Danke für die Aufklärung!
Muss man sich dafür eigentlich bewerben? Oder wird man automatisch vine testern, wenn man eine gewisse Menge dort kauft?
Ich hatte gerade eine Rezension von einem Buch eingestellt gehabt und dann wurde ich gefragt,ob ich das testen möchte. Hängt also wohl von dinen Rezensionen ab,würde ich mal behaupten.,auch wenn ich ja nicht so regelmäßig da rezensiere,aber vielleicht hänft es dann auch damit zusammen,ob die Rezis andere hilfreich finden. Glaube also nicht,dass es mit der Menge an Artikeln,die man dort kauft,zusammenhängt,weil viel kaufe ich dort nicht ein.
Vielleicht wirklich, wie hilfreich Rezensionen sind. Bisher dachte ich immer, wer viel kauft bzw. viel rezensiert.
Oder es ist einfach ein Zufallsgenerator
Zfallsgenerator glaube ich weniger,wenn die irgendwie nur „Find ich super“ schreiben,dann bringen die denen ja auch nichts bei den Produkten ^^
Diese Antwort kam nun von Amazon:
Guten Tag,
Ich habe Ihre Beanstandung zu der Rezension mit dem Titel "Lichterzauber in Schweden“ zur ASIN 3453426754 gelesen. Wir haben diese Rezension sorgfältig überprüft und konnten dabei keinen Verstoß gegen unsere Richtlinien und keinen rechtlichen Verstoß feststellen.
Unsere Kunden haben das Recht, in den Rezensionen ihre eigene Meinung zu einem Artikel mitzuteilen. Gleichwohl müssen die Rezensionen unseren Richtlinien entsprechen und dürfen nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
Weitere Informationen zu unseren Rezensionen finden Sie unter folgendem Link:
Drauf hin habe ich erneut mit rechtlichen Schritten gedroht und das war die zweite Antwort:
Guten Tag,
ich habe mir Ihre vorherige Korrespondenz mit meinem Kollegen angesehen und die von Ihnen genannte Rezension mit Titel “Lichterzauber in Schweden“ auf die Einhaltung unserer Richtlinien hin überprüft.
Ich kann Ihre Zweifel natürlich verstehen, die Rezension entspricht jedoch unseren Richtlinien und wird daher nicht entfernt.
Dies ist unsere abschließende Entscheidung. Es tut mir leid, falls Sie weiterhin Bedenken haben.
Und da sitze ich nun und schaue wie ich gucke! Auf Amazon ist man scheinbar null daran interessiert, Rezensionsklau zu unterbinden.
Das ist total ärgerlich! Was für Idioten, da bei Amazon!
Du hast vermutlich den Support mit zu viel Input überfordert.
Da muss man kurz und knapp schreiben.
User XY hat die Rezension (Link einfügen) abgeschrieben bei (Link einfügen)
Alles andere ist zu viel.
Ich würde nochmal antworten:
„Ich bin sicher, dass diese Rezension Ihren Richtlinien entspricht, denn ich habe sie ja selbst geschrieben (link einfügen und Hinweis aufs Datum). Der gemeldete User hat sie bei mir kopiert und geklaut! Entspricht das auch Ihren Richtlinien?“
Dann den Satz aus der ersten Antwort zitieren vonwegen Kunden dürfen eigene Meinung mitteilen und hinweisen, dass es deine Meinung aus deiner Rezension ist, die der Kunde mitgeteilt hat und du daher nochmal verlangst, dass die geklaute Rezi entfernt wird.
Rechtliche Schritte androhen bringt nichts außer schlechter Stimmung. Vor allem, weil du eh nichts unternehmen wirst.
Du kannst auch einen netten Kommentar unter der Rezension abgeben, dass man nicht meinen soll, der Rezi-Klau wäre nicht bemerkt worden. Am besten auch mit link der das Urheberdatum deutlich macht.
Ich wurde auch irgendwann einfach mal angefragt, nachdem ich etwas rezensiert hatte. Habe auch ein paar Sachen mal getestet, insgesamt sind da für mich aber nicht sooo viele sinnvolle Sachen dabei.
Allerdings erscheint bei mir jetzt bei jeder Rezension dieser Vermerk mit dem Vine-Tester, egal ob ich das von Vine bekommen habe, oder „einfach nur so“ rezensiere. Das find ich etwas schade, weil wie man hier sieht: Ist irreführend. Bücher gibts da nämlich keine.
Dieses Buch wurde Vine-Testern wohl angeboten, wie mir gesagt wurde.
Ich werde da nicht mehr antworten. Ich habe es wirklich für Dummies erklärt, aber wenn man sich nicht die Mühe machen möchte, um sich die betreffende Rezension überhaupt anzuschauen, ist jeder Buchstabe verschwendete Energie
Oh ok, dann nehme ich das wieder zurück, ich habe bei mir bisher noch kein Buch angezeigt bekommen, deshalb bin ich mal davon ausgegangen die gibt es generell nicht.
Leider wurde das Kommentarfeld unter den Rezensionen schon eine Weile von Amazon abgeschafft. Dort hätte ich mich auf jeden Fall geäussert, aber so komme ich nicht an diese impertinente Person ran.
Das stimmt nicht.
Es steht bei Dir bei jeder Rezension, dass sie von einem Tester ist, aber nur bei den Artikeln aus dem Programm, dass es eine Rezension zu einem Testprodukt ist. Das ist ein Unterschied.
Es steht an meinem Namen immer „Vine Produkttester“ dran, das meinte ich damit auch nur.
Klar macht der Vermerk unten deutlich, dass es sich auf ein Vine-Testprodukt handelt, wer aber nur „oberflächlicher“ drüber scrollt, sieht halt „Vine Produkttester“ und denkt sich „ach das hat er daher“.
Das sehe ich halt nicht so. Es sieht ja optisch ganz anders aus. Der Vermerk " Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts" steht über der Rezension, „VINE-PRODUKTTESTER“ steht beim Namen.
Egal. Ich geh jetzt mit meinem Mann bei herrlichem Sommerwetter bummeln!
Das betreffende Buch wurde definitiv bei Vine angeboten und es gab in letzter Zeit auch noch einige andere Bücher.
Die Anzeige „Vine-Produkttester“ neben dem User Namen kann man ausschalten. Der grüne Schriftzug „Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts“ erscheint jedoch immer bei Rezensionen zu einem bei Vine bestellten Artikel und kann nicht abgeschaltet werden.
Ach, das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass die das abgeschafft haben.
…aber irgendwie kann ich es nachvollziehen…
Danke für die Hinweis, dann schau ich gleich mal das ich es ausschalte, ich möchte nicht das bei allen meinen Rezis zu lesen ist, sondern schon nur explizit bei denen, die ich dann auch dafür schreibe.
Für mich hört sich die Antwort so an, als hätten sie es nicht wirklich verstanden. Und ich bin mir sicher, dass man nicht die Rezension eines anderen klauen darf. Das du dich da ärgerst kann ich voll verstehen. Sowas ist einfach nur gemein! Zum Glück kann man erkennen, dass du sie zuerst gepostet hast, aber das ist nur ein kleiner Trost. Ich drück dir die Daumen, das das nicht wieder passiert.