Ich bin ehrlich…ich liebe Buchverfilmungen, gerade aus dem Bereich Fantasy. Ich finde auch Veränderungen, die im Buch nicht vorkommen, absolut nicht schlimm. Klar habe ich auch Lieblingsszenen in einem Buch, die man im Film/Serien sehen möchten. Wenn diese Szenen nicht vorkommen, ist das auch nicht schlimm. Manchmal lese ich ein Buch vor dem Film/Serie aber auch mal hinterher. Das war bei City of Bones so, ich habe erst den Film dann das Buch gelesen. Und beides fand ich toll. Und mal ganz ehrlich, gegen meine Fantasy und Vorstellungskraft kommt eh keine Film, geschweige denn Serie an.
Am liebsten schaue ich Serien, die kann man komplexer gestalten als ein Film. Es kommt dabei aber auch auf die Buchreihe an. Bei einer Trilogie finde ich Filme besser, aber bei längeren Reihen finde ich eine Serie besser.
Ich würde mich freuen, wenn aus der Chicagoland Vampires Reihe von Chloe Neill eine Serie machen würde und von der Unsterblich Trilogie (Julie Kagawa) könnte ichmir einen Film gut vorstellen.