Sagt mal, wo kommt ihr denn her?

Schönen Gruß an Emma

Ich bin und bleibt ein Stadtmensch. Geboren in der freien und Hansestadt Hamburg, zeitweise in Berlin gewesen, dann aber wieder in die Heimat zurückgekehrt.

Meine besten Freunde kommen aus Speyer.

1 „Gefällt mir“

Uuuhhhh ganz in der Nähe :blush:

:joy: wäre tatsächlich ne Idee :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Naaa toll den Ohrwurm habe ich nun lange :laughing:
La la lalalalalala la laaaa la la lalalalala la laaaaa :notes:

Ich komme aus der bayrischen Landeshauptstadt Müncheeeen - born and raised :grinning:
Wohne hier in einer kleinen Altbauwohnung im südosten der Stadt unweit des Viertels in dem ich aufgewachsen bin.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich so an, als wärst du noch häufiger umgezogen in deiner Kindheit als ich. Meine Mutter hat irgendwann mit Trennung gedroht…

Mein Bruder ist ebenfalls Berufssoldat. Aber er hat sogar gebaut und schnell klar gemacht, dass er auf Beförderungen verzichtet, um am Standort zu bleiben…

1 „Gefällt mir“

Ja genau Weiden und ihr berühmtes Porzellan :joy:
Aber Weiden ist sogar der Ort, in dem ich zur Schule gehe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kann ich irgendwie verstehen. Mir wäre ständiges Umziehen auch zu stressig

Hmm, ich vertrete mal ein bisschen die Mitte Deutschlands: bin im wunderschönen Jena geboren und aufgewachsen. Wir Jenenser sind sehr stolz drauf, uns mit unseren knapp 100.000 Einwohnern (dank eingemeindeter Dörfer ringsum) Großstadt nennen zu dürfen, haben aber trozdem den Charme einer Kleinstadt behalten. Wenn man in Jena weggeht, trifft man immer irgendeinen Bekannten :wink:

Für die Ausbildung ging es 3 Jahre nach Magdeburg, danach so schnell es ging wieder zurück nach Jena. Am liebsten wäre ich auch dauerhaft dort geblieben, aber den nächsten Job habe ich leider nur in Berlin gefunden. Und jetzt muss ich mich wirklich erstmal ans Großstadtleben gewöhnen. Und ob wir nicht irgendwann doch wieder nach Jena zurückziehen- wer weiß :sweat_smile:

Thun? Da wohnst du rund 45 Autominuten von mir entfernt. Ich wohne in der Westschweiz, Kanton Fribourg…

1 „Gefällt mir“

Naja nach einem, höchstens zwei Jahren ging es immer wieder woanders hin, erst kurz vor der Pensionierung hörte das dann auf.

So wäre es mir gegangen, wenn ich bei Ikea geblieben wäre. Da hätte dann wohl auch alle 2-3 Jahre ein Wechsel des Einrichtungshauses angestanden, wenn man sich weiterentwickeln will…

1 „Gefällt mir“

Da merkt man wieder, wie wenig man über bestimmte Firmen weiß - krass! Ich mag es mal längere Zeit an einem Ort zu bleiben. Aber durch die vielen Umzüge, ist es auch nicht schlimm für mich umzuziehen. Sobald ich meine Sachen wieder um mich herum habe, dauert es nur wenige Tage, um mich daran zu gewöhnen. allerdings ist es ein großer Nachteil, dass ich so einen schlechten Orientierungssinn habe - ich verlaufe mich noch nach 2 oder mehr Jahren…

Dann vertrete ich jetzt mal Südbaden und

winke, winke in die Schweiz :raising_hand_woman::raising_hand_woman:

ich wohne nämlich im schönen Hegau, das liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Schwarzwald und Bodensee, direkt an der Grenze zur Schweiz, ca. 15 km nördlich von Schaffhausen. Bin seit fast 30 Jahren hier.
Geboren und aufgewachsen bin ich auf der schwäbischen Alb, genauer auf der Ostalb, im Landkreis Heidenheim.

3 „Gefällt mir“

Über die Grenze zurückwink🙋‍♀️

Du wohnst wirklich direkt um die Ecke von mir.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus Weiden kommt der Freund meiner Schwester :smiley: Da wird sie vielleicht mit ihm hinziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, das wird zu weit mit dem Rad :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich wohne im Norden in der Holsteinischen Schweiz. Nicht weit weg von der Ostsee. Und ich bin schon mein ganzes Leben hier und momentan kann ich mir auch nicht vorstellen weg zu ziehen.

Also aufgewachsen bin ich in einem Dorf Namens Schmerlecke :smiley_cat:
Wohne aber nun seit ca 6 Jahren in Soest :heart_eyes_cat: Eine wunderschöne Altstadt und ich könnte mir (aktuell) keinen besseren Wohnort wünschen

2 „Gefällt mir“

Ach Leute, es freut mich so, dass sich hier einige finden und das ihr alle so fleißig kommentiert! Vielen Dank :kissing_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, Soest ist sehr schön :slight_smile: Da war ich mal zu einem Tagesausflug. Ansonsten öfter am Bahnhof, da ich immer von Paderborn nach Dortmund zur Berufschule musste…