Schöne Fotos eurer SUBs

Bei mir sind es 2x2m, wobei hier ca. 300 SuB-Bücher zusammen mit etwa 160 Büchern stehen, die ich zwar vor Jahren mal gelesen habe, die ich mir aber bei Gelegenheit noch einmal vornehmen möchte und die ich deshalb mehr oder weniger auch zum SuB zähle.
Die würde ich wahrscheinlich noch irgendwie auf ein Foto bekommen, aber dazu müsste ich erst einmal aufräumen…

Schöne Idee :slight_smile:

Hier sind Bilder von meinem kompletten Sub. Sind meist so um die 40 Bücher und sollte auch nicht mehr werden.

5 „Gefällt mir“

wunderschön :heart_eyes:

Kleiner Scherz :laughing:

Mein “SUB”

Letztes Jahr in der Toskana, in der Nähe von Florenz, in einem tollen Park.

10 „Gefällt mir“

Cool. kann man auch die Seiten umklappen?

Nee, war glaub ich aus Beton oder so.

Wäre sicherlich auch nochmal ein Hingucker gewesen ein überdimensionales Buch mit einer Geschichte.
Aber trotzdem sehenswert.

ich schätze in diesem Fall hätte es längst Randalierer oder gelangweilte Teenager gegeben, die es zerstört hätten :confused:

Hier stehen lebensgroße Figuren vor einer Volksbank-Filiale. Regelmäßig müssen sie repariert werden, weil entweder Füße oder Köpfe abgeschlagen worden sind … Mich macht sowas traurig und ich kann es überhaupt nicht verstehen, wie man daran Spaß haben kann.

Möglich, der Park wird allerdings überwacht und nachts abgeschlossen. Am Eingang wird kontrolliert, wer da spazieren gehen will, sogar 2 Polizisten.

Der Apennino steht da auch, eine risengroße Statue. Wer mal in die Nähe von Florenz kommt, muss unbedingt in diesem Park.
Sorry, gehört nicht in diesem Thread, war aber gerade passend wegen meinem übergroßem Buch.

2 „Gefällt mir“

Das ist ärgerlich, in meiner Nähe ist eine Parkanlage mit Figuren diverser Künstler, regelmäßig ist eine angeschmiert oder demoliert :confused:


Meine ungelesenen Bücher lagern irgendwie “unschön” ist mir gerade aufgefallen…

Tolle Idee :slight_smile:

Meinen SUB kann ich auch nicht zeigen die Bücher sind überall im Haus verteilt, in jedem Raum liegen ein paar - oder sie teilen sich auch ein Regal gemeinsam mit den Gelesenen Büchern - und ich hab viele, viele SUB-Bücher auf meinem e-Reader :slight_smile:

Genau so mache ich das auch. Konnte mich vorher nie entscheiden, was ich als nächstes lesen soll. So klappt das wunderbar! :wink:

Das machen viele so und ich finde die Idee zauberhaft. Nur - ich bin da nicht konsequent genug. Erst vergesse ich, die Zettel zu machen. Und dann zieh ich was und denke “nööööö … ein anderes!”. Bringt bei mir also nix. Aber ich liebe diese Buchzettelgläser!

4 „Gefällt mir“

Würde mir auch so gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja Idee ist total toll, aber ich wäre auch nicht konsequent genug :smiley: Naja aber vielleicht werde ich es doch mal versuchen, damit endlich mal auch was vom SuB gelesen wird…

Wenn ich überhaupt dazu komme, einen Zettel zu ziehen (ganz aktuelle und frisch eingetroffene Bücher lese ich, wenn möglich, meist sofort, damit die erst gar nicht groß auf dem SUB landen… Reziexemplare müssen sowieso gleich weg), dann klappt das mit der Konsequenz zu meiner eigenen Überraschung echt gut bisher. Ich hab zwar auch schon öfter “Och nööö…” gedacht, aber mich trotzdem überwunden. Umso größer die Freude, es endlich vom SUB zu haben.

Bisher ist erst einmal ein Zettel wieder reingeflogen: Als ich ein Buch ziehen wollte, um das auf Arbeit mitzunehmen, und das Ergebnis ein 800-Seiten-Wälzer war… da hätte ich ein halbes Jahr in meiner Mittagspause gebraucht, das muss nun nicht sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genauso. Wenn ich nicht in der Stimmung bin, kann ich es fünfmal ziehen, und ich würde es trotzdem nicht lesen :slight_smile: Aber die Idee finde ich auch ganz toll - vielleicht sollte ich das doch mal wagen … :wink:

Und meist gefällt es dann sowieso - immerhin hat man es ja auch gekauft, weil man dachte, es wird gefallen. Aber du hast schon recht, ist dann auch ein Erfolgserlebnis, dass man es weggebracht hat, auch wenn es einen nicht so gereizt hat.

1 „Gefällt mir“