Rezensionsklau

Vielen Dank, das wünsche ich mir auch :pray:

Ich habe mit vier verschiedenen Leuten geschrieben, 2x telefoniert und es wirklich leicht verständlich und kurz gehalten erklärt. Vermutlich macht sich dort niemand die Mühe, eine Mail zu lesen, weil sie davon erschlagen werden.

Hab einen angenehmen Wochenanfang :raising_hand_woman:t3:

Jetzt habe ich nach einiger Zeit bei dem Buch mit meiner geklauten Rezension auf Amazon vorbeigeschaut und musste nach der Diebin suchen, weil einige Rezensionen dazugekommen sind und sie weit nach hinten gerutscht ist.

Erstaunt habe ich festgestellt, dass sie meinen gestohlenen Text komplett gelöscht und ihn durch wenige Sätze (die hoffentlich von ihr stammen) ersetzt hat. Damit kann ich leben. Ob diese impertinente Person am Ende doch Skrupel bekommen hat? Ich werde es nie erfahren.

6 „Gefällt mir“

Hab gerade die Diskussion verfolgt.
Das war für mich ganz klar eine Verletzung des Urheberrechts.
Dein letzter Beitrag zeigt, dass die (endlich!) reagiert haben, leider ohne dich um Verzeihung zu bitten. Es erschreckt mich etwas, dass du damit soviel Stress hattest.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2024 hoffentlich mit weniger solchem Stress.

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist lieb. Für dich ein gesundes und glückliches 2024.

Bewerben kannst du dich nicht. Amazon fragt dich an. Wir bestellen nicht wirklich viel dort, aber ich stelle meine Buchrezensionen dort ein.
Ich dachte das sie uns deshalb vielleicht angeschrieben haben.

Ich bin davon ausgegangen, dass sie gucken, ob du viele Likes bei deinen Rezensionen bekommst. :thinking:

Kann auch sein, aber da gibt es sicher andere die mehr haben als ich.
Und wenn ich schaue, was so manche Vinetester schreiben, kann ich mir gar nicht vorstellen, das sie so viele Likes vorher bekommen haben. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das Auswahlverfahren hat sich mehrfach verändert. Inzwischen wählt ein Zufallsgenerator aus, wer direkt nach einer Rezension eingeladen wird. Es gibt keinerlei Qualitäts- oder Quantitätskriterien. Ich kenne viele Amazon-Kunden, die diese Einladung bekommen haben. Das geht etwa seit einem Jahr so.

Sagen wir mal so: ich kaufe keine Produkte wo mehrere Rezensionen von Vine Testern und wenige von normalen Kunden sind.

Es mag inzwischen anders laufen, aber vor einigen Jahren fanden sich wirklich abstruse Lobhudeleien von Vine Testern die ausführliche Rezensionen für Glühbirnen und sonstigem alltäglichen Sch… geschrieben haben.

Man hat nicht wirklich das Gefühl, dass die Rezensionen ehrlich sind und ich für meinen Teil schließe ein Produkt welches überdurchschnittlich viele Vine Rezis hat aus da man unterschwellig das Gefühl von Schmuh hat aus.

1 „Gefällt mir“