Sagt mal, wo kommt ihr denn her?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier alle aus dem “Norden” bzw dem “Westen” Deutschlands kommen.

Ich komme aus dem sehr sehr kleinen Ort Pressath. Diesen Ort kennt eigentlich wirklich nie jemand, und ich würde ihn auch gerne als Dorf bezeichnen, doch aus unerfindlichen Gründen ist es sogar eine Stadt. Haha

Und dieser Ort liegt im nördlichen Teil Bayerns und gar nicht so weit entfernt von der Grenze zur Tschechischen Republik bzw. USA. Denn in einem unserer Nachbarorte ist einer der größten Truppenübungsplätze, von dem auch wir leider hin und wieder mal was hören…

Das kenn ich :joy: mein kleines Kaff, in dem ich aufwuchs, ist auch eine Stadt, hat aber mittlerweile weniger als 4000 Einwohner. Die Stadtrechte können nur nicht wieder aberkannt werden :wink:

An den “Truppenübungsplatz-Lärm” gewöhnt man sich doch aber schnell ^^ Ich hab es irgendwann gar nicht mehr gehört. Nur wenn die Haubitzen mal wieder Gas gegeben haben. Aber der Rest geht voll klar…

1 „Gefällt mir“

Dann sag einfach das nächste Mal bescheid, wenn du sie besuchen gehst :grinning:

1 „Gefällt mir“

Damit kenne ich mich auch etwas aus :wink:
Grüße aus der Pfalz, nicht wirklich weit von Ramstein entfernt, aber doch weit genug, um nicht vom Lärm belästigt zu werden.
Lebe schon immer hier, in einem 300-Seelen-Dorf. Gefällt mir auch mittlerweile wieder (als Teenager sah ich das anders), wenn ich auch gerne im Urlaub Großstädte besuche.

1 „Gefällt mir“

So stellen wir uns das nach der Rente vor.:heart_eyes:

Wow, Respekt. Ich habe zu meinen Kindheitsfreunden keinen Kontakt mehr.

Das mit den Stadtrechten habe ich auch beimLesen gedacht. Rehburg in meiner Kindheit war auch ein Dorf mit Stadtrechten. Da waren die Bürger auch sehr Stolz drauf.

:see_no_evil: versuche ich seit 4 Jahren, aber immer wenn ich Urlaub habe, ist sie mit ihrer Familie auch unterwegs.
Da wäre es einfache, wir treffen uns mal.
Ich geb dir Bescheid, wenn wir nächstes Jahr dort wandern wollen. Das Allgäu liegt auf unserer WuLi ganz oben.

Schon, nur leider ewig nicht gesehen. Ich kenne ihre 2 Kinder nur vom Foto oder Videos.

1 „Gefällt mir“

Ursprünglich komme ich von der Schwäbischen Alb, also bei Stuttgart. Vor genau 2 Jahren hat es mich aber der Liebe wegen in die wunderschöne Schweiz gezogen. Jetzt lebe ich am Thunersee, in der Stadt, auch das Tor zu den Alpen genannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Yippie, noch ne Schweizerin entdeckt, die sich hier umhertummelt!:heart_eyes:

Kurz zu mir: ich bin im nördlichsten Kanton der Schweiz Schaffhausen gross geworden und über Umwegen wohne ich wieder seit einigen Jahre wieder dort, in der Nähe der grössten Wasserfalls Europas.

2 „Gefällt mir“

juhu da freu ich mich! Leider ist das noch ein kleines Stück von Thun nach Schaffhausen :thinking:

Ich bin ein Bundeswehr-Kind, ich habe fast überall mal gewohnt aber in den letzten Jahren wohne ich in der Nähe von Köln.

2 „Gefällt mir“

Ich komme aus einem Dorf (wirklich Dorf! :joy:) im schönen Schwabenland. Bin in der nächstgelegenen Kreisstadt aufgewachsen, die aber immer noch recht klein ist :joy: bin also ein echtes Landkind und könnte mir auch nichts anderes vorstellen :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich lebe schon immer am Deister. Einst war es ein kleiner Ort, wurde in den Siebzigern eingemeindet und alle Ortsteile zusammen sind nun Stadt. Das niedersächsische Fußballverbandsheim befindet sich in der Stadt :wink: und die liegt 25 km westlich von Hannover.

1 „Gefällt mir“

Sagt mir was…weiss nur nicht woher :see_no_evil:
Ah mal recherchiert. Sind nur knapp 1 Stunde Fahrt bis zu dir. Könnte ich sogar schon mal dort gewesen sein bzw. In der Nähe war ich sicher schon mal.

Aber ich komme auch aus Bayern, aus der schönen Fränkischen Schweiz :slight_smile: mit unseren Burgen usw.
Da ist es eher ländlich und aufgewachsen bin ich in einem ca. 80 Einwohnerdorf mit Natur pur außenherum xD da werden sogar nachts die Straßenlaternen ausgemacht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber hier unter den vielen Deutschen sind wir grosszügig und nehmen die Schweiz als Einheit.:hugs:

3 „Gefällt mir“

:wave: ich nicht, wohne in Mittelfranken.
Bin ansonsten eine Nordhessin. My home is my Kassel.

Mir sagt Windischeschenbach was, da waren wir mal wandern. In Weiden haben wir vor ein paar Jahren Porzellan gekauft.

Im September waren wir in Bad Alexandersbad.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine bunte Mischung hier :grinning:
Ich wohne in Ratingen, das ist direkt bei Düsseldorf.

Bekommen wir denn Punkte vergeben - je fieser die Ecke, desto besser? :joy::poop: Würde zu Halloween passen. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“