Bei VL ist meine Schwägerin vor ein paar Wochen rein, weil sie die Kinderbücher für ein Kind aus ihrem Umfeld so toll fand. Ich sagte ihr direkt: „Sieh zu, dass du vernünftig rezensierst und keinen MIst baust, die sperren dich schneller als du gucken kannst.“
Da sie sich damals bei LB schon „daneben“ benommen hat, weil ihre Rezensionen ein Witz waren, war sie da auf der Blocklist gelandet und hat sehr lange nichts mehr an Büchern erhalten. Man hatte ihr aber auch klar gesagt, dass ihre Rezensionen mit fünf bis sechs Sätzen einfach nicht ausreichen.
Was ich denn „falsch“ mache?
Auf Bite the Bride hatte ich mich nicht beworben, dafür bei der Verlosung vom Arctis Verlag. (Da habe ich dann eine Absagemail bekommen, bei denen meine Rezensionen auf „gelb“ angemerkt sind).
Wenn da eine bestimmte die Verlosung macht, habe ich komischerweise fast immer Glück 
Hast du deine geteilten Rezensionen auch in der jeweiligen Aktion über den Button verlinkt? Falls ja, muss der Fehler bei uns irgendwo liegen. Ich kann dir nicht sagen, wie schnell wir hier weiterkommen, aber wir werden es auf jeden Fall prüfen. Deine Gewinnchancen beeinflusst das in dem Fall natürlich auch überhaupt nicht.
ich glaube mit der Zeit kommt mal dies mal das. Für alles gibt es ein erstes mal
: Am Montag wurde ja das Bride-Buch von Carlsen ausgelost und „Verlorenes Herz“ von Arctic. Ersteres hab ich nicht gewonnen, zweiteres schon (kann also trotz der Meldung noch gewinnen). Die Meldung bei der Bewerbungsfrage ist jetzt seit Montag weg, ich hab aber tatsächlich noch eine Rezension vom Frühjahr offen (LR von der Autorin). Bei der Absage-Mail ist aber alles grün, außer das mit dem Verlinken und dass es bei vielen Bewerbungen geringer ist zu gewinnen. Also offiziell keine Rezi offen
. Komischerweise aber trotzdem für eine halbe Woche diese Meldung gehabt. Das ist echt ganz kurios bei LB
Wahrscheinlich funktioniert dieses System noch nicht ganz, weil ihr ja auch fälschlicherweise Anzeigen habt.
Seit geraumer Zeit wird jede Absage mit den gleichen Symbolen gekennzeichnet.