Rund um andere Leseportale

Ich freu mich wie ein Schnitzel, endlich auch mal ein Scam für mich :smiley: die Nachricht von Jürgen im Forum war zwar schon gelöscht, aber ich werde die Benachrichtigung imner in Ehren halten :joy:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich kam bei mir nichts :joy:

Bei mir war es Thomas

1 „Gefällt mir“

Aber es scheint sich ja zu lohnen. Ansonsten würde doch niemand den Aufwand betreiben, oder?

Es gibt ja wie es aussieht viele, die das auf den anderen Plattformen nicht mitbekommen haben und wenn ich mal so in den Leserunden schaue, gibt es hier eine Menge Minderjährige. Bin schon auf 14 Jährige zb gestoßen.

Hatte auf Vorablesen einen, sagen wir problematischen Büchertausch. Der Fehler lag auf meiner Seite, auch wenn es ohne Absicht war. Aber da es dirwkt im Forum angesprochen wurde und einige nach username zum Abglixh fragten, habe ich einfach bekannt gegeben, dass besagte Person ich bin. Ob es ein Fehler war, weiss ich nicht, denn dort bin ich eigentlich eine recht stille Userin. Rechtfertigen werde ich aber mich nicht, weil es sowieso keinen Sinn ergibt. Die Leute denken sowieso was sie wollen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab ganz früh gesagt, dass Namen nennen gar nicht geht und es bestimmt einen Grund gibt.

Solche Hetztiraden mag ich überhaupt nicht. Ich verstehe auch nicht, was die Forumsteilnehmer tun sollten.

3 „Gefällt mir“

Die wollten es zwar per privat aber ganz ehrlich vevor alles im geheimen passiert, habe ich es einfach offen geschrieben. Ich kann ja verstehen, dass mein Tauschpartner Angst bekam, weil ich vergaß mich zu melden und dann im Forum nachfragte. Aber es wurden bezüglich des Tausches nicht alles erwähnt.Jetzt bin ich jemand mit kreativen Ausreden. Fand ich traurig

Nach Namen haben die anderen aus dem Forum gefragt. Ob es zu einem Austausch kam, kann ich leider nichts sagen .

2 „Gefällt mir“

Ich weiß. Fand es ja eben auch nicht richtig.

Leg Dir Deine schwarze Liste an. Die alle sind bei mir auch untendurch.

Ich fand Deine Reaktion auf Vorablesen wirklich stark, Hut ab. In meinen Augen stehst Du wesentlich besser da als die Person, die auf VL den Thread gestartet hat. Nach 3 oder 4 Tagen gleich allgemein zu posten, ist in meinen Augen sehr verfrüht, v.a. wenn es mit Anschuldigungen verbunden ist.

Mir ist das auch schon passiert, dass es mal etwas gedauert hat beim Versand, und manchmal hakt es irgendwo auf dem Versandweg. Im April hat bei ebay eine Empfängerin über ebay ihr Geld an mich einfrieren lassen. Sie hat an einem Samstag etwas gekauft und sofort bezahlt, und ich habe sofort am DI verschickt. Da am Samstag darauf bei ihr noch nichts da war, hat sie mich bei ebay gemeldet. Freitag war auch noch Feiertag (Oster-WE), da frag ich mich auch, warum sie nicht vielleicht zuerst mal ne nette Mail an mich mit der Bitte um die Sendungsnummer schickt, bevor sie sich bei ebay beschwert. Hat sich letztendlich rausgestellt, dass es beim Hermes Shop abgegeben wurde, aber Hermes ihr keine Benachrichtigung eingeworfen hat, dann war wieder alles gut…

9 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt eine Warensendung erhalten, die im Allgäu am 20.05 auf die Reise gegangen ist und bei mir am 30.05. eingetroffen ist. Selbst bei Bestellungen in offiziellen Shops, wie Versandapotheken oder Hugendubel, erhalte ich zurzeit ständig von DHL „Sorry, ihre Sendung verzögert sich“. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nur bei mir der Fall ist. Also sollte doch jeder erst einmal abwarten, dann freundlich anfragen usw.

8 „Gefällt mir“

Mir ging es da wieklich um die Zweifel wegzuräumen. Klar, fand ich die Situation sxhade. Aber ich habe nichts zu verbergen. Ich weiss ja was wirklich ablief, also alle details. Und es ist ein offener Thread, den jeder sehen kann, auch ich. Dachte dann, warum nicht. Wieso sollen andere durch so etwas beeinflusst werden. Und ich kenne mich ja selbst am besten.

Die situation war, ich dachte die sendung wäre unterwegs. Waren 2 retouren, ein paket und puhh ich glaube 6-7 warensendungen an dem Tag. Das einer fiel wurde dann nicht gesehen und dann kam es wie es kam. Hier kann ich sagen, ich habe mich an dem Tag wo der Thread geöffnet wurde, auf die Frage von ihr ob es unterwegs ist, gemeldet habe. Also nicht erst tage späterm dann aber das "verlorene Päckchen " gefunden und sofort entschuldigt und garantiert das es nach dem Feiertag von mir persönlich, trotz krankheit verschickt wird.

An sich will ixh sie ja nicht schlecht darstellebnSie war wirklich zuverlässig. Bei mir lief es eben dieses einemal blöd. Aber an Kontakt hat es nicht gemangrlt.
Meiner Meinung nach ist es mir auch egal ob ich postiv oder negativ rüberkam. Die Situation hätte mindestens eine Woche unter uns geklärt werden müssen.

5 „Gefällt mir“

Bei mir ist letztens auch eins verlorene gegangen. Hat mich echt traurig gemacht. Das mit dhl habe ich auch. Immer verspätung

Die werde ich echt anlegen müssen.

Verloren geht im Durchschnitt 1 Sendung im Jahr, die ich verschicke und eine im Jahr, die ich erwarte.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider. Bei mir ist bis jetzt zum Glück nichts verloren gegangen, dass ich verschickt habe aber andersherum. :smiling_face_with_tear: aber passiert eben.

1 „Gefällt mir“

Das passiert bei mir auch sehr oft. Häufig wurde es schon ins Zustellfahrzeug geladen, aber der Fahrer hat es dann wegen Zeitüberschreitung nicht mehr geschafft. Da wir einen wirklich tollen und eifrigen DHL-und-Postboten (ist derselbe) haben, kann ich nur vermuten, dass die Fahrer noch mehr unter Druck stehen als sowieso schon, und entweder das Paketaufkommen pro Zustellbezirk gestiegen ist oder die Bezirke vergrößert wurden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist ja schon Anfang Juni und ich finde, so langsam könnten mal Infos kommen :eyes:

4 „Gefällt mir“

Jepp, ich find es auch sehr komisch. Vielleicht gibt es heuer gar keine?

@emkeyseven und @SimoneF: ihr beruhigt mich gerade sehr. Denn ich dachte, dass ich keine Einladung erhalten habe, da ich schon seit Februar mit einem Hörbuch im Rückstand bin.

1 „Gefällt mir“