Schöne Buchzitate

Also dieses Zitat finde ich absolut schön.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich auch! :heart_eyes:

In meinem Buch zur Leserunde zu “Tiefes Grab” musste ich gerade über diesen Satz schmunzeln:

“Tausende von dummen Cops im Land - und wenn es darauf ankommt, kann ich keinen bekommen”, sagte ich.

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: Geil! Auf welcher Seite ist das?

Seite 278

1 „Gefällt mir“

Danke! Notiere ich nämlich gerne mit! :blush:

Der Schmerz kam in vielen Formen.
Einsamkeit.
Verrat. Verzicht.
Aber die Liebe war die schmerzhafteste von allen.

Seite 370

Pure Corruption - Verloren in der Dunkelheit von Pepper Winters

Wut war besser als Angst. Man konnte sie gegen jemanden richten, während die Angst einen selbst auffraß.
S. 316

Wohin führte verbale Gewalt? Demütigende Bemerkungen? Das Herabwürdigen eines anderen? Worte waren manchmal die schlimmsten Waffen.
S. 335

Unbarmherzig - Inge Löhnig

2 „Gefällt mir“

Wie schön und wahr! :ok_hand:

“Jeder Mensch besitzt sein ganz eigenes Gold. Es kann alles Mögliche sein: ein Lied, ein Buch, ein Haustier, ein Mensch. Es ist etwas, das einen aus purer Freude an seiner Schönheit zum Weinen bringen kann. Es ist als wäre man auf Droge, nur besser, weil es ein natürliches High ist.”
(S.73, Brittainy C. Cherry, “Deine Worte in meiner Seele”)

2 „Gefällt mir“

Wenn der Wille stark wird und sich in Entschlossenheit verwandelt, dann schlägt er Wurzeln.

(Eka, Seite 90)


„Wie kannst du nur so mutig sein?,“ fragte sie. „Ich bin nicht mutig, ich habe nur Angst.“ „Ist das nicht dasselbe?“ „Nicht für die, die sich fürchten.“

(Großfürstin und Vida, Seite 566)

:books: LICHT UND SCHATTEN von Zoran Drvenkar

1 „Gefällt mir“

“Das Leben ist ein Abenteuer. Du weißt nie, wer oder was dich hinter der nächsten Ecke erwartet. Aber du solltest jede Gelegenheit nutzen, um hinter sie zu spähen, und jeden einzelnen Moment genießen. Es ist keine Schwäche, seinen Träumen nachzujagen, sondern der einzige Weg, sie wahr werden zu lassen.”

“Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel aber fliegen!”

(Ein Jahr voller Leben - Emilia Fuchs)

“Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher, aber dafür sind Schiffe nicht gemacht. Das Gleiche gilt übrigens für Menschen.”

„Auch wir fühlen uns am sichersten, wenn wir allein zu Hause bleiben und alle Gefahren von uns fernhalten. Am besten auch alle anderen Menschen, um nicht verletzt oder enttäuscht zu werden.“

“Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir selbst errichten.”

“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.”

(Jessica Koch - Wenn das Meer leuchtet)

„Du wirst nie tapfer sein, wenn du nie verletzt wirst. Du wirst nie lernen, wenn du nie Fehler machst, und du wirst nie erfolgreich sein, wenn du nie Fehlschläge erlebt hast.“

(Jessica Winter-Solange du bleibst)

„Der Punkt ist, du bist noch einzigartiger als der Komet, denn dich wird es nie wieder geben. Nur du bringst etwas in diese Welt ein, was sonst niemand einbringen könnte. Selbst wenn es vielleicht bloß in deinem eigenen kleinen Umfeld geschieht. Wenn du es nicht tust, ist es nicht da. Es gibt keinen Plan B, keinen Ersatzmann für das, was du machen wirst. Du wirst gebraucht und bist ein Schatz für Gott, denn er hat einen Plan mit dir.“

(Jessica Winter - Bis du wieder atmen kannst)

So, das sind einige meiner Lieblingszitate. Ich will sie auch schon ewig in ein Notizbuch schreiben, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Mir gefällt nämlich die Vorstellung, dass ich das Buch überall hin mitnehmen kann und nicht ewig suchen muss, wenn mir eine Passage durch den Kopf schießt. Immerhin, an meine Zimmerwand haben sie es schon mal geschafft. Ich habe daraus eine Art Kollage gebastelt.

3 „Gefällt mir“

So, ich habe das Wochenende genutzt und war produktiv. Ich habe mir tatsächlich eines meiner vielen Notizbücher ausgesucht, und meine Lieblingszitate hineingeschrieben. Ein sehr befriedigendes Gefühl :smile: :blush: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gott, ich habe das Buch geliebt. Allerdings habe ich es erst vor Kurzem entdeckt. Dieses Zitat hat es übrigens auch in mein Buch geschafft. Soooo schön

1 „Gefällt mir“

Habe alle Bände schon zweimal durch. :face_with_hand_over_mouth: Das dritte Bändchen ist am schlechtesten, aber bei mir dennoch für vier Sterne bewertet.

Naja, 4 Sterne ist doch auch nicht schlecht. Die beiden Folge-Bände stehen mit auf meinem Wunschzettel. Zusammen mit gefühlt 1000 anderen Büchern :smile:

Natürlich nicht, aber die anderen zwei haben von mir volle Fünf bekommen, was ja bei mir sehr selten ist.

Na dann bin ich mal gespannt, was da noch kommen wird. Teil zwei ist auf meinem Wunschzettel gerade auf Platz 1 gerutscht :wink:

1 „Gefällt mir“

“Wenn ich erwachsen bin, will ich leben.
Und nun frage ich Sie, Mr D.: Was wollen Sie sein, wenn Sie erwachsen sind?
Denn das Erwachsenwerden hört nie auf, und auch die Träume vergehen nie.”

“Wenn du fallen musst, fall zu mir.”

“Not broken, just bent.”

“Menschen kann man nicht ändern.”
“Was kann man dann tun?”
“Sie lieben.”

1 „Gefällt mir“

Ich musste gerade so lachen, daher schreibe ich es mal hierhin:

Antonia Michaelis: Mr. Widows Katzenverleih

Seite 32:
“…Was ich sagen wollte, ist, Sie passen einfach zu den Katzen.” Er nickte zu Nancys leerer Müslischale hin: “Immerhin haben Sie zum Frühstück zwei Schüsseln Katzenfutter mit Joghurt gegessen.”

3 „Gefällt mir“