau hatte auf meinem Blog nachgesehen und entdeckt, das ich die Rezension dort einen Tag früher eingestellt hatte. Ferner hat der Rezensionsdieb über meiner geklauten Rezension vermerkt, dass diese Rezension nach der Leseprobe entstanden wäre.
Sorry, meine Rezension ist nach dem Lesen von 413 Seiten entstanden. Ich bin so wütend. Sowas ist noch als Vine-Produkttester auf Amazon unterwegs.
Ich danke der aufmerksamen Leserin für ihre Meldung an mich.
Zuerst habe es bei Amazon gemeldet, aber kann dabei nicht sagen, weshalb. Man kann dort nur auf Melden gehen. Die Gründe, die Amazon da für eine Entfernung der Rezensionen angibt, entsprechen nicht der Tatsache, weshalb sie gelöscht werden soll.
Den Verlag und die Autorin habe ich auch informiert, aber helfen werden sie da nicht können.
Bisher wurden gestohlene Rezensionen von mir auf LB oder hier veröffentlicht und ich konnte da direkt die Personen kontaktieren. Auch auf Instagram hatte ich das schon, aber bei Amazon werde ich nicht weit kommen.
So, das musste jetzt raus. Hat von euch einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?