Sie lassen die Bücher nicht erscheinen

Kann gut sein, dass es ausverkauft ist. Ich habe es aber als HC gelesen, also existieren tut es doch … Irgendwo.

2 „Gefällt mir“

Es ist halt ein Teufelskreis. Verlage bringen oft nicht die Nachfolgebände raus, weil der erste oder zweite nicht so gelaufen sind, wie sie sich das vorgestellt haben. Aber viele Leser warten aus genau diesem Grund ab, ob sie überhaupt den ersten/zweiten Band kaufen.
Also läuft der erste natürlich nicht so, wie es sich der Verlag vorstellt - also keinen zweiten Band/dritten Band. Beißt sich die Katze in den Schwanz.

Wir können uns hier natürlich in selbstgerechter Empörung üben, aber wir könnten auch einfach bedenken, dass Verlage ihren Job nicht machen, weil sie uns Leser so uns Herz geschlossen haben. Sie wollen Geld verdienen wie jeder andere Konzern.

6 „Gefällt mir“

Ja, die Autorin hat es auch als HC. Habe ich auf der LB-Buchseite beim Youtube-Video gesehen. Aber du erhältst es einfach nirgendswo !

Und wie kann es denn ausverkauft sein? Normalerweise wird doch dann eine weitere Auflage erstellt … echt kurios.

Ja, das sowieso. Aber das heißt ja nicht, dass wir uns nicht darüber aufregen dürfen. Ist ja trotzdem ärgerlich.

Dann können wir uns auch über Ebbe und Flut ärgern. :wink:

Von so was lasse ich mir keine grauen Haare wachsen. Harry Potter hat alle sieben Bände, der Rest ist mir egal. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nein, nicht unbedingt. Es werden ja auch immer wieder von Büchern die Restexemplare verkauft (bei Thalia sehe ich das oft, die sind dann reduziert, weil Ladenpreis aufgehoben). So wie Reihen abgebrochen werden entscheidet man sich auch, die Bücher nicht neu aufzulegen.

Bei Einzelbänden verstehe ich das ja. Aber doch nicht mitten in Reihen??!!! :face_with_raised_eyebrow: Finde ich unverständlich! :woman_shrugging:

Lohnt sich halt nicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Verleugnung versuche ich zu vermeiden, aber danke. :innocent:

:imp::hocho:

Ah okay. Na das finde ich dann aber erst recht gemein für die Leser; manche sehen vielleicht, dass bald der nächste Teil erscheint und holen sich dann noch schnell den ersten…:rage:

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Dilogie von Kaufman und Spooner, oder? Hat mich auch geärgert. Das zweite Buch war schon im Programm und verschwand dann wieder :confused: und das bei dem Cliffhanger… Fies.

Ja genau die meine ich. Es war für dieses Jahr Juli angekündigt… nun habe ich mir beide Teile zu Black friday auf Englisch gekauft. Den ersten Teil auf Deutsch hatte ich nur als E-Book, sodass ich mich zumindest nicht jedes Mal ärgere, wenn ich ins Regal kucke…

1 „Gefällt mir“

Man könnte da ja noch auf einen “Kompromiss” hoffen. Also dass erstmal “nicht geplante” Teile einer Reihe dann zumindest noch als E-Book erscheinen könnten. Rein zum Weiterlesen für die Interessierten erstmal und wenn diese gut gehen, gibts noch eine kleine Auflage Print oder sowas.
Dann wären die Kosten zuerst mal um einiges kleiner. Müsste man da wohl jeden betroffenen Verlag extra anschreiben und nett fragen.

@WriteReadPassion
Was meinst du mit unvollständig bei Reich der sieben Höfe 4 ?

Mir reicht es auch langsam.
Ich finde das ist jetzt wie bei Serien, die einfach abgesetzt werden oder wo in Deutschland nie die restlichen Staffeln kommen. Aber Bücher sind keine Serien oder Filme!

Mich regt ja auch Kissed Wicked Band 4 auf. Es sind zwei Novellen und die dritte kommt im Juli in den USA. Wozu bitte nur ein TB mit zwei Novellen, wenn die dritte fehlt?

Marthas Widerstand 3 kommt auch nicht :frowning: echt ätzend sowas. Iskari, Renegades und Illuminae zählen alle 3 zu meinen Lieblingsreihen. Werde dann auf englisch weiterlesen, aber mein Englisch ist nicht so gut und man möchte sie ja einheitlich und vollständig im Regal haben eigentlich…

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal den lübbe Verlag angeschrieben. Hab Ihnen indirekt den Allerwertesten aufgerissen. Hab Ihnen auch den Vorschlag gemacht, dass man die Reihen doch auch als eBook rausbringen könnte.

Leute helft mir schreibt die Verlage auch an… Je mehr Menschen sich zusammen tun um so mehr können wir dagegen tun!

Ich habe sogar meinen Buchladen wo ich jede Woche mindestens einmal vorbei schaue und sie mich schon dutzen, darauf angesprochen, dass sie mir/uns Lesern helfen.

Zumal das für sie als Buchhandlung auch gut kommt, wenn die verkaufzahlen wieder steigen. Denn ich bin einer der ersten die sagt “ich kauf mir erst die Bücher wenn die Reihe vollständig ist” wenn dann noch mehr nachziehen und das gleiche denkt, dann gibt es bald keine Buchhandlungen mehr sondern nur noch Amazon und Co. Wollt ihr das? Also ich nicht

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wussten die auch nicht, dass es noch eine geben soll? Manchmal werden da Informationen anscheinend nicht gut genug weitergegeben, wie zum Beispiel bei Der Schwarze Thron, was erst eine Dilogie sein sollte. Da machen die extra ein cooles Cover und dann sind es doch mehr Bücher.
Die Novellen sind ja auch alle Stand-Alones, also ist es nicht tragisch, aber schade.

Wenn Reihen nicht als gedruckte Bücher fort geführt werden ärgert mich das dann kurz. Aber dann hole ich mir halt etwas anderes.
Ebooks bringen mir nichts, die lese ich nicht. Von daher gibt es einige Reihen, die ich nie beenden werde.

Ist eben so…weiter juckt mich das nicht.

1 „Gefällt mir“