Schon wieder eine Trilogie!

Oh Gott! Wenn mich die Bücher so richtig ansprechen, könnte ich das echt nicht

Mache ich meist auch so. Dann kann ich in einem Rutsch durchlesen :slight_smile:

jajaa, das hasse ich - siehe die Outlander-Reihe von Diana Gabaldon - da wurde in der Zwischenzeit glaube ich dreimal Cover und Layout geändert :confused:

1 „Gefällt mir“

Ein interessanter Thread :-).

Meine Meinung zum Thema:
Ich empfinde es auch so, dass die Bücher immer wieder in die Länge gezogen werden… und bin mehr als dankbar wenn einfach mal ein Einzelband erscheint, so wie das zum Bsp. Nina Blazon macht mittlerweile. Das finde ich toll.
Natürlich besitze ich auch Reihen oder kann von einigen gar nicht schnell genug alle Bücher haben aber im Großen gesehen, ist es nur noch nervig, wenn es erst heißt, dass ein Einzelband erscheint und dann plötzlich, vermutlich aufgrund der VZ doch mehrere Bücher kommen.
Für mich habe ich gemerkt, dass es mir nicht bekommt Reihen am Stück zu lesen sondern die Vorfreude und ein wenig Wartezeit besser ist. Irgendwie verfliegt bei mir sonst die Spannung spätestens beim zweiten Band, obwohl die Reihe toll ist!
Cover und überhaupt das gesamte Erscheinungsbild, mitten in einer Abfolge, zu ändern ist ein absolutes No go für mich und ich war damals mehr als froh, dass Arena eingelenkt hat bei dem Aufschrei der Leser!

So etwas finde ich immer ganz schrecklich… entweder ganz oder gar nicht, denke ich dann immer! So werden die Leser in der Luft hängen gelassen, die sich vielleicht nicht an die Originalbücher wagen…
Na ja, frei nach dem Motto, Geld regiert die Welt! Was ja leider auch so ist, egal in welchem Bereich!

(und natürlich weiß ich, dass es sich rechnen muss, bezüglich der Verlagskosten die entstehen, aber trotzdem finde ich es nicht gut)

Früher habe ich auch, immer alle sofort gelesen. Leider hatte ich dann das Problem, das ich viele offene Reihen hatte, was mich halt total genervt hat.

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich mich auf der Buchmesse mit Petra Schier unterhalten.
Von ihr erscheint demnächst ein historischer Roman, der eher romantisch angehaucht ist. Die Idee zu diesem Roman hatte sie schon länger, aber eigentlich wollte sie jetzt ihre Lombarden-Reihe weiterschreiben, eine historische Krimireihe, die auf drei oder mehr Bände angelegt ist und von der bisher nur der erste erschienen ist - ihre andere Idee hätte auch noch länger warten können, meinte sie. Aber der Verlag wollte unbedingt zwischendurch einen “klassischen” historischen Roman, von wegen “die Leser wollen das so”.
Ich habe nur gelacht und gefragt, an wen man sich da wenden kann, denn nein, diemeisten Leser werden das kaum so wollen. Die wollen eine Reihe möglichst zeitnah fertig lesen können, damit man sich noch an die Details aus dem Vorgänger erinnern kann.
Petra meinte dann, dass man sich da ruhig an die Verlage wenden kann, damit die von Lesern selbst hören, was sie wirklich wollen.

Da gebe ich Frau Schier recht, denn ich habe das selbst schon erlebt, dass sich ein Verlag von der Flut der Leser zu einem Kompromiss umstimmen lies. Es ging da zwar um ein Cover aber es hat funktioniert! :slight_smile:

Die Bücher Ragdoll und Hangman von Daniel Cole hatten mir super gefallen. Die verhauenen Ermittler waren mir sehr sympathisch. Fand es an keiner Stelle langweilig, der schwarze Humor kam gut bei mir an.:ghost:

Ich glaube die meisten Bücher die ich lese sind Trilogien. Ich finde, dass das eine gute Anzahl ist. Denn ich liebe den nervenkitzel an jedem Ende des Buches. Denn oft ist es ja so, dass das Buch nicht gut endet und man mehr oder weniger zwangsläufig den nächsten Teil lesen muss. Für mich macht sich das sehr gut, da ich ein Buch in 2-3 Tagen verschlinge. Jedoch muss ich sagen, dass ich nur Trilogien lese, bei denen schon alle Teile veröffentlicht wurden, denn ich bin ein Mensch, der langen Warten leider nicht aushält. Ich finde in letzter Zeit immer mehr Trilogien im Genre Liebes- oder Erotikroma vor… ist genau mein Genre, weswegen ich noch mehr von den Trilogien angetan bin.

Am Anfang fand ich Trilogien auch wirklich toll. Aber mittlerweile habe ich gar keine Zeit mehr so viele Bücher zu lesen, da ich dieses Jahr mein Fachabi schreibe und die Schule mich sehr vereinnahmt. Deswegen sind mir dann Einzelbände viel lieber.