Schon wieder eine Trilogie!

Danke dir! Kann ich da alle Rezensionen ansehen ohne angemeldet zu sein?

Ja, kannst du.

1 „Gefällt mir“

Ich les gerne den ersten band sofort…falls mir die Reihe doch nicht gefällt, hab ich kein Geld aus dem Fenster geschmissen

Buchliebhaberin: Kann man

Tatsächlich wäre das ein Grund, warum viele Verlage Reihen nicht bis zum Ende raus bringen. Wenn alle warten, verkaufen sich zu wenig Bücher, also lohnt es sich für die Verlage nicht.

@Archer ich schrieb davon, das ich sie erst lese,wenn alle Bände erschienen sind. Das heißt aber nicht gleich, dass ich die Bücher auch dann erst kaufe.

1 „Gefällt mir“

Naja ich habe doch genug Bücher zum lesen.

Oha! Das heisst du kaufst die Bücher schon und lässt sie solange auf deinem SuB bis die Folgebände erschienen sind? Das erfordert ja noch viel mehr Selbstbeherrschung! O.o

Klar habe doch genug Bücher zum lese. Das habe ich übrigens bei der Chicagoland Vampires Reihe genauso gemacht.

wooow dazu fehlt mir die geduld :scream_cat::smiley_cat: da würde ich erst kaufen UND lesen wenn alle bzw mehrere bände erschienen sind…

richtig…aber das macht ja nix und steigert dann kurz vor dem Erscheinen des 2. Bandes nochmals mehr die Lust auf den 2. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So bin ich auch, am liebsten alle auf einmal. Allerdings bei manchen Serien fast unmöglich, Nora Roberts schreibt als J.D.Robb ein Krimi nach dem anderen über Eve und Roarke.

Das hat mir schon die ein oder andere nicht mehr übersetzte Reihe erspart.

ach so du meinst wenn es dann einfach nach beispielsweise band 5 keine deutschen bücher mehr erschienen sind aber im original gehts fröhlich weiter?

ja da habe ich glaub bisher nur 2 reihen erwischt?! bei einer trauere ich jedes mal nach wenn ich die bücher in die hand nehme. die andere reihe hab ich abgegeben :sweat_smile:

ach so ok. naja immerhin geht einem da der lesestoff schonmal nicht aus :joy_cat::crazy_face: solang man dann die reihe auch ließt und sie einem gefällt macht man das ja denke ich gern.
mir gehts da mit black dagger ähnlich glaube ich…die deutschen fassungen werden ja immer in 2 bücher aufgeteilt…so sind im englischen 15 bände bisher erschienen, aber dafür im deutschen dann 30 :expressionless::face_with_raised_eyebrow: aber da ich die reihe so liebe hole ich mir gerne alle 30 deutschen bände ins haus :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat: und natürlich auch die noch weiter folgenden, wer weiß was ich sonst alles verpasse :crazy_face::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Holla die Waldfee, da bist du für die nächsten Jahre bestens ausgestattet mit Lesestoff :smiley:

Du liebe Güte! :joy: Da kann sich ja ein Rekord aufstellen!

Inzwischen gibt es die geteilten Bände der Black Dagger Reihe auch in einem Band

Leider nur die ersten paar, Heyne hat diese Reihe wieder eingestellt, wie ich neulich in einem anderen Forum erfahren musste. Ich glaube, zwei bereits angekündigte Bände wurden wieder gestrichen, das müssten Band 8 und 9 gewesen sein.
Für mich ist es egal, da ich die Reihe auf Englisch lese (bisher nur bis The King, den Rest lese ich vielleicht irgendwann mal), aber blöd ist das schon. Anscheinend haben sich die Bücher zu wenig verkauft, was ich allerdings auch völlig nachvollziehen kann: Die meisten Interessierten werden sich bereits die geteilten Bände gekauft haben, und selbst neue Leser werden es sich genau überlegen, ob sie lieber die ungeteilten Bücher kaufen, die erst nach und nach erscheinen und längst nicht bei den aktuellen angekommen sind, oder die geteilten, wenn es die doch schon alle zu kaufen gibt und auch neue Reihenbände zunächst geteilt rauskommen.

Eigentlich schade. Ich bin mit den geteilten Ausgaben nicht klar gekommen und habe es dann abgebrochen.

Ich finde das auch nicht toll, dass die die Bücher einfach in der Mitte teilen, so ganz ohne Sinn und Verstand. Aber dadurch, dass ich eben die englischen Bände gelesen habe, hatte ich wenigstens die komplette Handlung am Stück und danach eben die etwa einjährige Wartezeit auf den nächsten Band…

1 „Gefällt mir“

ja mir gefällt das mit der deutschen splittung auch nicht :expressionless: aber da ich seit dem ersten buch so angefangen habe, werd ich das jetzt so fortsetzen. meckern/sich drüber ärgern nutzt ja nichts :sweat_smile: es ist nervig und frustrierend aber da ich ja aktuell nicht wirklich auf was warten muss kann ich die relativ gut nah beieinander lesen :nerd_face: bis band 21 habe ich sie ja bereits daheim. die anderen fehlenden werden sich dann in den nächsten monaten dazu gesellen :smiley_cat::smiley_cat: