Sagt mal, wo kommt ihr denn her?

Ich bin vor einem halben Jahr in die kleine „Großstadt“ Osnabrück gezogen. Vorher war ich ein „Ost-Wandale“ wie mein Dad die Ostwestfalen immer liebevoll genannt hat, da wir nämlich ursprünglich aus dem Ort kommen in den es vor Fröschen nur so wimmelt - Quakenbrück.

3 „Gefällt mir“

Osnabrück gefällt mir, da war ich mal einen Tag. Hatte einen Flixbusgutschein und einen Ort gesucht, wo der Bus schnell hinfährt, ohne oft zu halten. :grin:

Na das ist ja aber auch irgendwie cool. Schön!

1 „Gefällt mir“

Aktuell wohne ich in Aachen. Aufgewachsen bin ich aber in Süddeutschland, nahe der Schweizer Grenze im beschaulichen Wiesental. :evergreen_tree::evergreen_tree::evergreen_tree::owl::evergreen_tree::evergreen_tree::evergreen_tree:

2 „Gefällt mir“

Ich komme gebürtig aus dem Osnabrücker Landkreis. Habe in Osnabrück gearbeitet und auf dem Papier ist mein Arbeitgeber dort auch noch, zudem habe ich immer einen Großteil meiner Freizeit in Osnabrück verbracht :slightly_smiling_face: In Quakenbrück war ich auch schon ein paar Mal :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn studiert dort. Schöne Stadt und Umgebung.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne direkt am Meer in Kiel. Kommt hier noch wer aus Kiel? :smiling_face_with_three_hearts:

Ich, wohne aber ein bisschen außerhalb :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wie schön! :blush:

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich die einzige Person die wenn sie die Überschrift sag mal wo kommt ihr denn her liest an das Schlümpfelied denken muss🤣

2 „Gefällt mir“

Ich auch, die Antwort ist ein kleiner Ort in der Nähe von Osnabrück Niedersachsen

1 „Gefällt mir“

Das war der Sinn dieses Threads :joy: Wenn du meinen ersten Beitrag liest, dann bekommst du noch mehr :wink:

3 „Gefällt mir“

Natürlich bist du damit nicht alleine :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
@JuliesBookhismus deinen Geburtsort Frankfurt (Oder) kenne ich. Ist ganz in meiner Nähe. Ich wohne in einer Stadt an der Spree, die genau zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) liegt. Aus dem Bundesland Brandenburg kommt hier aber keiner weiter,oder ? :woman_shrugging:t3:

LG

1 „Gefällt mir“

Naja, zur Zeit lebe ich in Falkensee; auch wenn das ja schon mit Berlin zusammengewachsen ist, zählt das noch zu Brandenbrug :wink:

Ursprünglich komme ich aber aus Jena.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön :wave:. Doch jemand aus meiner Nähe :innocent:.

2 „Gefällt mir“

Hey, allerseits👋

Mein Name ist Anja und ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main in Hessen.

LG

4 „Gefällt mir“

Ich wohne in der Stadt der Superlative. Das größte Computermuseum der Welt, Europas größtes Traktorenmuseum, das kleinste Bundesligastadion Deutschlands, der kürzeste Fluss Deutschlands mit der höchsten Wasserleistung pro Sekunde.
Kurz: Ich wohne in Paderborn(woanders lohnt sich nicht)

5 „Gefällt mir“

Buuuuh, das stimmt nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bekommst ein Herzchen, auch wenn ich deiner Aussage nicht zustimmen kann.
Der Paderbornierte.

1 „Gefällt mir“