Rezi bei Amazon

Ich muss gestehen, ich verstehe das Problem nicht ganz. Amazon verkauft halt nicht nur Bücher, warum sollte also jemand, der mal zwischendurch ein Buch rezensiert, nicht auch andere Produkte bewerten? Es gibt halt diesbezüglich keine Trennung. Klar ist es umständlicher, wenn du bei jemanden schauen willst, welche Bücher er bewertet hat, und x andere Dinge auch dabei sind. Aber so ist es halt :wink:

Was mich eher nervt, ist, wenn ich eine länger zurückliegende Rezension von mir selbst in meinen Bewertungen suche, und ich nur scrollen kann, weil es keine Suchmaske gibt.

4 „Gefällt mir“

Sind hier wie dort dieselben, ja :slight_smile:

Vielleicht bist du da schneller, wenn du direkt beim Produkt nach Sternen filterst statt bei dir im Profil zu suchen? (sofern du diese Fakten noch weißt natürlich)

Wenn es ein Produkt mit nicht allzuviel Sternen ist, dann mache ich das sowieso. Aber manchmal - wie du sagst - weiß ich einfach nimmer, wieviele ich gegeben hatte, oder es gibt ganz viele Sterne :wink: - ich versteh halt einfach nicht, warum es nicht geht, ein Suchfeld einzubauen, das ist sicher nicht so schwer :wink: Aber es ist wie es ist :wink:
und soooo dringend brauch ich es ja auch nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gestern bei Amazon eine Bewertung für ein Buch, das ich nicht bei Amazon gekauft habe, einstellen und es ging nicht mehr. Das ist bei mir ganz neu. Habe es noch über das Geschäftskonto probiert, ging auch nicht mehr. Geht es anderen auch so?

Seit längerer Zeit bremst Amazon, wenn in zu kurzer Zeit zu viele Rezensionen zu einem Produkt eingestellt wurden. Da ist es sogar egal, ob das Produkt da gekauft wurde oder nicht.

Wie genau ist der Text denn? Kannst Du gar nicht einstellen oder wird die Rezension nur nicht direkt eingestellt?

Hatte ich am Wochenende auch. Aber als ich es 5 min später nochmal probiert habe nach erneutem Einloggen gings komischerweise.

Das ist eine gute Frage, kann ich nicht beantworten, weil ich es nicht weiss. Habe es jetzt nochmals probiert und jetzt geht es. Danke für Deine Antwort.

Habe es heute auch nochmals probiert und jetzt ging es. Danke Dir :smiley:

Ja, ist ein bisschen seltsam da seit ~einem Jahr (?) glaube ich. Die wollen scheinbar manchmal einfach, dass man sich bemüht oder eben zumindest ein weiteres Mal dran denkt, dann kann man auch veröffentlichen :wink: Aber zu 97% so gefühlt klappt es bei mir nach wie vor beim ersten Versuch. Vielleicht hab ich auch nur Glück mit dem Timing.

Ich wollte gerade bei Amazon eine Rezension einstellen und habe das jetzt auch feststellen dürfen. Sehr ärgerlich!

Warum ist das denn ärgerlich?
Wieso sollte Amazon seine Plattform zur Verfügung stellen für Leute, die dort gar nicht einkaufen?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch aber schon länger so.

Ärgerlich, weil ich das bisher nicht wusste, und mir das auch noch nie angezeigt wurde, obwohl ich schon länger keinen Jahresumsatz mehr von 50€ habe. :sweat_smile: