Sie lassen die Bücher nicht erscheinen

Hallo Ihr dadraußen.

Langsam rege ich mich tierisch über alle Verlage auf.

Es gibt jetzt schon 5 Reihen wo der 3. oder der 2. und 3. Band nicht erscheinen soll.

Renegades Band 3
Diabolic band 3
Stormheart Band 2 und 3
The Promise Band 2 und 3
Illuminae Band 3 Obsidio.

Was soll das? Warum bringt man diese Reihen überhaupt raus? Kann man irgendwie dagegen vorgehen? Unterschriften Sammeln oder sowas? Ich habe einer Booktuberin schon gesagt sie solle mal ein video bei Youtube darüber reinstellen. Bei einer anderen booktuberin die ein infovideo gemacht hat welche Reihen nicht übesetzt werden, hab ich in den Kommentaren geschrieben, dass die leute mal aufstehen und den Verlagen auf die Nerven gehen sollen. So ne Art Streik halt.

Wie denkt ihr darüber was würdet ihr machen wenn eure lieblingsreihen nicht fortgesetzt werden?

2 Like

Ich finde sowas auch extrem ärgerlich. Stormheart habe ich zwar noch nicht gelesen, aber schon im Regal stehen; und Illuminae wollte ich mir eigentlich auch holen. Sehr geärgert habe ich mich bei Unearthed; den ersten Teil fand ich wahnsinnig gut, aber der zweite Teil wird wohl nicht übersetzt werden. :persevere:
Ich fürchte allerdings, dass man da wenig machen kann. Wenn die Verlage merken, dass sich ein Titel nicht wie erwartet verkauft, kann ich schon verstehen, dass sie das Geld für den Einkauf, die Übersetzung und den Druck der folgenden Teile nicht ausgeben wollen. Es ist halt nur so ärgerlich für die Leser…

4 Like

++ Iskari Band 3

Auf Instagram gibt es aktuell den Hastag #wirwolleniskari3 unter dem sich Leser zusammenschliessen und die Verlage verlinken.

„The Promise“ auch? mann… :triumph: das hatte ich aber schon fast befürchtet, genauso wie bei Stormheart… trotzdem bin ich traurig…

Und Nalia gabs den zweiten Band auch nicht :frowning:

1 Like

Gensu deswegen mag ich keine Reihen…

2 Like

Also, ich hab langsam auch echt keine Lust mehr… wenn man sich bei jeder neuen Reihe fragen muss ob man die wohl auch bis zu Ende lesen kann… ist doch doof :confused:

1 Like

Bei Stormheart dachte ich, es liegt an einer langwierigen Erkrankung der Autorin, dass der zweite Band so lange auf sich warten lässt. Ist der jetzt komplett abgesagt? :scream:

@Igela genau aus diesem Grund rücke ich auch immer mehr davon ab (neben vielen anderen)!

1 Like

Ich finde das auch sehr ärgerlich! @Elchi130, haben wir ja vor kurzem drüber geschrieben …

Ebenso nervt mich, dass Band 4 von der Das Reich der sieben Höfe-Reihe unvollständig ist und auch nicht nachträglich vervollständigt wird.

Noch ein Schreibfehler entdeckt:

@Elchi130 meinte zu mir auch, es sei wegen einer Erkrankung ausgesetzt worden. Ob es jedoch erscheinen wird … ?? Man wird ja als Leser gar nicht informiert von den Verlagen! Das ärgert mich an der Sache. Fehlende Kommunikation. Man hängt in der Luft und weiß gar nichts und spekuliert dumm rum …

Naja, ich weiß auch oft nicht, wo ich mir die ganzen Infos noch zusammensuchen soll. Das hat irgendwann mit Lesespaß auch nur noch wenig zu tun.

2 Like

Abgesehen davon nervt mich bei Reihen, dass die einzelnen Bücher nich klar deklariert sind als “Band x”…und damit meine ich nicht miniwinzig irgendwo versteckt. Das gehört auf das Cover. Bin schon oft reingefallen, als ich ein Buch gekauft habe und zu Hause femetkt habe, dass es Band 3 ist…

7 Like

Ich habe gerade gesehen, dass Renegades Band 3 für Januar angekündigt ist?!?

Man kann es bei amazon sogar noch vorbestellen, aber der Verlag hat bei facebook gesagt, dass das ein Fehler sei, der bald behoben werden soll :-1:

Das war auch lange das Problem. Aber jetzt gab es ja einen neuen Erscheinungstermin im… öhm kurz nachschau … Oktober. Im November hab ich dann mal beim Verlag nachgefragt und hab dann die Nachricht bekommen, dass es nicht erscheinen wird.
Da hab ich schon fast damit gerechnet… der erste Band war nicht soooo erfolgreich, dann die lange Wartezeit… kanns verstehen, aber trotzdem blöd. :woman_shrugging:

1 Like

Bei storm heart habe ich nachgeforscht wann denn jetzt der 2. Band erscheint und habs dann irgendwo gelesen dass die Reihe nicht fortgesetzt wird. Wenn ich es finde schick ich euch den link. Bei den anderen Büchern habe ich die Verlage angeschrieben und ne Absage bekommen

1 Like

Ach noch was…

Aber was ich nicht versteh… Ganz ehrlich… Die Verlage provozieren doch die Kundschaft dass noch nicht mal der erste Band gekauft wird. Bin mittlerweile auch schon so weit dass ich warte bis alle Teile draußen sind und kauf sie dann… Toll ihr super Verlage ihr habt geschafft…wenn die so weiter machen dann ist mein Bücherregal leer… Weil ich bin jemand der vollständige Reihen im Regal haben will und Verkauf jetzt alle die nicht fortgesetzt werden

1 Like

Stormheart ist im Frühjahr auf englisch erschienen. Die Rezensionen waren oft gut. Ich habe mal vor einiger Zeit auf amazon.com geguckt, was die Leser/innen zu dem Buch meinen.

Vor etwa 2 Wochen habe ich von amazon die Nachricht bekommen, dass sie mir das vorbestellte Buch nicht liefern können. Die deutsche Ausgabe sollte Ende Oktober erscheinen.

Gerade bei Reihen aus dem Fantasy Bereich passiert das immer wieder.

Bei Alera war das auch so. Die Jugendreihe von Elisabeth George. Bei Lyx gibt es eine Werwolf Reihe, die eingestellt worden ist… Da beneide ich jeden, der gut genug englisch kann.

Wenn sie dann wenigstens als ebook erscheinen, kann man wenigstens noch zuende lesen.

1 Like

Es nervt mich am meisten, wenn das einfach nicht an die Leser kommuniziert wird. Ja, es erscheint halt nicht. Erst wenn du aktiv nachfragst, nachdem du monatelang in der Schwebe hängst und hoffst, wird dann gesagt Ach, das Buch? Ne, das erscheint nicht. Daran kann man sehr schön sehen, welcher Verlag wie mit ihrer Leserschaft umgeht, die sie finanziert.

Auch super toll, wenn die Bände in unterschiedlichen Formaten erscheinen. Das Problem habe ich bei Ashes - Brennendes Herz. Da ist Band 1, 3 und 4 als Hardcover zu kaufen. Band 2 bekommst du aber nur als ebook. Ich habe schon überall gesucht. Sowas ist auch ärgerlich!

1 Like

Bei Stormheart 2 bereue ich noch, dass ich den nicht letztens bei der großen Aktion gekauft habe, als der auf Englisch nur 4€ oder so gekostet hat :frowning: ich dachte, der erscheint irgendwann noch.
Stattdessen habe ich aber bestellt: die jeweils dritten Bände von Der Feuerstein (Rae Carson) und Constellation (Claudia Gray). Das sind auch so Reihen, die abgebrochen wurden.

Auf Vollendet 4 habe ich lange gewartet, irgendwann wurde die Reihe dann neu aufgelegt und es ist doch erschienen. Da hab ich mich gefreut ^^

Bei Renegades wusste ich auch noch nicht, dass die Reihe abgebrochen wurde :sob: dabei war das doch ziemlich beliebt? Das werde ich dann auf Englisch lesen …

Vergeblich warten kann man auch auf Falling Kingdoms 5&6, Artikel 5, Dämonen des Lichts, Soul Screamers … Und viele mehr.